-
bandscheibenvorfall
hallo an alle
ich hatte vor 7 wochen bandscheibenvorfall an HWS,ich habe entschieden nicht zu operieren.ich habe jetzt kraftverlust an der rechte trizeps und rechte brust,meine frage:wer weiss wie lange dauert bis die kraft wieder voll da?
danke
-
75-kg-Experte/in
Das kommt darauf an, was du unter Kraftverlust verstehst.
Mit einer Parese (Lähmung) gehörst du nämlich SOFORT zum Arzt!
Da du dich entschieden hast, es nicht operieren zu lassen, warst du ja bei einem Neurochirurg. Geh einfach nochmal hin!
-
Eisenbeißer/in
BSV und nicht operiert? Hast Du keine Schmerzen?
Und die Kraft wird erst wieder kommen wenn Du da Abhilfe geschaffen hast: sprich die Ursache beseitigt hast = doch ne OP?
-
 Zitat von mom
ich hatte vor 7 wochen bandscheibenvorfall an HWS,ich habe entschieden nicht zu operieren.ich habe jetzt kraftverlust
ich frage mich, warum soviele leute keine operation an sich durchführen lassen möchten. zahlt ja noch die krankenkasse. wenn ich das nicht durch reha-klinik wegbekomme, dann würde ich doch keine 7 wochen warten. du musst doch höllische schmerzen haben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feed
ich frage mich, warum soviele leute keine operation an sich durchführen lassen möchten. zahlt ja noch die krankenkasse. wenn ich das nicht durch reha-klinik wegbekomme, dann würde ich doch keine 7 wochen warten. du musst doch höllische schmerzen haben
Die meisten haben wohl Angst vor der Operation selber und den Schauergeschichten die sie über drei Ecken gehört haben - von wegen dass man, wenn die Op verpfuscht wird noch schlimmer dran ist oder sich eh nix ändert oder es nach kurzer Zeit wieder genauso schlimm ist.
Ich kann nur sagen: alles Käse!
- Vor 30 Jahren konnte einem Chirurg vielleicht noch das Skalpell wegrutschen...
- und die die meinen, es wird wie vorher, die ändern einfach nix an ihrer Haltung und machen so weiter. Diejenigen denken dann auch, mit der OP ist alles gut, da brauch ich nix mehr machen...
Ich bin froh meine OP hab machen lassen - das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Seit sechs Jahren Schmerz- und Beschwerdefrei, trotz schlechten Bindegewebes, was bei mir - zusätzlich zum fehlenden Rückenmuskeltonus und überwiegender sitzender Tätigkeit - die Ursache des BSV in der LWS war.
-
ich war schon in krankenhaus 5 tagen,und ich habe gesagt ich möchte noch warten ,sogar mein hausartz hat mir gesagt das war gut entscheidung nicht schnel zu op.
ich war noch beim neurolog und er hat auch gesagt abwarten,weil der nervwurzel nicht beschädigt,80% der fälle sind nicht zu operieren,aber leider die ärtzte möschten immer sofort operieren,mir stört noch die kraft verlust an der rechte trizeps und rechte brust,hat jemand erfahrung wie lange dauert bis wieder alles wieder da?
-
Discopumper/in
 Zitat von mom
ich war schon in krankenhaus 5 tagen,und ich habe gesagt ich möchte noch warten ,sogar mein hausartz hat mir gesagt das war gut entscheidung nicht schnel zu op.
ich war noch beim neurolog und er hat auch gesagt abwarten,weil der nervwurzel nicht beschädigt,80% der fälle sind nicht zu operieren,aber leider die ärtzte möschten immer sofort operieren,mir stört noch die kraft verlust an der rechte trizeps und rechte brust,hat jemand erfahrung wie lange dauert bis wieder alles wieder da?
Ist doch Käse. Wenn Du einen Kraftverlust hast, ist natürlich die Nervenwurzel beschädigt. Wenn Du Dich entschlossen hast, Dich nicht operieren zu lassen, dann gehörst Du aber in jedem Fall in die Hände eines erfahrenen Physiotherapeuten. Eine von beiden Therapien brauchst Du - Krankengymnastik oder OP. Bei Ausfällen einfach nur abzuwarten und zu hoffen, dass alles von alleine weggeht, ist ein Fehler.
Übrigens bezieht sich die Aussage, dass man 80% aller BSV ohne Operation hinbekommt auf die Fälle, in denen man zumindest KG macht.
-
wurde bei mir auch festgestellt im sechsten wirbel oben bei der ctc aufnahme.habe keine schmerzen komischer weise aber auch kraftverlust im linken trizeps und taubheitsgefühl in der hand.
ne op sollte man trotzdem abwägen.man will ja nicht von so aok ärtzen in den rollstuhl geschickt werden.
und der arbeitsgeber macht dann auch noch stress wenn man 8 wochen ausfällt.
physio hilft schon nicht schlecht.tens strom und moorpackung auch.
-
Discopumper/in
 Zitat von holgi 2004
wurde bei mir auch festgestellt im sechsten wirbel oben bei der ctc aufnahme.habe keine schmerzen komischer weise aber auch kraftverlust im linken trizeps und taubheitsgefühl in der hand.
ne op sollte man trotzdem abwägen.man will ja nicht von so aok ärtzen in den rollstuhl geschickt werden.
und der arbeitsgeber macht dann auch noch stress wenn man 8 wochen ausfällt.
physio hilft schon nicht schlecht.tens strom und moorpackung auch.
Blödsinn. Du hast doch auch keine Lust, diese Ausfälle zu behalten - oder ? Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf dem Weg vom Training nach hause einen tödlichen Verkehrsunfall hast, ist höher, als bei einer solchen OP querschnittsgelähmt zu sein. Und beim Arbeitgeber macht es sich auch schlecht, wenn Du vollständig arbeitsunfähig wirst, weil die Ausfälle nicht mehr verschwinden oder sogar noch schlimmer werden. Also - ab zum Physiotherapeuten.
-
ich habe jetzt 12 physioterapien hiter mir,grosse schmerzen habe ich nicht,aber kraft kommt langsam wieder,aber die frage wer hat erfahrung wie lange dauert?