Hallo,

bin 25 Jahre alt, trainiere seit einem Jahr (hatte vorher leichtes Übergewicht), hatte im Sommer wieder ein kleines Trainingstief (was so viel heißt wie 2 Mo. Pause) und jetzt starte ich wieder voll durch. Mein Problem ist, dass ich schnell an Kraft zunehme jedoch fehlt mir jegliche Definition. Habe es bereits mit einer Eiweißkur versucht (so die Art New York Diet) was mir mäßigen Erfolg bescherte. Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch, was ich mit Eiweiß-Shakes auszugleichen versuche.
Könnt ihr mir Tipps geben, auch was das Training anbelangt, um eine bessere Definition zu erreichen?
Hier einige Daten, von denen ich meine, sie könnten wichtig sein:
1,74 m groß, 60 kg, Fettgehalt liegt bei ca. 18 %
Training:
MO: Brust (Bankdrücken, Kabelziehen, Schrägbankdrücken) und Bizeps (Hammercurls, Bizepsmaschine, LH-Curls) je 3x 15 WH
DI: Schulter (KH-Drücken, KH seitheben, Schultermaschine) je 3 x 15 WH und Beine (Wadenheben, Beinbeugen, Beinstrecken) je 3 x 20 - 25 WH
MI Pause
DO Trizeps (LH drücken, KH Dips, Seilzug) und Rücken (Rückenisolator, Latziehen, KH Rudern vorgebeugt, Kreuzheben) je 3 x 15 WH
FR Hintern und Beine in Form von Kniebeugen, Kniebeuge Ausfallschritt, Beinpresse einbeinig und beidbeinig (je 3 x 20-25 WH)
natürlich kommt jeden Tag der Bauch dazu mit 1-2 Übungen mit jeweils 3x 25-30 WH
Beim Bauch merke ich keinen Fortschritt - er ist flach aber kein sichtbarer Ansatz eines Muskels

Mir wurde schon gesagt, dass man gegen die Genetik bzw. Veranlagung nichts machen kann. Bin jedoch für alles offen (...). Bin mit einer Adipex-Kur über 1 Monat auf 56 kg runter gekommen, jedoch fehlte es mir dann an der Kraft. Habe auch schon 2 Mo. lang 1x/Wo. 50er Testo injeziert - natürlich enormer Kraftzuwachs aber kein Spur von Definition. Ich wünsche mir nur, für mein im Prinzip hartes Training, endlich sichtbare Ergebnisse um nicht wieder, wie in den vergangenen 2 Monaten, den Willen zu verlieren.