-
Normale Gewichtsverteilung???
Hi, ich sag direkt, weiß nicht, ob das eine sinnvolle Frage ist:
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und ich wollte von euch wissen, ob die Gewichtsverteilung "normal" ist nach einem Jahr!?
Ich weiß nciht, ob es sowas gibt, aber, wenn man denk ich jetzt beispielsweise nach einem Jahr bei Bankdrücken so 50 kg schafft(untertrieben jetzt gesagt), dann macht man ja eigentlich was falsch oder nicht, zum Beispiel Ernährungsmäßig oder so?
Weil ich finde, ich komme nur sehr schwer hoch mit dem Gewicht, vor allem Bankdrücken und Latziehen!
Egal, also wenn die Frage sinnvoll ist, dann könnt ihr antworten, ansonsten halt nicht,.,.,.
1 Jahr Training
3 Sätze pro Übung
12 Wiederholung 1. Satz
8 oder mehr Wiederholungen 3.Sat
Nur einige Übungen rausgesucht
Brust
Bankdrücken Langhantel 75 kg
Schrägbank Kurzhanteln 27,5 kg
Rücken
Kreuzheben(nicht von Anfang an gemacht) 110 kg
Langhantelrudern(nicht von Anfang an gemacht) 60 kg
Latziehen 55 oder 60 kg
Schulter
Schulterdrücken Kurzhanteln 27,5 kg
Frontdrücken 12,5 kg
Seitheben 12,5 kg
Beine(seit 1 Monat pausiert)
Kniebeuge 100 kg
Beinpresse 210 kg
Trizeps
Pushdowns am Kabelzug 70 oder 75 kg
Dips(KG zwischen 80 und 85 kg) 15x
Sind halt nur einige Übungen. das Gewicht beim latziehen find ich einfach nur lächerlich. Hba vor einem Jahr mit 45 kg angefangen und nur 10 rauf, während es andere Leute gibt, die körperlich ziemlich schwach sind, aber schon 80 kg machen!Ich glaub die Übung liegt mir einfahc nicht, wie Klimmzüge(hab cih schon längst aufgegeben)-ich spür auch nie den Latissimus, sondern eher Unterarme/Bizeps,.,.,.
-
Sportstudent/in
also bis auf Latzug sind die Werte doch garnicht so schlecht. Man es nicht Pauschalisieren, deine "gewichtsverteilung". Jeder hat eine andere Genetik, eine andere Intensität, etc. Das kann man einfach nicht verallgemeinern.
Ich spüre meine Latismus auch nie. Trotzdem wächst er. Wie machst du Latzug? Vorm Kopf, hinterm Kopf. Welchen Griff. etc.
Einfach mal probieren was dir am besten liegt.
-
Sportstudent/in
Zuerst eínmal: Wenn du dir mehr Mühe beim Schreiben geben würdest, würdest du damit bestimmt ein paar vernünftigere Antworten bekommen.
Zu den Verhältnissen:
Du beugst und hebst relativ wenig im Vergleich zum Drücken. Schulter auch relativ etwas stärker.
Gewichte von Maschinenübungen sind eh nicht vergleichbar, da kommt es auf so viele Faktoren an, von dem her ist bspw der Latzug auch außen vor.
Zum Spüren vom Lat: Einfach mal vorm Spiegel das Posen üben, sodass du ihn bewusst anspannen kannst. Dann mal leichtere Gewichte nehmen und versuchen über die Ellbogen zu ziehen (probiers aus, hoffentlich verstehst dus richtig) und die Arme eher entspannen. Dann wirst du eher weniger Gewicht benutzen können (zumindest am Anfang), kann dir aber helfen deinen Lat auch zu treffen.
-
Ja sorry wegen der Schreibweise.
Zum einen mein ich mit Gewichtsverteilung allgemein meinen Fortschritt nach einem Jahr und zum anderen auch, wie du richtig geantwortet hast, der Unterschied zwischen den Übungen, wenn man beispielsweise beim Bankdrücken schon 100 kg schafft, bei den Dips jedoch nichtmals 5 schafft. Wäre ja ziemlich komisch glaub ich,.,.,.,
110kg beim Kreuzheben dachte ich wären sogar garnicht so schlecht. Hab erstmal n halbes Jahr garnicht gemacht und dann langsam angefangen, bsi ich die Bewegung drin hatte. Hab mcih erst so in den letzten 2-3 Monaten auf so "viel" Gewicht gesteigert,.,.,
Falls das ncoh was hilft: GEwicht vor einem Jahr zwischen 70 und 73(2 Jahre oder länger war das GEwicht unverändert, also vor dem trainieren)! Mittlerweile wie schon gesagt wiege ich 83 kg.,.,.,.,
-
Du beugst und hebst relativ wenig im Vergleich zum Drücken
bist du sicher den beitrag vom TE zu meinen und nicht Basti seine signatur ?
ich find die werte völlig ok. meine liegen etwa im gleichen bereich.
kh und rudern etwas mehr, kb etwas weniger, bd gleich viel.
Vielleicht beim rudern etwas mehr reinhängen, dann wirds schon.
eventuell auch mal einarmiges kh-rudern probieren.