-
Kein Frühstück - geringeres Krebsrisiko?
Hi,
wir haben in der Schule Insulin/Blutzucker durchgenommen und auch Versuche durchgeführt - eines der Fazite ist, dass der Körper gar keine Nahrungszunahme am Morgen - sofern vor der nächsten reichhaltigeren Mahlzeit kein Ausdauersport stattfindet - benötigt um leistungsfähig zu bleiben, wenn am vorherigeb Abend gegessen wird. Um das zu belegen haben wir Blutzuckerwerte von Schülern genommen, die gefrühstückt haben und von denen, die zuletzt am Abend gegessen haben.
Ausserdem soll es laut unserem Lehrer (war lange in der Krebsforschung tätig) viel gesünder sein, nicht zu frühstücken, dh. 12-16h nichts zu essen, damit der Insulinwert keine grossr Schwankungen hat. Das soll die Möglichkeit der Entwicklung von Krebszellen drastisch senken.
Nun ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich bisher im Allgemeinen und hier gehört habe, da ja das Frühstück als wichtigste Mahlzeit bezeichnet wird.
Nachteil ist wohl, dass man mehr Fett ansetzt wenn man am Abend kohlenhydratlastig ist, oder?
Vielleicht hat sich ja mal jemand mit dieser Theamtik befasst und kennt sich damit aus und kann mich hier ein bisschen aufklären.
-
Sportstudent/in
Ich esse auch seit ca zwei Jahren kein Frühstück mehr. Ich kann nicht behaupten dass mir was fehlt. Muss aber auch zugeben, dass meine Protionen am Abend dafür recht ordentlich sind 
Einen Einfluss hab ich auf das Training nicht bemerkt. Hatte zeitweise in der "ohne-Frühstück-Phase" auch die beste Form meines Lebens. Ob es nur daran gelegen ist würde ich nicht behaupten, aber vll hat es seinen Beitrag dazu geleistet.
Edit: Ich trainiere abends.
Geändert von Sir Seco (22.05.2015 um 16:07 Uhr)
-
 Zitat von FiftyShakesOfWhey
Nun ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich bisher [...] hier gehört habe, da ja das Frühstück als wichtigste Mahlzeit bezeichnet wird.
Nachteil ist wohl, dass man mehr Fett ansetzt wenn man am Abend kohlenhydratlastig ist, oder?
Nein, nein, nein...
Alles so nicht richtig und wird hier auch hoffentlich niemand behauptet haben.
Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist immer die Mahlzeit nach dem Training
-
Sportstudent/in
Ich trainiere immer morgends ohne Frühstück.
Kann ich nur empfehlen
-
Brofessor
Ich auch wenn möglich. Optimal.
-
Frühstücke auch schon lange nicht mehr.
Erste und richtige Mahlzeit ist erst mittags gegen 13 Uhr oder, da ich morgens trainiere, halt gegen 11, 12 Uhr.
Morgens gibt es nur nen Shake und etwas Obst.
-
Men`s Health Abonnent
-
wenn du dir zum abendessen 2-3000 kcal gönnst ist kein frühstück mehr notwendig, ich ess morgens nur n ei und ne banane
-
 Zitat von FiftyShakesOfWhey
Nun ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich bisher im Allgemeinen und hier gehört habe, da ja das Frühstück als wichtigste Mahlzeit bezeichnet wird.
Vielleicht hat sich ja mal jemand mit dieser Theamtik befasst und kennt sich damit aus und kann mich hier ein bisschen aufklären.
Dann hast du in den 2 Monaten hier aber nicht wirklich viel gelesen oder?
-
Men`s Health Abonnent