-
Was ich mal werden will...
Hallo!
Ich habe vor ungefähr zweieinhalb Jahren (mit 15) aus einem spontanen Entschluss heraus angefangen zu trainieren.
Allerdings wollte ich nicht einfach ein bisschen machen nur um es zu machen, sondern mit dem Ziel, so viel Muskeln wie möglich aufzubauen.
Jetzt ist mein erstes "Motivationsproblem" aufgetaucht. Mich würde interessieren, ob jemand das Problem kennt, oder wie andere mit sowas umgehen.
Ich habe in meinem "Trainingswahn" auch in Betracht gezogen, eines Tages an Wettkämpfen teilzunehmen. Dafür fehlen mir wohl noch so 15 Kilo. Wenn ich aber mir anschaue, was ich inzwischen erreicht habe, lässt sich ausrechnen, dass ich das wohl kaum bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, rechtzeitig zu schaffen, ohne ungeduldig erscheinen zu wollen.
Zumindest nicht ohne Stoff, denke ich.
Wenn ich allerdings wie bisher einfach vor mich hin trainiere, habe ich nie einen Vergleich und weiß nie, ob das was ich mache, so richtig ist, oder ob die Ergebnisse anders aussehen müssten. Zumal ich keine Sportlerinnen mit ähnlichen Zielen in meinem Alter kenne. Es muss frustrierend sein, vielleicht in zwanzig Jahren noch immer so dünn auszusehen wie heute. Manchmal habe ich das gefühl, ich reiße mir fast ein Bein aus und es wird nix draus.
Oft habe ich das Gefühl, ich habe falsche Vorstellung von dem, was zu erwarten ist, weil man schlecht beurteilen kann, ob gutaussehende Frauen, die man sieht, etwas genommen haben oder nicht.
Die Energie, die man in so etwas steckt, wäre zwar auf jeden Fall nicht verschwendet, aber vielleicht kann man Enttäuschungen ja vorbeugen durch bessere Infos im Vorfeld.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt noch jemand solche Probleme?
liebe Grüße
Kath