-
Schulterschmerzen (Rotatoren) - welche Übung kann ich machen?
Hi
also siet letzer woche freitag tut mir meine rechte Schulter weh, ich hab mir im forum einige Beiträge zu Schulterproblem durchgelesen und festgestellt das ich die gleichen Schmerze wie beschierben empfinde. Ich hab erst nächsten mittwoch einen Termin beim Sportarzt um meine schulter mal zu checken. Nun war ich von letzen freitag bis mittwoch nicht trainieren wegen den schmerzen (bei leichten bzw. alltäglichen Bewegungen hatte/hab ich schon schmerzen). Nun hab ich hier im forum gelesen das man Rotatorentraining machen soll um die Rotatoren zu stärken. Gestern war ich wieder im fGYM und habe meinen Rotatorentraining gemacht, habe dabei relativ starke Schmerzen im Schulterbereich(Rotatorenbereich) der rechten Schulter (die Schulter die mir seit Freitag weh tut)verspürt, bei der anderen (links) schulter hatte ich keine schmerzen. Als Rotaionstrainig hab ich L-Flys gemacht.
Irgendwo hab ich gelesen das auch Seitenheber mit wenig gewicht gut für die stärkung der Rotatoren sind. Stimmt das ???
Langt das wenn ich 3 Sätze a 10wh L-Flys mache oder sollte ich mehr Rotationsübungen pro tag einbauen??
Ich geh jetzt wegen Rotationstraining jeden Tag ins Fitnesstudio um sie ein wenig zu traineren.
Welche Übungen kann ich im GYM noch machen ohne meine Rotatoren zu beanspruchen bzw. ihre Schonpause nicht zu stören?????
Oder sollte ich Komplett keinen Trainingübungen machen wenn ich die Rotatoren schonen bzw. ausheilen lassen möchte???
Also gestern im Training hab ich als Rotaionstraining L-Flys mit 2kg (3 sätze a 10wh) und Seitenheber mit 5kg (2sätze mit 10wh). Sind seitenheber in Ordungen zur Stärkung der Roatoren???
Als weiteres hab ich allgemeine Trainingsübungen gemacht die nichts mit der Beanspruchung (meines erachtens) der Schultern zu tun habn. Ich hab Armbeuger (3sätze a 8wh), Butterfly (3 Sätze 3wh), Beckenheben( 3sätze a 8wh), Beinpresse (2sätze a 10wh), Trizep ziehen an Kabelzug (3sätze a 10wh) trainiert. Ist das so in Ordung oder sollte ich gewisse Übungen nicht machen? Falls ja welche?? Welche Übungen könnt ihr mir noch empfehlen die ich trainieren kann während ich meine Schulter schone??
dank euch
mfg
ScheKsT4r