Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Masochist

3 Fragen zu Creatin (auf ilpadres sticky bezogen)

Hi leute,
    habe mir gerade so halb den Artikel reingezogen, den ilpadre oben in den Wichtigthreats gepostet hat.
    Nun stellen sich 3 Fragen für mich:

1. Unter dem Kapitel "Elimination" steht, dass Bluttests verfälscht sein können bzw. die Leberwerte eben. Nun gehe ich regelmäßig Blutspenden und bei uns in Österreich wird das Blut kontrolliert auf erhöhte Werte (wird in D sicherlich auch so sein oder?), unter anderem eben auch die Leberwerte. Kann man nun dennoch Blutspenden gehen, wenn man erwähnt dass man eben Creatin nimmt, oder wird man dann so oder so abgelehnt?

2. Es wird zwar erwähnt, dass man auch bei einer langzeit einnahme mehr trinken soll, aber es wird keine genaue angabe gemacht. Ist meine einschätzung, dass 3l pro Tag reichen richtig, oder sollte noch mehr getrunken werden?

3. Creatin = Creatin, so hat es gerade in einem anderen Threat ein user pregnant ausgedrückt, aber die Reinheit ist eben wichtig laut dem Threat und derm Artikel. Nun frag ich mich aber woran erkenn ich die Reinheit? Steht das hinten bei den Inhaltsstoffen dabei, welche verunreinigungen enhalten sind oder gibts da einheitliche einstuffungen, die drauf stehen müssen? In den Onlineshops, wo ich jetzt auf die schnelle nachgeschaut habe, konnte ich keine Angaben finden.

Ich hoffe ich habe nicht die Antworten auf meine Fragen einfach in dem Artikel überlesen, falls doch weist mich bitte auf den abschnitt hin.

Danke
    lg
    maso

60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    1. Unter dem Kapitel "Elimination" steht, dass Bluttests verfälscht sein können bzw. die Leberwerte eben. Nun gehe ich regelmäßig Blutspenden und bei uns in Österreich wird das Blut kontrolliert auf erhöhte Werte (wird in D sicherlich auch so sein oder?), unter anderem eben auch die Leberwerte. Kann man nun dennoch Blutspenden gehen, wenn man erwähnt dass man eben Creatin nimmt, oder wird man dann so oder so abgelehnt?
    Sagen würde ich es, sollte aber kein Problem darstellen da Creatin ja auch in der Nahrung vorkommt nur nicht so hoch Dosiert.

2. Es wird zwar erwähnt, dass man auch bei einer langzeit einnahme mehr trinken soll, aber es wird keine genaue angabe gemacht. Ist meine einschätzung, dass 3l pro Tag reichen richtig, oder sollte noch mehr getrunken werden?
    3-4 Liter sind ok.

3. Creatin = Creatin, so hat es gerade in einem anderen Threat ein user pregnant ausgedrückt, aber die Reinheit ist eben wichtig laut dem Threat und derm Artikel. Nun frag ich mich aber woran erkenn ich die Reinheit? Steht das hinten bei den Inhaltsstoffen dabei, welche verunreinigungen enhalten sind oder gibts da einheitliche einstuffungen, die drauf stehen müssen? In den Onlineshops, wo ich jetzt auf die schnelle nachgeschaut habe, konnte ich keine Angaben finden.
    Creapursiegel, bzw. bei den Nahmhaften Herstellern sollte nichts schiefgehen.

Gruß
    Pala

Gut, vielen Dank.

Ich möchte jetzt nicht gleich einen neuen Threat starten, deshalb werde ich hier jetzt leicht off-topic.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen zu folgenden Produkten sagen würdet.

http://bodycult.at/shop_at/product_i...1599540c6094bd

Bei den zwei Creatinpulvern bin ich eben wegen der Reinheit etwas unschlüßig, beim günstigeren steht zwar auf der Dose 100% Rein aber wie wir alle ja wissen: Papier ist geduldig.

Beim Whey Protein hat mich etwas unsicher gemacht, dass bei der Aufzählung der Inhaltsstoffe Glutamin erst nach dem Geschmacksaroma steht, was ja eigentlich bedeutet, dass sehr wenig davon enthalten ist, so wurde es zumindest bei einem anderen Produkt auf der selben SEite beschrieben (hier: http://bodycult.at/shop_at/product_i...1599540c6094bd
    unter "Tipp!").

Vielen Dank
    lg
    maso

Discopumper/in
    Hi,

also zu 1. kann ich sagen, dass ich schon Blutspenden war, während ich Creatin genommen habe. Die haben mich 1. gar nicht danach gefragt und 2. nix bemerkt, das lief ohne Probleme... war allerdings auch in D. Aber ich denke, dass es da nicht so große Unterschiede zwischen den Ländern gibt....

Ich kann dir das Creapur von UN nur empfehlen. Ich vertrage es super, habe keine Probleme.

60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    Ich kann die auch die Produkte von UN empfehlen die sind im Preis/Leistungsverhälnis sehr gut.
    Whey Supreme von UN oder das ON Whey sind meine Favoriten in Sachen Protein Löslichkeit,Geschmack, Inhaltsstoffe sind TOP.

Gruß
    Pala

Hi,
    ich hab jetzt noch zwei Fragen (hoffentlich die letzten), kann man Creatin auch mit Milch anstatt Wasser trinken (ich möchte mein Whey nämlich mit Milch und nicht mit Wasser einnehmen) und kann man zwischen Creatin-einnahme und Dextrose-einnahme etwas essen, oder wäre das der WIrkung eher abträglich?
    Ach und doch noch was, muss ich die Dextrose tatsächlich in Wasser gelöst trinken oder kann ich sie auch normal essen? Das macht jawohl keinen unterschied oder?
    Danke
    lg
    maso