hi,
so anbei mein erster richtiger post.
also ich männlich 26 Jahre, 1.80 cm gross und ca. 88 kg schwer trainiere seit ca. 6-7 jahren mal mehr mal weniger erfolgreich! im mittelpunkt steht für mich das wohlfühlen in der eigenen haut und erfolge im sinne von schweren gewichten stemmen. persönlich würde ich sagen, daß ich dazu neige relativ schnell zuzunehmen, aus diesem grunde geh ich 3 mal die woche für ca. 20 min. laufen (morgends um 7 uhr mit ner tasse kaffe im magen).
versuche aktuell 2-3 mal die Woche in studio zu gehen und nehme keine zusätze ausser eiweissdrinks... Von meinen Leistungseckdaten passt es momentan ganz gut, anbei ein paar eckdaten (schwankungen aufgrund tagesverfassung möglich)
bankdrücken: 3 Sätze - 110 Kg (9 Wiederholungen) - Maximalkraft hab ich bisher nicht getestet aufgrund eines kapputten Schlüsselbeines
kreuzheben: 3 Sätze - 150 Kg (7-9 Wiederholungen)
kniebeugen: 3 Sätze 70 kg (9 Wiederholungen) - ich geb zu, ist nicht sonderlich berühmt...
alle anderen übungen wie bizepskurls etc. liste ich ma nich auf, da bin ich fit

mein grosses Problem ist das werte bäuchlein... ich tippe als erstes mal auf ne unausgewogene ernährung und schlechte veranlagung. Körperfettmässig liegt ich wohl auch eher im unteren drittel so um die 20%.
ne Diät werd ich wohl nicht wirklich hinbekommen, hat jemand wirklich hilfreiche tipps was effektiv gehen meinen speck tun kann? (ist ausgedroschen ich weiss... kaloriendefizit und co kenn ich auch schon )

grüsse rici (nicht gleich allzusehr auf mich einschlagen bitte !)