
-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
solange du deine trainingsgewichte regelmäßig steigern kannst, ist alles so wie es sein soll. mache dir keine gedanken darüber was andere heben.
denn tatsache ist, das wahrscheinlich meist nur die "erfolgreicheren" hier ihre gewichte posten, oder eben gerne auch etwas nach oben aufrunden, oder auch eben vergessen zu erwähnen was sie alles schlucken um diese kraft entwickelt zu haben.
tatsache ist, das ich zb in mehreren verschiedenen studios trainiert habe, erst home, dann hardcore, dann uni-fs (noch immer das beste, ausstattung wie die amis von erzählen, und alle arten von studionutzern, nicht nur fitnessstudenten ), und heute discounter in dem das klischee der traurigen 17-jährigen roid-einsteiger normalität ist... un in keinem ist auch nur annähernd ein schnitt des kraftlevels wie hier im forum propagiert wird.
wie gesagt, solange du die progressive gewichtssteigerung weiterhin befolgen kannst, gibt es nichts worüber du dir gedanken machen musst. du setzt so reize für muskelwachstum, und das ist doch dein ziel, oder?
-
Neuer Benutzer
Ja joweit ich mein Gewicht immer ein wenig steigern kann bin ich schon zufrieden
Jedoch bin ich in dem Studio wo i trainier der einzige der Gewichte auflegt ausser den Bizepscurlfreaks. Auch bei Grundübungen bin ich ebenfalls der einzige der das macht. Darum kann ich auch nicht vergleiche ziehen gegenüber Leuten wie euch.
Ich hab hier mal gelesen dass im BD so nach nem Jahr die magische 100kg Grenze überschritten werden soll. Habe versucht das training und drumherum zu optimieren, leider bring ich echt nicht mehr Gewicht hoch. Ist aber nicht nur beim BD so.
-
75-kg-Experte/in
Für Kraftsteigerungen:
wenig Übungen (3-4pro TE),
wenig Sätze (3 bis zu 1),
hohe Frequenz(1 Übung um die 1-2xpro Woche - z.B. 2er-Split mit 3mal/pro Woche),
nur Grundübungen.
Evtl. WKM-Plan mal anschauen, auf den Körper hören und was passendes entwickeln. Ernährungsplan beachten. Unkonventionelles probieren. Mehr gibts nicht zu sagen. Machen musst du es selbst.
-
Moin!
Ich weiß, es ist schwer aber achte nicht auf das Gewicht sondern auf die Steigerung. Wenn du beispielweise beim Bankdrücken mit 40 kg angefangen bist und nun 60 kg schaffst, dann hast du dich um 50% gesteigert. Ist das nix?
Ich sag mir immer: Ich will dicke Muskeln, die Kraft ist zweitrangig. Wenn ich dafür mit korrekter Technik relativ wenig Gewicht brauche, dann soll mir das nur recht sein. (Geht nicht so auf die Bänder)
Kraftvergleiche mit anderen sind immer schwierig. Jeder hat andere Hebel (Unter-/Oberarmlänge, Länge des Schlüsselbeins usw...)
-
 Zitat von RobbieNaish
Ich hab hier mal gelesen dass im BD so nach nem Jahr die magische 100kg Grenze überschritten werden soll.
Ich möchte gerne wissen wer das bewehrt ?
Habe selber damals etwa 3 Jahren gebraucht bis ich die 100KG Grenze erreicht habe
Meiner Meinung nach alles normal bei Dir , einfach weitermachen und geduld haben, und vorallem (nicht wie ich frührer) forcieren (Schulterprobleme).
Ps. im Teeny anfang Twenty alter habe ich auch oft bewehrt das ich 130 Kilo Drücke (war dan aber negativ training mit Partner... aber das verzwieg ich dann mal so )
-
Neuer Benutzer
@bbs-Tom: Ich mache 5 Übungen à 3 Sätze pro TE und bin damit sehr zufrieden und ich hab eigentlich sämtliche GÜ drin.
Ja nimmt mich wunder ab wann ich die 100kg dann sauber drücke.
Wie soll ichs eigentlich mit dem Training halten? Momentan kann ich die Gewichte zwar gering aber dafür im Rythmus steigern. Ab übernächster Woche gehts jedoch zwei Wochen in Urlaub zum Surfen
Soll ich nun einfach mal nach den Ferien den Plan wechseln, oder sollte man warten bis man wirklich auf einer Plateaustufe angelangt ist? Momentan kann ich ja den Muskel immer noch reizen. Nach wievielen Monaten sollte man den Plan wechseln?
-
75-kg-Experte/in
Klingt eh gut. Ich würde dann an der Frequenz schrauben. Dh. 2er-Split und 3 mal wöchentlich trainieren, das hat den Vorteil, dass du, nach der Regeneration zeitlich optimal die nächste Stimulation erhältst. Die Frequenz ist sehr oft das Problem, wenn die Gewichte nicht raufgehen. Dazu muss man halt auch die Satzzahl anpassen, dh. nicht zu hoch. Insgesamt machst du dann in 2 Wochen 3x eine Übung.
Ähnliche Themen
-
Von Tyson1983 im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.09.2009, 22:13
-
Von Armani_Mania im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:53
-
Von MuscleManuel20 im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 27.01.2006, 21:43
-
Von pumpingiron 25 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.05.2005, 16:38
-
Von HerrFuchs im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.11.2004, 14:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen