Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

Körperfett Ermitteln?

Hallo!

Ich bin ein Anfänger.
    Ich trainiere schon seit ca. 1 jahr jedoch mit mehreren monaten Pause dazwischen.

Ich bin klein: 1,70m
    Dünn(sehr) : 53,1Kg

So nun zu meiner Frage: Ich lese oft in diesem Forum das viele sagen wieviel ihr Fettgehallt im Körper beträgt. Nun wollte ich wissen wie ich das herausfinde...muss ich da extra zum Artzt geh oder so? Bin nähmlich nicht in einem Fittnesstudio sondern trainiere zuhause.

Ich weiß ich bin Untergewichtig^^ denn ich habe 18,37 BMI was auch immer das heißt.

Danke im Voraus!

Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Du kannst dir einen Fat-Caliper kaufen, gibts auch hier im Shop.
    Der ist relativ genau.

Gesperrt
    körperfettwaage...

Sportstudent/in
    Hallo Zero,
    Zitat Zitat von Z_E_R_O
    Aber ich werd mir mal so ein Plan angucken
    Na, hast Du Dir in den drei Wochen den Plan angeguckt? Du trainierst ja zu Hause. Was ist Dein Equipement?
    Zitat Zitat von Z_E_R_O
    Naja zum Thema mehr Essen... ich esse schon ziemlich viel....allerdings mach ich 2 mal die woche Schwimmtraining und 1 mal die woche karate....
    Wie sieht denn Dein EP aus?

Viele Grüße,
    Franconio

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Feed
    körperfettwaage...
    ...schmeisst Du am besten in die Tonne.

Die Dinger messen von 6 - 23% alles was das Herz begehrt - und das an einem Tag!
    Reicht schon wenn Du etwas Schweissfüsse hast oder nicht punktgenau auf den "Kontakten" stehst und das Ergebnis wird verfälscht.

Sportbild Leser/in
    Kann ich nur bestätigen. Körperfettwaagen, die man so für den Hausgebrauch kaufen kann, sind voll für den *****. Ich habe mir einst eine bei ebay gekauft für keine Ahnung vielleicht 30€ oder so und die misst bei mir Körperfett immer so um 22%. Mein Studio besitzt eine genormte für Krankenhäuser ect für 1500€, die mist mich dann bei 16%. Die 16% sind korrekt, die teure Waage tut ihren Sinn, aber ist eben eine hochproffessionelle, die billigen aber messen gerade mal das wo sie Kust drauf haben.

War da doch sehr enttäuscht, als ich das gesehen habe und benutze meinen Billigschrott jetzt nur noch als normale Waage, denn da kann sie richtig messen!

Lauterer

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Franconio
    Hallo Zero,Na, hast Du Dir in den drei Wochen den Plan angeguckt? Du trainierst ja zu Hause. Was ist Dein Equipement?Wie sieht denn Dein EP aus?

Viele Grüße,
    Franconio
    HAb mir noch kein PLan angeguckt^.^ . habe 2 Kurzhanteln und 1 Langhantelstange. Gewichte : 4x 1,25 Kg 4x2,5 Kg 2x 5 Kg 2x10 Kg. Und naja für Brust mach ich Liegestütze und Bauch halt situps.

Wenn du mit EP = Ernährungsplan meinst.... hab ich noch keinen . Ich esse imemr das uf was ich Lust hab. Frühstück meist Weißbrot oder Omlets oder Toasts. Mittags oft Kartoffeln oder Suppen auch Fleisch oder ofter auch mal Reis. zwischendurch öfters Süßigkeiten oder Joghurts. Und Abends dann auch Brötchen oder Würstchen oft auch Pizzen.... Immer das worauf ich Lust hab...doer das was Mutti macht

Sportstudent/in
    Hallo Zero,

mein vorläufiges Fazit: Equipement, Training und Ernährung sind suboptimal. Wenn Du es mit dem BB halbwegs ernst meinst, hätte ich folgende Tips für Dich:

- Schau Dir nochmals an, was Dir Tim in Deinem anderen Fred als Equipement empfohlen hat.
    - Kipp Dir nicht täglich mehrere rohe Eier rein, wie Du in einem weiteren Fred erwähnt hast. Die Idee war mir sowieso schleierhaft, weil Du punktuell was ändern willst, ohne das gesamte Bauwerk der Ernährung vor Augen zu haben.
    - Mach Dich mit den Ernährungsgrundlagen vertraut. Süßigkeiten, Würstchen und Pizzen sollten nur ausnahmsweise konsumiert werden und keinesfalls ein Standbein der Ernährung darstellen.
    - Lies die Trainings-Stickys, besonders den wkm-Plan. Liegestützen haben den Nachteil, daß Du das Gewicht nicht steigern kannst.

Viele Grüße,
    Franconio

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Franconio
    Hallo Zero,

mein vorläufiges Fazit: Equipement, Training und Ernährung sind suboptimal. Wenn Du es mit dem BB halbwegs ernst meinst, hätte ich folgende Tips für Dich:

- Schau Dir nochmals an, was Dir Tim in Deinem anderen Fred als Equipement empfohlen hat.
    - Kipp Dir nicht täglich mehrere rohe Eier rein, wie Du in einem weiteren Fred erwähnt hast. Die Idee war mir sowieso schleierhaft, weil Du punktuell was ändern willst, ohne das gesamte Bauwerk der Ernährung vor Augen zu haben.
    - Mach Dich mit den Ernährungsgrundlagen vertraut. Süßigkeiten, Würstchen und Pizzen sollten nur ausnahmsweise konsumiert werden und keinesfalls ein Standbein der Ernährung darstellen.
    - Lies die Trainings-Stickys, besonders den wkm-Plan. Liegestützen haben den Nachteil, daß Du das Gewicht nicht steigern kannst.

Viele Grüße,
    Franconio
    Ok danke werd ich machen.