-
Sportbild Leser/in
Wie trainier ich am besten
hi leute,
ist es besser für den muskelaufbau ein gerät intensiv zu traineren,oder ist es besser ich trainiere lieber an 10 geräten und mache dafür pro gerät 5 sätze ????
ich hab eine bodybuilding dvd angeschaut,und ich meine gehört zu haben,dass man pro gerät nur eine bestimmte anzahl von sätzen machen muss für den optimalen muskelaufbau
ich habe jetzt 4 jahre so trainiert dass ich mir 4 geräte ausgesucht habe,und die hab ich intensiv trainiert
ich denke mir nur grad,ob es nicht besser wäre an 10 geräten zu trainieren aber dafür nur 3-5 sätze
hoffe ich krieg paar antworten von euch,dass ich richtig trainiere
lieber gruss
-
Moin Flo,
ob's besser ist, hat nix mit den Geräten zu tun, sondern mit den Muskelgruppen. Du hast ja schon einiges an Trainingserfahrung. Hast Du bisher ein GK-Proggi durchgeführt, oder bereits gesplittet? Wenn Du splittest, dann nimmst Du ein oder zwei Muskelgruppen richtig hart ran und gibst ihnen in der Folge längere Zeit zur Regeneration. Beim Ganzkörperprogramm wird der ganze Körper mehrmals die Woche trainiert, dafür natürlich jede MK mit weniger Übungen (sonst wirst Du kirre).
Berichte doch einfach mal, wie Du bisher trainiert hast, wie Deine Steigerungen waren bzw. ob und seit wann Du stagnierst.
Viele Grüße,
Franconio