-
Bauchmuskulatur angerissen
Autsch, gestern beim Aufwärmen zu Shrugs mit je 46kg pro Arm beim Aufheben der Hanteln aus den Knien heraus macht es rechts knapp am Ansatz der Rippen ratsch und tut sauweh. Habe auch dummerweise eingeatmet und angehalten, statt auszuatmen ...
Direkt zum Arzt, der reingeleuchtet und mir zugesichert, dass ich keine Perforation oder größeren Muskelabriss habe und erklärte mir was, dass da viele Muskelansätze wären und etwas davon evtl. abgerissen und würde selber anwachsen.
Bin nicht so zufrieden mit so einer schwammigen Diagnose, glaube, der Typ hatte auch nicht so die Ahnung.
Weis jemand, was da passiert sein könnte? Von Berührung tut es kaum weh, habe die ganze Zeit ein Durckgefühl und ich kann aus Rückenlage nur mit mittelstarkem Stechen aufstehen.
Seit gestern ist es allerdings etwa 30% besser geworden würde ich sagen. Hatte mir den ganzen abend eine Tonne Voltaren draufgeschmiert und 200mg Diclofenac PoPo-nal gereicht 
Ich zeichne mal ein, so gut ich kann, wo es weh tut. Direkt unter der untersten Rippe. Der Bauch steht auch dort von oben betrachtet rechts sichtbar mehr hervor.
Hatte jemand was ähnliches oder weis, was dies sein könnte?
Mfg, Ben.
-
Men`s Health Abonnent
Hört sich ja gar nicht gut an...kann dir da leider auch nicht mehr zu sagen.
Aber würde mir ne zweite Meinung von nem Sport-Mediziner einholen...oder Internisten oder sowas. Also ich hätte Angst, weiterhin Übungen zu machen wo ich den Bauchmuskeln direkt/indirekt beanspruche.
PS: Können Bauchmuskeln auch reißen ? Fällt man dann nicht um -> Stützmuskulatur !?
-
also ich kenne mich da auch nicht so aus. ich hatte mal denke ich einen muskelfaserriss an den bauchmuskeln nachdem ich mit der LH auf dem bauch weil ich beim bankdrücken versagt habe hochgeschwungen bin.
aber du solltest dringend mal herausfinden ob du pausieren sollst,also nicht dass da noch mehr abreisst und ob es auch von alleine wieder verheilt.
naja also gute besserung ich denke nach einer woche sieht die sachen schon wieder anderst aus.
gruß and1
-
Also jetzt nach einigen Tagen habe ich nur noch 25% des Schmerzes und warte erstmal mit Training so zwei Wochen bzw. mache nur Wadentraining in Maschine 
Mfg, Ben.
-
Eisenbeißer/in
Hab auch mal die Erfahrung gemacht, dass ich mir die Bauchmuskeln gezerrt habe. Das war sogar die gleiche Stelle wie bei dir - bloß etwa eine Fingerbreite in die Mitte verschoben. Der Arzt gab damals übrigens auch so eine schwammige Aussage, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war!
Symptomatik sah so aus, dass ich bei jeglichem Aufrichten aus der Rückenlage das Gewicht auf die gesunde Seite verlagern musste, weil es bei Kontraktion schlichtweg weh tat.
Hab mir auch sehr viel Zeit gelassen mit dem Training und alle möglichen Ganzkörperübungen herausgenommen, um der Muskulatur Zeit zur Regeneration zu geben. Von daher kann ich dir da auch nur empfehlen das locker anzugehen.
Alles in allem hat's 4-5 Wochen gedauert bis es komplett verschwunden war. Allerdings war ich teilweise auch etwas ungeduldig mit dem Sport.
Gruß