Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Richtiges Training?

Hallo, ich trainiere seid einem Monat 5 mal die Woche meinen ganzen Körper und meine Brust, Rücken und Bauch am intensivsten und mache am Wochenende immer Pause, jetzt wird mir von meinen Freunden gesagt das das falsch ist und das die Muskeln so nicht richtig wachsen. Aber ich habe schon sichtbare Erfolge gemacht und das nach einem Monat. Ist das richtig oder haben meine Freunde recht, und was könnt ihr mir raten und was passiert wenn ich so weitermache?

Danke im Voraus an alle Ratschläge!!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Poste deinen Trainingsplan...ohne den geht gar nix...

Neuer Benutzer
    mo - fr
    bankdrücken 5 sätze max wiederholungen

hanteln seitlich heben 3 sätze mit 20 wd.

brustpresse 4 s max wd.

latziehen 4 s max wd.

beinheben liegend 3 sätze 20 - 30 wd.

bauchpresse 5 sätze max wd.

davor immer 10 minuten laufen oder radfahren

ab und zu noch die Beine und die restlichen Muskeln,

dachte das ich mir im ersten halben jahr die wichtigsten muskelgruppen schön aufbaue und den rest danach definiere( also der feinschliff )

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    folgen?! 5 mal die woche als anfänger --> übertraining --> muskeln trainieren sich "weg".

Neuer Benutzer
    und warum habe ich schon sichtbare , gute , fortschritte gemacht, also der plan ist jezt etwas grob, und nur ungefähr, ich trainiere eben immer so wie es geht und aber auch nicht bis zum kompletten muskelversagen am ganzen körper. und esse auch reichlich eiweiß, kh und wenig fett und trinke auch 5 liter am tag

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    und warum habe ich schon sichtbare , gute , fortschritte gemacht, also der plan ist jezt etwas grob, und nur ungefähr, ich trainiere eben immer so wie es geht und aber auch nicht bis zum kompletten muskelversagen am ganzen körper. und esse auch reichlich eiweiß, kh und wenig fett und trinke auch 5 liter am tag
    am anfang hatt man immer "erfolge", auf dauer wirst du damit sehr unglücklich werden.

Neuer Benutzer
    kannst du mir mal einen vorschlag geben und dich etwas präziser ausdrücken, wie meinst du das, werde ich etwa später keine erfolge haben

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Wa ist an dieser Aussage in deinem anderen Fred nicht zu verstehen?

"Könnte darüber hinaus wetten, dass du die Grundlagen nicht (richtig) gelesen hast. Du trainierst ja nichtmal Beine...
    Am Anfang hat man mit jedem Plan gewisse Erfolge."

Lies lieber die "Wichtig"-freds vernünftig, bevor du hier ständig neue Freds zum selben Thema aufmachst.

Der anfängliche Erfolg basiert auf einem verbesserten Muskeltonus, einem erhöhten Pump und auf einer Verbesserung der intra- und intermuskulären Koordination, tatsächliches Muskelwachstum stellt sich frühestens nach drei Monaten ein.

Und dein Plan ist einfach, um es vorsichtig auszudrücken, suboptimal.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Ahramys88
    Hallo, ich trainiere seid einem Monat 5 mal die Woche meinen ganzen Körper und meine Brust, Rücken und Bauch am intensivsten und mache am Wochenende immer Pause, jetzt wird mir von meinen Freunden gesagt das das falsch ist und das die Muskeln so nicht richtig wachsen. Aber ich habe schon sichtbare Erfolge gemacht und das nach einem Monat. Ist das richtig oder haben meine Freunde recht, und was könnt ihr mir raten und was passiert wenn ich so weitermache?

Danke im Voraus an alle Ratschläge!!

Vollkommen falsch.

Wkm-Plan 2-4 mal die Woche oder 3er Splitt dreimal die Woche, aber bloß nicht sowas.

Lies dir einfach die mit "Wichtig" markierten Themen oben im Anfängerforum richtig durch und wenn du die Materie dann halbwegs verstehst erstellst du dir einen eigenen Plan

Neuer Benutzer
    Ok Ok , Danke !!!!!