-
Neuer Benutzer
Bandscheibenvorfall HWS
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen leichten Bandscheibenvorfall an meiner Halswirbelsäule. Ist nicht sehr schmerzhaft. allerdings wird dadurch ein Nerv eingeklemmt was sich in einem extremen Kraftverlust in meinem linken Arm bemerkbar macht. Seither kann ich sämtliche Drückübungen (Bankdrücken, Schulterdrücken usw.) mit der linken Hand nur noch extrem leicht und langsam ausführen. Ich konzentriere mich jetzt haupsächlich auf Butterfly für die Brust und Seit- und Frontheben für die Schultern da geht es einigermasen. Auch das Trizepstraining leidet sehr unter dem ganzen. hat irgenwer ähnliches schon mal erlebt und kann mir ein paar Tips geben wie lange das gedauert hat und welches Training in der Zeit durchgeführt wurde.
Danke schon mal.
Eric
-
Sportstudent/in
Nach der OP (die viel zu spät gemacht wurde) war der Dauerschmerz erst mal gebannt, was aber nicht für temporäre Ausstrahlungen gilt (vor allem Nachts). Es dauerte über 7 Monate bis sich erste Verbesserungen einstellten. Etwas über ein Jahr bis wieder ein einheitlicher Look gegeben war. Einige Ausfälle zeigten aber bislang überhaupt keine Besserung und werden wohl auch nicht mehr kommen.
Schmerzen wurden erst die letzten 3 Wochen deutlich weniger und seltener...und das war auch dringend nötig, denn jeder hat eine Grenze was erträglich ist und was nicht....
Pass auf Dich auf.
-
Tach,
habe auch Probleme mit der HWS......die sich in Schulterproblemen und Verspannungen äußern. Bei mir machen die Druckübungen auch Probleme.
Habe jetzt von dem Meridian-Massagegerät gehört such aber noch Leute die das schon ausprobiert haben.
http://www.mvik.de/
Könnt ja mal reinschauen und sagen was ihr davon haltet.
mfg Drejgo
-
Eisenbeißer/in
von dem Teil halte ich persönlich nix, würde eher die Halsmuskulatur mit Teraband auftrainieren
-
Hi Muc,
Warum hälst du nix davon??
Hast du es ausprobiert???
Training kann das Gerät natürlich nicht ersetzen aber Verspannungen lösen, denn erst dann ist ein Aufbautraining sinnvoll.
kennst du Übungen für die HWS mit dem Theraband?
danke
Drejgo
-
Discopumper/in
Das Beste was Dir bei Rückenprobs passieren kann, ist ein GUTER Chiropraktiker, und zwar einer, der mindestens 4 Jahre die Ausbildung gemacht hat. Davon gibt es in D leider nur ganz ganz ganz wenige.
Bei den meisten von uns ist nämlich nicht nur eine Wirbelverschiebung (Subluxation) vorhanden, sondern auch ein Beckenschiefstand. Und die gut ausgebildeten Chiropraktiker können durch kinesiologische Tests und Massagen der Akkupressurpunkte auch Störungen in den Einzelorganen (Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse...) kompensieren.
Man sollte aber nicht zu einem gehen, der die ganze "Ausbildung" in Wochenendseminaren gemacht hat. Davon gibt es leider mehr als genug.
Die einzig Guten in DE sind nach nach meiner Ansicht zu finden unter :
http://www.chiropraktik-bund.de/
-
@vascular
Hast Du Erfahrung mit einem guten Chiropraktiker? Ich habe einen Beckenschiefstand und seit 4 Monaten (!) Schmerzen im Gesäss und am unteren rechten "ISG-Rand", sind total resistent gegen alle möglichen Therapien, die ich schon ausprobiert habe ... das Becken "einrenken" hat auch nichts gebracht.
INBY
-
Discopumper/in
Sicher, ich hatte auch Beides, nur dauert die Korrektur eine ganze Weile (bei mir ca. 2 Monate mit wöchentlich zwei Behandlungen) und ist nicht ganz billig (ca. 100 € pro Behandlung, allerdings bin ich Privat versichert).
Mein Chiropraktiker ist auch auf der Liste (München).
Mit nur einer einzigen Einrenkung kann man übrigens gar nichts erreichen, denn die Muskeln und Nerven und Hirnzellen brauchen eine Weile, bis sie die "neue Situation" als normal ansehen und auch stabil halten können. Das ganze Knochensystem muss übrigens erst komplett geröntgt werden und gute Chiropraktiker messen die Schiefstellung am Röntgenbild und berechnen auch ganz konkret die Werte der Abweichungen.
Man sollte auch alle halbe Jahre zur Kontrolle gehen.
Große Verrenkungen und Verschiebungen der Knochen treten z.B. bei der Geburt auf und machen sich nach einigen Jahren oder Jahrzenten heftig bemerkbar.
Ich würde JEDEM empfehlen, der Knochenprobs hat, immer erst zu einem gut ausgebildeten Chiropraktiker zu gehen!!!
-
@vascular
Buah, ich habe auch schon einen kleinen Urlaub in Kohle für die Akupunktur hingelegt und die MRT. Die Wirbelsäule hat bereits ein Orthopäde vermessen anhand einer Röntgenaufnahme, habe auch noch eine 3D-Rasteraufnahme.
Große Verrenkungen und Verschiebungen der Knochen treten z.B. bei der Geburt auf und machen sich nach einigen Jahren oder Jahrzenten heftig bemerkbar.
Das ist richtig und man läuft ahnungslos damit durch die Gegend, bis die Olympiastange einen dezent daraufhinweist 
Kannst Du evtl. einen aus der Liste empfehlen? Ich habe mal einen aus Heilbronn angemailt, ist noch einigermassen nahe an meinem Wohnort.
Kannst Du wieder richtig trainieren?
INBY
-
Neuer Benutzer
Hallo Vascular 1,
mein Doktor hält anscheinend nicht viel von Chiropraktik und meint, dass könnte das ganze noch verschlimmern.
Kannst du mir einen Chiropraktiker in München empfehlen, um mich wenigstens mal beraten zu lassen.
MfG
Eric