Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Totaler Anfänger

Hi

Ich möchte meine Muskeln aufbauen. Bei 185cm Körpergröße und 64kg sieht das ganze, wie ich finde nicht so toll aus
    Mein Augenmerk möchte ich vor allem auf den Oberkörper legen, d.h. Arme, Bauch, Schultern und den Rücken!! Auf meinen Rücken muss ich besonders achten, denn ich habe einen sogenannten "Scheuermann", d.h. die Wirbelsäule hat eine leichte S-Form in Waagerechter richtung =(
    Außer dem Oberkörper wäre ein knackiger Hintern auch net schlecht

Ich habe Angst, dass sich die Übungen negativ auf die Knochen etc. auswirken und somit frag ich lieber nach.
    Als trainingsgeräte hab ich 2 bis zu 10kb schwere KH und recht starke Fingerhanteln.
    Heimtraining wäre alle 7 Tage in der Woche möglich.

Kann mir jemand helfen und mir gute Übungen sagen und wie oft ich was am Tag machen sollte?? Ich habe echt keine Ahnung und durch die ganzen anderen Threats bin ich eher verwirrt

mfg

Sportstudent/in Avatar von AD26
    hi

Mit 2 kurzhanteln kommmste nich weit.
    Deine fingerhanteln kannste auch vergessen.

brauchst mind. noch ne langhantel mit bank und ne klimmzugstange
    trainier dann am besten nach dem WKM plan.
    einfach bei der sufu wkm eingeben!

ach ja: und beine nich vergessen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von AD26
    hi

Mit 2 kurzhanteln kommmste nich weit.
    Deine fingerhanteln kannste auch vergessen.

brauchst mind. noch ne langhantel mit bank und ne klimmzugstange
    trainier dann am besten nach dem WKM plan.
    einfach bei der sufu wkm eingeben!

ach ja: und beine nich vergessen
    wozu denn eine langhantel? da kann ich doch viel günstigere Liegestütze machen

Sportstudent/in Avatar von AD26
    du denkst du kannst mit liegestützen eine langhantel ersetzten????

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Also ich denke es ist ein Unterschied ob du mit den 60 Kg liegestütz machst oder mal über 60 kg Bankdrückst...

Sportstudent/in
    Hi Ponyman, willkommen an Bord!

Du hast die ideale Marathonfigur. Toll sieht das nicht aus, stimmt. Da müssen wir ran. Da ein M. Scheuermann nicht nur durch Fehlhaltung verursacht wird, sondern auch durch unzureichende Muskulatur in dem Bereich, ist Dein Entschluß richtig.
    Zitat Zitat von i want a pony
    Außer dem Oberkörper wäre ein knackiger Hintern auch net schlecht
    Genau! Und dann nehmen wir doch gleich noch die Beine mit bei, so wie AD26 empfohlen hat, was meinst denn? Sonst wirst ne Kante auf Stelzen, was weder optisch noch haptisch so der Burner ist.
    Ich habe Angst, dass sich die Übungen negativ auf die Knochen etc. auswirken und somit frag ich lieber nach.
    Bei sauberer Ausführung und langsamer Steigerung für Gesunde unbedenklich. Bei einer Vorschädigung: Einverständnis vom Arzt holen!
    Als trainingsgeräte hab ich 2 bis zu 10kb schwere KH und recht starke Fingerhanteln.
    Heimtraining wäre alle 7 Tage in der Woche möglich.
    Mit den Hanteln kannste Rotatoren, Fliegende und Seitheben machen. Für die anderen Übungen reicht das Gewicht leider nicht aus.

Meine Empfehlungen für heute:

Ich würde Dir zu einem Ganzkörperproggi (GK) raten, das Du 3-4x die Woche durchziehst. Wie schon erwähnt, schau Dir mal den wkm-Plan (Sticky) an und frag Deinen Orthopäden, ob Du Kniebeugen und Kreuzheben machen darfst. Wenn Dir der Plan taugt, dann solltest Du Dich aber erst mal ausgiebig mit den Übungen vertraut machen und im Peacemakermode trainieren, anstatt gleich volle Pulle durchzustarten.

Überlege, ob Du Dich nicht ggf. in einem Studio anmeldest. Anternativ könntest
    Du Dein Equipement zu Hause aufstocken. Kommt halt drauf an, ob Du erst mal ne Initiationsphase machst, oder gleich richtig mit dem Training anfangen willst.

Überprüfe Deine Ernährung. Nimm sechs Mahlzeiten pro Tag und achte darauf, daß an die 150 g Protein mit dabei sind. Die Kalos sind natürlich auch stückweise nach oben zu fahren.
    Ich habe echt keine Ahnung und durch die ganzen anderen Threats bin ich eher verwirrt
    Frag bei Unklarheiten einfach nochmals gezielt nach.
    wozu denn eine langhantel? da kann ich doch viel günstigere Liegestütze machen
    Anfangs geht das. Aber wie das Gewicht steigern? Außerdem brauchst Du die noch für andere Übungen: Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Military Press. Manches kann man durch Kurzhanteln ersetzen, aber nicht mit 10kg-Hanteln.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    ja klar ist da ein unterschied, aber ich will doch klein anfangen
    liegestütze mach ich schon etwas länger, schaff jetzt 30stk ohne pause. weiß nicht wie viel Gewicht das ist, aber die Beine kan ich ja auch noch hochlegen um das mehr Gewicht zu erzielen. Ich denke ich versuche erstmal mit den KH ein wenig Erfolg zu erzielen. Dann kan ich mich immer noch an 60kg wagen
    Mit welchem plan habt ihr angefangen?? Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
    Und wann sollte ich was essen? Vor dem "Training" oder danach ??

Sportstudent/in
    Siehst Du? 30 Liegestütze am Stück ist doch schon mal was. Klar kannste Beine hochlegen oder die Freundin aufreiten lassen, aber für eine kontinuierliche Steigerung wäre Bankdrücken sinnvoll.
    Mit welchem plan habt ihr angefangen?? Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
    Ich kann mich nur nochmals wiederholen: wkm-Plan und beim Orthopäden checken, ob Du KB und KH machen darfst.
    Und wann sollte ich was essen? Vor dem "Training" oder danach ??
    Nicht unmittelbar vorher, aber in 5-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Feinheiten wie den Postworkoutshake brauchen wir an der Stelle noch nicht. Aber schau, daß Du auf genügend Kalorien kommst, denn Du willst ja Masse aufbauen.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    alles klar
    ich muss nächsten Mi sowieso hin und dann frag ich gleich nach!!

bis dahin mach ich erstmal so weiter wie gehabt
    und ähm, was für wkm plan? hast da mal n link
    hab bei google gehschaut, da gibt es ja massig, ich frag mich ob die alle gesund sind

lg

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Steht doch in den Sticky-Threads als Links...

Naja, bevor du ihn echt nicht findest: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Als Einsteiger kann man echt nix besseres machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte