-
Schmerzen nach Schulterdrücken
Hi, ich hab jetz seit ein paar tagen starke schmerzen an der halswirbelsãule, sie hõren gar nicht mehr auf, ich habe herrausgestellt, das sie warscheinlich vom nacken/schulterdrücken kommen könnte. Ich mach aber auch shrugs. das nervt total, wãr schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe mich auch schon mit Voltaren(Schmerzgel) eingeschmiert, doch das hat nicht geholfen. Gruß
-
Eisenbeißer/in
Hatte ich auch
Vermutlich HWS-Syndrom.
Entzündete Nervenwurzeln / Schmerzhafte Verspannungen: Kompression der Nerven. Kann sogar zu Lähmungserscheinungen in den Armen führen und wird dannn richtig schön langwierig.
Habe ich alles durchgemacht, erst links dannn Jahre später rechts WEIL ich nicht rechtzeitig zum Arzt ging 
Also: Sofort zum Arzt. Erstmal nichtsteroidales Antiphlogistikum spritzen lassen. "Quaddeln"
Fragen ob Myogelosen im Nacken-/oberen Rückenbereich vorhanden sind.
-
Eisenbeißer/in
Nachschlach:
Wer von Euch anfällig für so was ist, also immer wieder Verspannungserscheinungen im HWS-Bereich entwickelt, sollte mal ausprobieren, obbet besser wird, wenner IMMER mit einem Rollkragenpulli in de Heia geht. Rollkragen hoch notabene.
LACHT NICHT das hat mir sehr geholfen, unnet däät ett immer noch!
-
ui, jetz haste mir Angst gemacht...
-
also, ich war beim Arzt, der meint es sei eine überdehnung, es liegt glaub ich daran, das ich einmal zu viel gewicht genommen habe, schließlich mach ich die übung noch nicht lange. Er gab mir ein schmermittel und meint es sei in ein paar tagen weg, hoffen wirs...
-
Eisenbeißer/in
Hat der Facharzt Dir auch gesagt, welcher Muskel da genau überdehnt wurde?
-
nö, is das wichtig? Schulterdrücken mach ich eh keins mehr .
-
Eisenbeißer/in
Nun denn, er hat, wie ich das vermutet habe, "einfach so" von einer Überdehnung gesprochen. Ich glaube nicht an diese obskure Überdehnung 
De Wichtigkeit der Beantwortung relativiert sich etwas durch Deinen jetztigen Entschluss, de über-Kopf-Drykk-YYbungen ganz aufzugeben.
Allerdings unke ich, dass die Rechnung "Kein Nackendrücken mehr - dann kein Nackendrücken mehr" nicht aufgehen MUSS.
Ich wünsche Dir aber doch, dass Deine Rechnung aufgeht und Du dauerhaft schmerzfrei trainieren kannst
-
Ja danke, danke auch für die Antworten. Gruß