-
Tägliches bauchtraining?
Hallo,
Ich hab jetzt schon öfters gelesen aber besonders gehört, dass man ruhig täglich seine Bauchmuskeln trainieren kann, da sich diese schneller regenerieren. Stimmt das ? Ich bin 17 Jahre alt!
Danke für die Antworten.
-
Nö, wenn du einen guten TP hast, brauchst du sie gar nicht trainieren. Wenn man, wie ich, nicht drauf verzichten will, dann sollte man sie am Ende des Trainings absolvieren. Denke mal aber nicht mehr als 3 x in 7 Tagen.
-
BB-Schwergewicht
Bauchmuskeln=Muskeln
Muskeln wachsen nicht während des Trainings.
Wenn du sie jeden Tag trainierst können sie kaum wachsen,
sie werden eher kleiner durch Übertraining.
Also keine 200Wdh. und nicht täglich.
Lieber mit Gewicht und nur 3 mal die Woche 3x15 oder so.
-
Men`s Health Abonnent
ein sixpack kommt aber nur herraus wenn du auch einen niedrigen kfa hast bzw wenig bauchspeck.
-
Moin DesPudelsKern,
wie schon angedeutet, braucht man die nicht unbedingt zu trainieren. GÜs natürlich vorausgesetzt. Ich hab mal drauf geachtet und gemerkt, daß ich nicht nur bei den Squats sondern auch bei Klimmis meine Bauchmuskeln anspanne. Daher kriegt mein Bauch auch nur eine zusätzliche Einheit pro Woche. Mein Favorit sind Crunches mit Gewicht. Hantelscheibe hinter den Kopf und los geht's. 
Hau rein...
Franconio
-
Sportstudent/in
also mein tp besteht nur aus grundübungen
und wenn man diese sauber ausführt trainiert man seine bauchmuskel automatisch mit
zusätzlich mache ich einmal die woche 3*15 whd mit scheibe hinterm kopf
das reicht aus
das bringt dir aber alles nix wenn du nicht deinen kfa reduzierst
-
beim kampfsport kommt es schon vor
dass man bis zu 200 wh macht, ist auch
nicht weiter schlimm, da das nur zweimal
wöchentlich geschieht. ich persöhnlich
versuch sie so 3-4 mal zu trainieren
in der woche, belaste sie allerdings nicht
stark dabei.
-
Men`s Health Abonnent
1-2 mal die Woche trainiere ich Bauch...dann aber isoliert und ca. 1 Stunde lang...mache gute Fortschritte.
Ich habe mein Bauch auf 2 Tage "aufgeteilt", einen davon trainiere ich zuhause (obere Bauchmuskeln) und den anderen im Studio (untere Bauchmuskeln).
Liegt daran, dass man im Studio mehr Möglichkeiten hat, Beinheben etc. zu machen.
Manchmal lasse ich das B-Training auch ganz weg weil zu faul 
Letzten Endes liegt es eh mehr am Körperfett als am Training.
-
Also ich trainier mein Bauch höchstens 2mal die Woche. Dann mit 3 Übungen. Jeweils eine für die oberen, unteren und schrägen Bauchmuskeln.
3 Sätze á 10-12 Wdh.
Das mach ich aber nur um zusätzliches Laktat freizusetzen und irgendwie brauch ich das Wenn ich das nicht mache hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, weil ich nichts für meinen Bauch getan habe. Außerdem funktioniert das ganze hervorragend
Greetz
-
 Zitat von FatalError
Letzten Endes liegt es eh mehr am Körperfett als am Training.
Ja und Nein!!! Ohne Training keine Bauchmuskeln. Ohne Bauchmuskeln kein Sixpack. Mit "zuviel" Fett kein Sixpack.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Greetz