-
Paar kleine hst fragen
zu meiner wenigkeit :
trainier jetzt mehr oder weniger konstant seit 2 jahren
letzten 8 wochen pittforce (was ich richtig gut fand)
183cm 85kg (ned alles muskeln...)
15klimmzüge
75kg 10x beim bankdrücken
100kgx8 beim kreuzheben (trainier ich noch ned so lang)
ich hab jetzt ferien und hab diese woche mit hit angefangen, is zwar alles gut und schön aber da ich jetzt 10 wochen massiv viel zeit hab und ned weiß was ich machn soll hab ich mir überlegt 2er split cluster hst zu trainiern
1. soll ich jetzt erst ma 9 tage pause wegen strategischer dekondi machn?
2. könnte mir jemand ma einen beispielplan reinstellen also 2er split 6ma die woche
3. kann ich eigentlich auch einen gk 6ma die woche machen ? (da bin ich ned so gebunden weil ich dann ja auch ma 1 training aufallen lassen kann)
4. ham leider keine richtig freie schrägbank fürs bankdrücken und beim kurzhantelbankdrücken hab ich danach ned son super gefühl soll ich da an die multipresse gehn ?
-
Strategische Dekonditionierung würd ich schon machen auch wenn immer mehr dazu übergehn lieber zwei wochen "leicht" zu trainieren und dann wieder richtig anfangen. Ich persönlich brauch abundzu einfach ne Pause.
2er Split Beispiel:
1 TE Kreuzheben, rudern vorgebeugt, Bankdrücken
2 TE Kniebeuge, Frontdrücken, Klimmis
Du kannst schon 6mal die Woche einen GK Plan durchziehen, alles kein Problem. Bei jedem Training erzeugst du einen Reiz der die Muskeln zum Wachsen anregt, dieser Reiz hält bis zu 40 Stunden und nimmt bis dahin ab, soviel ich in Erinnerung hab ist die Proteinsynthese nach 20Stunden am höchsten. Also 20 Stunden solltest du schon bis zur nächsten TE vergehen lassen, schadet zwar nicht wenn du früher wieder trainierst aber du erzeugst kein höhres Muskelwachstum.
Wüsste nicht was gegen die Multipresse spricht, ausser evtl das es wieder ein vorgegebner=unnatürlicher Bewegungsablauf ist und es so leichter zu Verletzungen kommen kann.
By the way, schonmal Dips ausprobiert?
greets pete
-
klar hab ich dips ausprobiert hab ich sogar in meinen akutellen hit plan drin und hatte ich in meinen pitt plan auch drin hab aber ned so das gefühl das es die super masse übung für mich ist