-
Dosennudeln vs. normale Nudeln
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage...
Wie kann es sein, dass die Nudeln mit Tomatensauce aus der Dose (z.B. erasco) pro 100g etwa 70 kcal haben, während normale Nudeln so bei 150 liegen und da ist dann ja die Sauce noch nich eingerechenet...??
Sollte ich jetzt nur noch das Dosenessen essen, aber im Grunde ist doch da nichts anderes drin, als wenn ich das zuhause selber mache...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Lieben Gruß
-
Manchmal werden die Werte von ungekochten Nudeln angegeben. Die haben pro 100g natürlich mehr kcal, als gekochte, da die gekochten mit Wasser vollgesogen sind.
-
Wie oft denn noch
-
vollkornnudeln!!!
aber es sollte ja klar sein, dass dosenfutter auf die dauer eh nicht dolle ist.
oftmals gehen in der produktionsphase wichtige z.b. vitamine verloren (ist jetzt bei nudeln nicht so der fall)
grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von EXXX
 Wie oft denn noch
Es wird niemals enden! Der Dreisatz ist einfach eine zu komplizierte Angelegenheit, den muss man immer wieder erklären.
-
Vielleicht stehen einfach nicht überall beide kcal Angaben mit drauf?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von svenrg
Vielleicht stehen einfach nicht überall beide kcal Angaben mit drauf?
Es muss doch klar sein, dass in Nudelmatsch Wasser ist, in trockenen Nudeln aber nicht. Es ist mir einfach unverständlich, warum trotzdem alle paar Wochen jemand auftaucht und fragt, warum gekochter Reis oder gekochte Nudeln pro 100 Gramm plötzlich weniger Kalorien haben.
-
Das ungekochte Nudeln und gekochte Nudeln verschiedene Kalorien aufgrund des Wassers haben ist mir schon klar, und das war auch nicht die Frage.
Man geht ja davon aus, dass gekochte Nudeln in etwa 140 kcal pro 100g haben, aber Dosenspaghetti mit Sauce haben nur 77 kcal pro 100g.
Und des Grund dafür hätte ich gerne....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ach so, jetzt verstehe ich.
Dann wird die Sauce recht kalorienarm sein und den Löwenanteil am Inhalt tragen.