-
Schmerzen im Arm nach BD und Klimmies
Huhu
Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit meinem linken Arm bei bestimmten Übungen.
Angefangen hat alles mit einer WDH Klimmzüge im weiten OG die ich aus Spaß früh morgens "im Vorbeigehen" gemacht habe.
Ich muss dazu sagen das ich im OG maximal 2-3 wdh schaffe, warum auch immer. (UG>10)
Man könnte es also fast als kalten Maximalkraftversuch bezeichnen.
Seit dem habe ich Schmerzen im Arm immer nach einem Satz :
- Klimmzüge : OG/UG egal
- Bankdrücken
NICHT jedoch beim Rudern(OG/UG) oder bei Dips. Auch Kreuzheben, Frontdrücken sind völlig unproblematisch.
Dies verwirrt mich ein wenig, weil meiner Ansicht nach Bankdrücken und Klimmzüge nicht viel gemeinsam haben.
Inbesondere spielt auch das Gewicht keine Rolle, da der Effekt auch nach einem lächerlichen 40kg aufwärmsatz beim Bankdrücken entsteht.
Dies ist ein Schmerz der rund 10sekunden NACH vollenden des Satzes beginnt und dann 2-15 Minuten anhält.
Leider kann ich nicht sagen wo der Schmerz sich genau befindet. Mal fühlt es sich an wie der Unterarm, mal wie der Oberarm, manchmal auch wie im Gelenk.
Ich tippe am ehesten auf den Unterarm, weil ich während der Schmerzen garkeine Kraft in der linken Hand habe, sogar eine 5kg Scheibe könnte ich nicht sicher greifen.
Während des Satzes davor gibt es jedoch keine Kraftverluste, im Gegenteil, ich konnte mich weiterhin problemlos steigern in den letzten 4 Wochen.
Ich hatte nun auch schon 2 Wochen pausiert mit BD und Klimmies, was keine Besserung brachte, eher im Gegenteil. Ich musste diesmal das BD Training sogar nach 1 Satz beenden weil der Schmerz so groß war.
Habt ihr eine Idee was das sein kann ?
Achja : Tipps wie zum Arzt gehen sind überflüssig, das mache ich eh wenn niemand etwas weiß.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielleicht auch eine Entzündung.
Eine Woche komplett trainingsfrei nützt vielleicht.
TP
-
6 tage komplett trainingsfrei war ich wegen einer krankheit ohnehin zwischendurch 
Wenn ich wenigstens wüsste was es ist und damit sagen könnte ob es verschwindet wenn ich 1-2 monate kein BD/KZ mache oder lieber gleich zum Arzt sollte...
-
muss doch nochmal nachhaken :
hab heute Kurzhantel-BD gemacht und das auch mit ordentlich gewicht und dabei überhaupt keine Probleme.
Verstehe die welt nicht mehr... was soll es denn bitte geben das bei normalen BD auch bei leichtem Gewicht auftritt, bei jeder art von Klimmzügen, aber sonst bei keiner anderen Übung ?
Das macht doch garkeinen Sinn