-
eine frage zur beugeausrüstung
welche kniebeugeanzüge und bandagen benutzt ihr (ipf) und was holt ihr aus der ausrüstung heraus???
viele gut und kluge ;D antworten bitte!
alexander
-
Sportstudent/in
hallo,
wie auch beim shirtdrücken kommt es beim beugne genauso auf das enstprechende equipmentspezifische training an, sprich boxsquats, bänder, ketten, full equipped training usw.
ich persönlich konnte auf anhieb immer 60-70kg rausholen, obwohl ich nie speziell drauf trainiert habe. denke also, dass mit speziellem training um die 100kg bestimmt möglich sind.
ich persönlich halte sehr viel von den metalanzügen und den metal bandagen. habe bis dato noch keine härteren bandagen als die schwarzen von metal gesehen. auch anzüge halten extrem viel aus und sind extrem hart (gibt es ja auch im viking material).
von anzügen wie den hardcore suit von inzer halte ich recht wenig, da es für mich wie ein besserer einteiler ist und er mir viel zu weich ist und nachgiebt.
weiters kann ich in meinen metal in 2 minuten alleine reinschlüpfen, habe aber eine unglaubliche spannung. wenn ich so an meinen ersten anzug denke, titan centurion, dann kann ich beim metal schon von luxus pur sprechen, denn beim ersten anzug brauchte ich ca 20min und einen betreuer um ihn anzuziehen.
mfg
-
Discopumper/in
Also 100kg ist realistisch.Und auch in Bezug auf die Metalanzüge gebe ich meinem Vorredner recht.Ich persönlich finde die Metalbadagen sch.....Die Rotgestreiften von Inzer sind für mich immer noch die besten.
-
aha, danke! und was wird hier so raw gebeugt?
a.
-
was raw gebeugt wird sieht man auf z.b.dem bembel................
gibt wohl wenige die dir genau sagen können holen 20 kg raus und beugen raw 300 !
wenn in der vorbereitung bist , mit material, musst auch mit material viel beugen sonst holste nciht sooo viel raus oder machst selbstmord :O))))))
zu den anzügen metal!! bandagen auch black metal wobei die inzer bandagen auch gut fürs train sind ! :O))
gruß
ogg
-
Eisenbeißer/in
ich mag metal anzüge und inzer knee wraps!
-
Men`s Health Abonnent
Inzer und Titan Bandagen sind "baugleich" (die mit den Streifen)
Zum Training: Kommt drauf an wie du trainierst, mit Bändern wird in der IPF schwer werden wegen dem Rausgehen, aber mit Ketten sowie Boxsquats sind Möglichkeiten mehr rauszuholen (Paradebeispiel is da natürlich WSB --> Ketten, Bänder, Box und das immer )
Würd sagen ohne spezifisches Training sollte je nach Beugebreite 50-80kg möglich sein.
Ich für meinen Teil profitier wohl mit ~20kg vom Gürtel, von 2m Craines mit ~ 25kg und beim Anzug bin ich mir net sicher, würd aber sagen rund 50kg bringt er mir (Metal Viking V-type Squatter 1 lagig)
Anzugtechnisch is es halt Beugetechnikabhängig, Beugebreite, wie weit du dich vorlehnst usw..
-
...wieder diese sch...ß WSB...
...macht es euch wirklich spass, so zu trainieren???
-
Sportstudent/in
 Zitat von lolik
...wieder diese sch...ß WSB...
...macht es euch wirklich spass, so zu trainieren???
sehe ich auch so...
es ist bestimmt ein super system und man macht bestimmt gute fortschritte.
aber trainieren kann und möchte ich so nicht, da macht mir das training keinen spass.
vorallem finde ich, dass es für ipf athleten wesentlich bessere systeme gibt, lediglich für wpc squatter mit extrem breiten stand würde ich es empfehlen.
mfg
-
was soll am wsb so schrecklich sein? ist doch völlig wurst, welches system man benutzt, hauptsache es macht spaß und bringt einen vielleicht auch noch weiter.
ich mag wsb, lässt einen viel spiel für intividuelles.
ach, ostblocktraining ist auch ganz nett. die welt ist bunt! 
alexander