-
Traubenzucker Fetteinlagerung?
Hab n bissl zuviel aufn Rippen, meine Frage: Nehm nach dem Training Traubenzucker
Nehm aber auch manchmal nach dem Aufstehen Traubenzucker um den Stoffwechsel anzukurbeln, hab jedoch Angst das ich dadurch Fett ansetze ???
Könnt ihr mir weiterhelfen?
-
Also meine Sorge ist das sich der Traubenzucker direkt ins Fett einlagert... help?
-
Eisenbeißer/in
Am Morgen is es Quatsch den Traubenzucker zu nehmen. Trink lieber nen schwarzen Kaffee und frühstücke sauber.
-
Men`s Health Abonnent
die menge machts. wenns nicht zu viel ist, ist es kein problem.
morgens traubenzucker und whey hab ich auch mal ausprobiert, vertrage ich aber nicht.
-
Eisenbeißer/in
Nach dem Training ist Traubenzucker sicherlich nicht verkehrt, auch in der Diät!
Aber wenn Du Fett verlieren willst würde ich insgesamt weniger Kohlenhydrate zu den anderen Tageszeiten nehmen, bzw. am Abend gar keine mehr!
Am Morgen würde ich lieber auf langsam verdauliche Kohlenhydrate setzen wie Haferflocken oder Vollkornbrot usw...und auch nicht zuviel davon...
-
Mein Stoffwechsel scheint sich verlangsamt zu haben seit den Beginn mit dem Training( ca seit Pfingsten),
der Körper scheint sich an die Belastung( und bin danach nicht mehr KO und kann noch irgendws machen) gewöhnt zu haben ich verbrauch wesentlich weniger Kalorien
-
Men`s Health Abonnent
Traubenzucker (Dextrose) nach dem Training ist okay und sollte zu KEINER Fetteinlagerung führen, solange du nicht höher als 1Gr./pro Kg Körpergewicht gehst. Musst natprlich beachten, dass jemand der mehr Musklen hat mehr nimmt als jemand der dick ist.
Ich z.B nehme 80 Gramm Dextrsoe zu mir bei 95 Kg und komme gut damit hin !
Außerdem sollte man NICHT DIREKT danach essen, da der Insulinspiegel sehr hoch ist und jede weitere Mahlzeit evtl speichern würde -> als Fett. Warte nach dem Shake lieber 1- max. 2 Stunden !
Morgens ist eine Mischung aus kurzen und langen Kohlenhydraten teilweise sinnvoll wobei natürlich mehr auf lange Carbs geachtet werden sollte...aber 10 Gramm Dextro samt Porteinshake vor dem eigetnlichen Früstück gehen sicherlich klar !