-
Fortschritt
Abend BB-Gemeinde,
bezüglich meines langsamen Fortschreitens im Training, wollte ich gerne mal ein paar Vergleiche ziehen.
Wenn ihr gute Vortschritte im Krafttraining macht, was heißt das dann genau. Macht ihr zwei Wiederholungen mehr in der nächsten Trainingeinheit oder könnt ihr sogar jedes mal mehr gewicht auflegen? würde mich mal sehr interessieren.
gruß rob
-
Sportstudent/in
 Zitat von RobWer
Abend BB-Gemeinde,
bezüglich meines langsamen Fortschreitens im Training, wollte ich gerne mal ein paar Vergleiche ziehen.
Wenn ihr gute Vortschritte im Krafttraining macht, was heißt das dann genau. Macht ihr zwei Wiederholungen mehr in der nächsten Trainingeinheit oder könnt ihr sogar jedes mal mehr gewicht auflegen? würde mich mal sehr interessieren.
gruß rob
Kommt natürlich darauf an, wie lange du schon trainierst...für jemanden, der schon seit 8 Jahren trainiert, ist eine weitere Wiederholung in jeder weiteren Trainingseinheit schon so etwas wie der Vorstoß in neue Dimensionen ^^. Ich denke allerdings schon, dass es auch für einen fortgeschritteneren Anfänger sicherlich ein großer Fortschritt ist, wenn er sich pro Trainingseinheit um 1-2 Wiederholungen steigern kann. Da könntest du prinzipiell alle 2-4 Wochen das Trainingsgewicht für beispielsweise Bankdrücken um 5kg steigern, und das wäre echt die reinste Pracht
-
75-kg-Experte/in
Fortschritte siehst du alle paar Monate im Spiegel. Bzw realiesierst du die dann erst richtig.
-
Ja klar sieht man die fortschritte im spiegel...wollte bloß paar vergleiche ziehen, weils bei mir gerad schlecht läuft. naja war 2 wochen im urlaub und hab überhaupt kein sport gemacht. natürlich hat man n gewissen leistungsabfall bemerkt. und da komm ich gerade nich mehr raus.
-
Fortschritte mit Gewichten.
Das ist so exponentialkurvenmäßig. zuerst richtig schnell und dann immmmer laaaaannnggggsammmmerrrrrr.
-
BBszene Kenner
ich kann schon jede einheit um 1 wdh steigern, wenns nicht mehr geht wird der plan gewechselt und es geht wieder.
würde NIE mehrere einheiten auf der stelle trainieren, was frustrierenderes gibts wohl kaum. es geht immer voran wenn mans richtig anstellt, einfach andere wdh-bereiche oder prinzipien benutzen...
allerdings bin ich bisher nie über die 132,5kg für 6wdh beim bd gekommen, egal was ich versuche und das seit über nem jahr
-
Dass du dich dann (ich nehme mal an du trainierst schon jahre) bei jeder trainingseinheit um 1wdh pro übung steigern kannst, funktioniert aber nur weil die intramuskuläre koordination für die jeweilige übung noch net optimal abläuft, sprich du hast die übung selten gemacht, sprich die zusätzliche kraft kommt nicht aus der zusätzlichen muskelmasse, sondern aus dem verbesserten bewegungsablauf.Wenn ich nie frontheben gemacht habe dann werde ich mich sicher realtiv schnell steigern, aber als jemand der jahrelang trainiert halte ich ne steigerung von 1wdh pro TE für utopisch.
Ich selber trainiere gerade mal 15monate davon 7 im studio und ich kann mich garaniert nicht jedesmal um 1wdh beim bankdrücken steigern auch wenn ich noch so hart trainiere, und du trainierst sicher schon n paar jahre mehr als ich .
Denke mal dass du DC anwendest...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mark83
allerdings bin ich bisher nie über die 132,5kg für 6wdh beim bd gekommen, egal was ich versuche und das seit über nem jahr 
du gottverdammter schwächling, schämen solltest du dich mit solchen mädchengewichten zu trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!! 
-
Wahrscheinlich auch noch mit spotter der 50kg wegnimmt und 1/3 vom bewegungsradius ....
-
puh klingt alles sehr beruhigend.
danke für die comments.
bis dann