-
Kalorein ermitteln
Hallo,
ich hab mir von Polar einen herfrequenzmesser mit kalorienzähler gekauft. Die uhr ist mit brustgurt ausgestattet. Jetzt möchte mal einfach testen wieviel ich am tag kalorien verbrauche. Dazu müsste ich den brustgurt in der arbei, im schlaf, im training und zu hause tragen. Dann könnte ich meinen kalorienbedarf ermitteln.
Weiss jemand wie genau solche geräte sind ? Kann man sich drauf verlassen ?
Hat jemand schon sowas ausprobiert ?
Gruß
sayity
-
der mißt nur die herzfrequenz aber nicht den täglichen kalorienverbrauch. den kann man nur ungefähr durch rechenformeln ermitteln
-
Discopumper/in
die genauigkeit kommt ganz darauf an was für eine polar du gekauft hast.
kurz gesagt ist nur die s-serie für sowas tauglich(weil dort sehr viele angaben zum eigenen körper angegeben werden)
z.B. ruhepuls, gewicht, größe, kf, maximalpuls, sportliche aktivitätsgrad, etc.)
die anderen polargeräte haben diese einstellungsmöglichkeiten nicht, und sind deswegen sehrsehrsehr ungenau.
gruß heiko
-
Da ist ja bestimmt F6 von polar sehr gut geeignet, weil man da auch verschiedene angaben machen kann. Ich hab gehört um die maximalherzfrequenz zu ermitteln muß ich zum arzt gehen und dann belastungs EKG machen. Weil die Formel 220 minus lebensalter stimmt nicht 100 %. Stimmts ?