-
-
Sportstudent/in
hi
Mit 2 kurzhanteln kommmste nich weit.
Deine fingerhanteln kannste auch vergessen.
brauchst mind. noch ne langhantel mit bank und ne klimmzugstange
trainier dann am besten nach dem WKM plan.
einfach bei der sufu wkm eingeben!
ach ja: und beine nich vergessen
-
 Zitat von AD26
hi
Mit 2 kurzhanteln kommmste nich weit.
Deine fingerhanteln kannste auch vergessen.
brauchst mind. noch ne langhantel mit bank und ne klimmzugstange
trainier dann am besten nach dem WKM plan.
einfach bei der sufu wkm eingeben!
ach ja: und beine nich vergessen
wozu denn eine langhantel? da kann ich doch viel günstigere Liegestütze machen
-
Sportstudent/in
du denkst du kannst mit liegestützen eine langhantel ersetzten????
-
Eisenbeißer/in
Also ich denke es ist ein Unterschied ob du mit den 60 Kg liegestütz machst oder mal über 60 kg Bankdrückst...
-
Hi Ponyman, willkommen an Bord!
Du hast die ideale Marathonfigur. Toll sieht das nicht aus, stimmt. Da müssen wir ran. Da ein M. Scheuermann nicht nur durch Fehlhaltung verursacht wird, sondern auch durch unzureichende Muskulatur in dem Bereich, ist Dein Entschluß richtig.
 Zitat von i want a pony
Außer dem Oberkörper wäre ein knackiger Hintern auch net schlecht 
Genau! Und dann nehmen wir doch gleich noch die Beine mit bei, so wie AD26 empfohlen hat, was meinst denn? Sonst wirst ne Kante auf Stelzen, was weder optisch noch haptisch so der Burner ist.
 Zitat von i want a pony
Ich habe Angst, dass sich die Übungen negativ auf die Knochen etc. auswirken und somit frag ich lieber nach.
Bei sauberer Ausführung und langsamer Steigerung für Gesunde unbedenklich. Bei einer Vorschädigung: Einverständnis vom Arzt holen!
 Zitat von i want a pony
Als trainingsgeräte hab ich 2 bis zu 10kb schwere KH und recht starke Fingerhanteln.
Heimtraining wäre alle 7 Tage in der Woche möglich.
Mit den Hanteln kannste Rotatoren, Fliegende und Seitheben machen. Für die anderen Übungen reicht das Gewicht leider nicht aus.
Meine Empfehlungen für heute:
Ich würde Dir zu einem Ganzkörperproggi (GK) raten, das Du 3-4x die Woche durchziehst. Wie schon erwähnt, schau Dir mal den wkm-Plan (Sticky) an und frag Deinen Orthopäden, ob Du Kniebeugen und Kreuzheben machen darfst. Wenn Dir der Plan taugt, dann solltest Du Dich aber erst mal ausgiebig mit den Übungen vertraut machen und im Peacemakermode trainieren, anstatt gleich volle Pulle durchzustarten.
Überlege, ob Du Dich nicht ggf. in einem Studio anmeldest. Anternativ könntest
Du Dein Equipement zu Hause aufstocken. Kommt halt drauf an, ob Du erst mal ne Initiationsphase machst, oder gleich richtig mit dem Training anfangen willst.
Überprüfe Deine Ernährung. Nimm sechs Mahlzeiten pro Tag und achte darauf, daß an die 150 g Protein mit dabei sind. Die Kalos sind natürlich auch stückweise nach oben zu fahren.
 Zitat von i want a pony
Ich habe echt keine Ahnung und durch die ganzen anderen Threats bin ich eher verwirrt 
Frag bei Unklarheiten einfach nochmals gezielt nach.
 Zitat von i want a pony
wozu denn eine langhantel? da kann ich doch viel günstigere Liegestütze machen
Anfangs geht das. Aber wie das Gewicht steigern? Außerdem brauchst Du die noch für andere Übungen: Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Military Press. Manches kann man durch Kurzhanteln ersetzen, aber nicht mit 10kg-Hanteln.
Viele Grüße,
Franconio
-
ja klar ist da ein unterschied, aber ich will doch klein anfangen 
liegestütze mach ich schon etwas länger, schaff jetzt 30stk ohne pause. weiß nicht wie viel Gewicht das ist, aber die Beine kan ich ja auch noch hochlegen um das mehr Gewicht zu erzielen. Ich denke ich versuche erstmal mit den KH ein wenig Erfolg zu erzielen. Dann kan ich mich immer noch an 60kg wagen 
Mit welchem plan habt ihr angefangen?? Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
Und wann sollte ich was essen? Vor dem "Training" oder danach ??
-
Siehst Du? 30 Liegestütze am Stück ist doch schon mal was. Klar kannste Beine hochlegen oder die Freundin aufreiten lassen, aber für eine kontinuierliche Steigerung wäre Bankdrücken sinnvoll.
 Zitat von i want a pony
Mit welchem plan habt ihr angefangen?? Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich kann mich nur nochmals wiederholen: wkm-Plan und beim Orthopäden checken, ob Du KB und KH machen darfst.
 Zitat von i want a pony
Und wann sollte ich was essen? Vor dem "Training" oder danach ??
Nicht unmittelbar vorher, aber in 5-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Feinheiten wie den Postworkoutshake brauchen wir an der Stelle noch nicht. Aber schau, daß Du auf genügend Kalorien kommst, denn Du willst ja Masse aufbauen.
Viele Grüße,
Franconio
-
alles klar
ich muss nächsten Mi sowieso hin und dann frag ich gleich nach!!
bis dahin mach ich erstmal so weiter wie gehabt 
und ähm, was für wkm plan? hast da mal n link
hab bei google gehschaut, da gibt es ja massig, ich frag mich ob die alle gesund sind
lg
-
75-kg-Experte/in
Steht doch in den Sticky-Threads als Links...
Naja, bevor du ihn echt nicht findest: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Als Einsteiger kann man echt nix besseres machen.