-
Kein Frühstück
eine Frage, die ich bei der Suche nicht finden konnte....
wie schlimm ist es nichts zu frühstücken....
ich weiß, dass ein Frühstück die katabole Wirkung und somit den Muskelabbau entgegenwirkt und zusätzlich den Stoffwechsel ankurbelt...
... und somit wichtig ist.
Aber sind die Auswirkungen wirklich so sehr schlimm (macht es meine Anstrengungen im studio wieder zu nichte ?) ?
Wird dabei nur Eiweiß aus Muskelmasse verstoffwechselt oder auch Fett?
Was meint ihr?
-
Sportbild Leser/in
du hast deine frage ja eigentlich schon selbst beantwortet..
dazu noch ein beispiel von mir zur power im studio:
immer wenn ich das früstück auslasse mache ich bei meinem maximalsatz 2-3 Wdh weniger.. ist ganz komisch ! :P
-
Sportrevue Leser
Das Frühstück ist meiner Meinung nach bei einem BBler das wichtigste Essen des ganzen Tages. Hast ja 7-9 Std nix gegessen, da braucht dein Körper Nährstoffe.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Natze
eine Frage, die ich bei der Suche nicht finden konnte....
wie schlimm ist es nichts zu frühstücken....
ich weiß, dass ein Frühstück die katabole Wirkung und somit den Muskelabbau entgegenwirkt und zusätzlich den Stoffwechsel ankurbelt...
... und somit wichtig ist.
Aber sind die Auswirkungen wirklich so sehr schlimm (macht es meine Anstrengungen im studio wieder zu nichte ?) ?
Wird dabei nur Eiweiß aus Muskelmasse verstoffwechselt oder auch Fett?
Was meint ihr?
Im besten Fall kommst du nicht weiter, bei höherem Niveau fällst du zurück.
-
ok das ist deutlich genug...
somit wohl auch in der defi phase essentiell wichtig, um Muskeln zu schützen.
gerad früh hab ich irgendwie keinen Hunger, aber wenn nix positives dran ist, frühstück auszulassen - muss ichs mir angewöhnen.
-
lieber abendbrot weg lassen...
aber ein tag ohne frühstück ist ein mieser tag.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Natze
ok das ist deutlich genug...
somit wohl auch in der defi phase essentiell wichtig, um Muskeln zu schützen.
gerad früh hab ich irgendwie keinen Hunger, aber wenn nix positives dran ist, frühstück auszulassen - muss ichs mir angewöhnen.
na dann mach dir doch früh schnell einen Protein Shake. Den wirst Du ja wohl runter kriegen.
Gruß, Ronny
-
Eisenbeißer/in
ich ass früher auch nichts am Morgen... Deshalb nahm ich immer einen Malto-Whey-Shake, damit der Körper Energie hatte, bis ich um neun etwas ass und die katabole Phase gestoppt wurde...
-
60-kg-Experte/in
Hab zeitweise auch Probleme mit dem Früstück, hab mir dann wenn ich es eilig hatte immer einen Shake gemixt aus Whey+Quark+Haferflocken+Dietmarmeldade mit Milch aufgiesen bis du es Trinken kannst schmeckt sogar gut. (mir zumindest )
-
Men`s Health Abonnent
Also die Probleme mit dem Frühstück kenne ich nicht...sobald ich aufwache könnt ich ins Kopfkissen beißen...so nen Hunger verspüre ich !
Als erstes gibbet dann nen ON Whey Shake mit Dextro....danach 2 Vollkornscheiben, getoasted mit Erdnusbutter und Marmelade.
Danach 4 Eier + 1 Dose Thunfisch in der Pfanne angebraten...pur runter etvtl mit Ketchup !
Geil ! Ich freu mich schon auf das morgige Frühstück !!!!