-
GABA... Schnellere alterung?(bitte wichtig)
Ich liebe GABA über alles... bei mir funktioniert es wirklich gut..ich bin immer ausgeschlafen und nie müde aber ich habe von "IRGENDWEM" hier im forum gehört, dass er richtig sehen konne wie er gealtert ist!? stimmt das? liebe grüße hubi
-
Discopumper/in
Gaba
Hallo,komisch das man von GABA altern soll.Es fördert doch die Schlafqualität,und wenn man mehr und Erholsameren Schlaf hat,tritt ja eigentlich das gegenteil ein.MAN SIEHT NICHT ALT AUS.Nehme übrigens auch öfters GABA und hab solche Dinge nicht festgestellt,Gruß Ultraripped
-
gut schon mal eine 1ste meinung, danke! und was für ein präperat nimmst du zu dir? rantaplan ect. bitte äusert euch dazu! liebe grüße hubi
-
Sei vorsicht mit Gaba das verändert die gehirn chemie ich wurde derbe aggresiv davon aber erst so nach den 1 monat
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach ab und an ne Gaba Kur -> 0 Probs
Ich liebe das kribbeln
-
Hey, Hubba, Du warst doch der, dessen Mutter Drogentests macht! *g*
frage nur , da meine mutter öfters drogentests macht)---> angst das ich zu mir verbotene substanzen nehme)
Das mit der Alterung war ein Statement des Chefs vom Supplement-Hersteller Peak:
zuerst etwas Information, dann unten meine Erfahrungen:
Possives (der Zeit halber nur in Englisch, siehe am Ende mein Kommentar in Deutsch):
GABA stimulates the secretion of Digestive Enzymes.
GABA prevents Nerve Impulses associated with Anxiety from reaching the motor centers of the Brain (by filling the Benzodiazepine Receptors of the Brain). research
Supplemental GABA improves the condition of Attention Deficit Disorder (ADD) patients. research
GABA binds to the body's Benzodiazepine Receptors - it opens Chloride channels within (and thereby inhibits) Benzodiazepine Receptors.
GABA sedates the Central Nervous System (by filling the Benzodiazepine Receptors in the Brain).
GABA concentrates in the Cerebral Cortex. research
GABA helps to prevent Convulsions (via its role as an inhibitory Neurotransmitter). research
Adequate Brain GABA levels are required to prevent the Seizures associated with Epilepsy. research
GABA concentrates in the Hypothalamus. research
GABA decreases the activity of Neurons in the Brain, preventing them from over-firing (by filling the Benzodiazepine Receptors of the Brain).
Panic Disorder patients have been demonstrated to have low Brain levels of GABA, indicating that supplemental GABA (or its precursors) may be useful for the treatment of Panic Disorder. research
Supplemental, exogenous GABA (350 - 3,000 mg per night administered sublingually) facilitates Sleep: research
Supplemental, exogenous GABA (350 - 3,000 mg per night) alleviates Insomnia. research
GABA prevents Nerve Impulses associated with Stress from reaching the motor centers of the Brain (by filling the Benzodiazepine Receptors of the Brain).
Nicht ganz so Possitives über Gaba:
GABA (in some circumstances such as during resting) (5,000 mg per day) increases Human Growth Hormone (hGH) levels (however GABA also inhibits hGH if consumed while exercising). research
Excessive levels of GABA in the Brain (as occurs with the progression of the Aging Process) impairs Learning research and Memory: research
When researchers deliberately injected 0.1 mg of GABA introduced into the Brains of mice it caused significant impairment of Learning and Memory.
In the older Brain, GABA reduces the already diminished number of Neurotransmitter Receptors, slowing Learning and Memory processes.
Supplemental GABA can cause Nausea in some persons. research
Exogenous, supplemental GABA poorly crosses the Blood-Brain Barrier - hence supplemental GABA influences the Peripheral Nervous System to a greater extent than it influences the Central Nervous System.
GABA inhibits the release of Serotonin (by binding to and activating GABAb Receptors).
Jetzt meine praktischen Erfahrungen ( ich habe früher mal ein GABA-Tryptophan-Produkte entwickelt und es war eine Zeit im Handel habe aber dann angeregt es zurückzunehmen und auf reines Tryptophan umszusteigen).
Die Wirkung auf den Schlaf ist da- auf HGH usw. so gut wie nichts feststellbar.
Reines Tryptophan wirkt, bei richtiger Dosierung besser als Gaba und Gaba-Tryptophan Mixturen, genauso gut oder sogar besser (hängt wohl mit der Bindung der GABAb-Rezeptoren zusammen).
Was mich am meisten beunruhigt hat ist, dass ich massive Anzeichen zur frühzeitigen Alterung durch GABA bemerkt habe. Das ist zwar beim Gehirnstoffwechsel in der Literatur bekannt, aber ich habe ganz praktisch sogar schnelle Hautalterung feststellen können.
Alles in einem:
GABA kommt bei mir nicht mehr ins Programm!!!!!
-
Hi. Also ich habe jetzt von einem Freund ein paar Tabs GABA zum probieren bekommen. Ich muß sagen, ich bin echt überrascht. Wenn ich vom wirklich harten Training nach Hause komme, geduscht habe, mir eine GABA einverleibe - dann schlaf ich so tief und gut, daß ich Morgens eine spürbare Fitness verbuche. Ich bin den Tag darauf viel fitter.
Würd gern mal wissen, wie eine langzeitige Einnahme wirkt, vielleicht kann jemand dazu etwas posten. Zudem interessiert mich, wo man in Deutschland GABA beziehen kann, da die mir geschenkten aus den USA kommen.
-
Ich habe das Dymatize Nutrition Gaba gehabt 2 dosen und bei mir war kein Kribbeln woran liegt das??? und die dosierung war okay bei mir
-
hmm naja ...und was nun? der eine sagt nein der andere nein?! gibt es irgendwelche wissenschafltichen quellen auf die, die hautalterung zurückführt und ist es im blut nachweißbar? habe nämlich bald bluttest 
lg hubi
-
Frag dich mal ob du das wirklich brauchst?