-
frage zum trainingsplan...split...
Hallo,
ich trainiere seit knapp 3 Jahren....und hätte mal ne Frage zu meinem Trainingsplan..
Werde jetzt die nächsten 3 Monate etwa 4 mal die Woche hart trainieren und entsprechend essen um zuzulegen.
Aber will auch eine gewisse definition beiebehalten bzw nicht alles verlieren...
hier mein traingsplan..
1 tag. brust, bizeps
2 tag. rücken trizeps
3. tag schultern
4 tag wieder brust bizeps...
die darauffolgende woche fang ich dann nicht mit brust bizeps an sonder mit rücken tripzes....wenn ihr versteht
jedenfalls mache ich immer 3 sätze pro maschine....
und pro muskel, etwa 4 maschinen.....
is das so weitgehend in ordnung?
beim ersten satz mache ich 10-12 wdh.
beim zweiten satz 8-10wdh
beim dritten satz 6-8wdh
was haltet ihr davon, muss ich mehr wdh um definiert aufzubauen oder weniger, weil es sonst mit der masse nicht klappt?
bin schon gespannt auf reaktionen, merci!
-
und Beine hat er keine ?
D I S C O P U M P E R ???
-
Archon tes Poseos
1. Wo sind Beine und Bauch??
2. Höher als 10 Wh würde ich nicht gehen
3. Schweres Training verbraucht viel Energie, deswegen ist ein 3er Split absolut ausreichend.
4. Wirkllich definiert aufbauen ist immer schwierig, muß man schon genetisch gut bestückt sein. In meinen Augen ist es sinnvoller richtig zu futtern und etwas Fett mit in Kauf zu nehmen, dafür steigen dann die Kraft und Masse schneller.
5. Ganz wichtig: Wieviele Tage Pause machst du zwischen den einzelnen Tagen?
TriStar
-
Normalerweise antworte ich ja nicht auf TP's ohne Beintraining. Aber da ich gerade Pause habe und ein bischen Langeweile schreib ich dir mal was:
1. Ohne Beintraining keine Masse
2. Die kleinen Schultern verdienen keinen Extra-Trainingstag
3.
jedenfalls mache ich immer 3 sätze pro maschine....
und pro muskel, etwa 4 maschinen.....
is das so weitgehend in ordnung?
Maschinen sind nicht effektiv in einem Masseplan. Du brauchst Grundübungen. Noch besser überwiegend Grundübungen. Am allerbesten ausschließlich Grundübungen.
4.
beim ersten satz mache ich 10-12 wdh.
beim zweiten satz 8-10wdh
beim dritten satz 6-8wdh
was haltet ihr davon, muss ich mehr wdh um definiert aufzubauen oder weniger, weil es sonst mit der masse nicht klappt?
Definition richtet sich nach deiner Ernährung nicht nach den Wdh.-Zahlen!
Warum das rumgehoppse zwischen den Sätzen ?
Periodieseren heißt 6 Wochen 10-12Wdh.
dann 6 Wochen 8-10Wdh
dann 6 Wochen 6-8Wdh
In diesem Sinne ...
-
plan..
erstmal danke für die Reaktionen....mein Pc hat gesponnen, daher konnte ich die Beiträge erstjetzt lesen.
Wieso ich keine Beine trainiere....hab mich mal beim Trng vor einiger Zeit verletzt( nicht beim BodyBuilding!)..und seitdem soll ich laut Arzt keine Beine trainieren, jedenfalls nicht auf Masse.
Bauch mache ich fast täglich, hab ich nur nicht extra erwähnt.
Ich soll nich über 10Wdh gehen? Aber dann definiere ich ja gar nichts oder? Is das mit dem abfallenden Wdh. pro Satz nicht besonders gut?
Mit den Pausen....trainiere eigentlich MO und DI und DO und FR..also mittwochs Pause?!
Also, ich warte auf Äußerungen..hehe
-
Sportstudent/in
Re: plan..
 Zitat von Neo22
Wieso ich keine Beine trainiere....hab mich mal beim Trng vor einiger Zeit verletzt( nicht beim BodyBuilding!)..und seitdem soll ich laut Arzt keine Beine trainieren, jedenfalls nicht auf Masse.
Sorry, aber das is die typische Ausrede. Was is denn genau kaputt im Knie?
Ich soll nich über 10Wdh gehen? Aber dann definiere ich ja gar nichts oder?
Ähm, du hast aber schon gelesen was dir maztek geschrieben hat?
 Zitat von maztek
Definition richtet sich nach deiner Ernährung nicht nach den Wdh.-Zahlen!
Damit hat er vollkommen recht.
Mit den Pausen....trainiere eigentlich MO und DI und DO und FR..also mittwochs Pause?!
Kann man so machen.
Aber, willste den Split jetzt wirklich so lassen?
Weil wie maztek schon sagte, lohnt sich ein extra Tag für Schulter nich wirklich.
Außerdem sind 12 Sätze a bissle viel, wenn man den Muskel alle 3-4 Tage trainiert.
Ich würd entweder nen "richtigen" 4er-Split machen oder gleich nen 3er.
Also, ich warte auf Äußerungen..hehe
und da war sie...
-
plan
also irgendwie spinnt mein netz.......
ehem! was mit meinem knie ist, hat dich nicht zu interessieren..fakt ist, ich darf nicht...abgesehen davon, hab ich nicht um Anregungen zu meinem Knie gebeten, oder?
Ja, ich denke ich lass den Plan so....4mal die Woche trainieren....
Wenn ich Schultertraining meine, kommt noch Nacken hinzu....und wenn man hart trainiert, brauch man glaube schon einen Tag für Schultern/ Nacken.
Definition hat nicht nur mit Ernährung zu tun...es tut mir Leid! Du kannst 5 Wdh machen...und fettfrei essen...das bringt dir auch net sooo viel......
Werd daher wohl im ersten Satz 10-12 Wdh machen, im zweiten 8-10Wdh und im dritten 6-8Wdh.
Eventl. noch ein vierter mit 15 Wdh....oder meint ihr, dass wäre"unnötig"?
LG
-
Sportstudent/in
Re: plan
 Zitat von Neo22
ehem! was mit meinem knie ist, hat dich nicht zu interessieren..
War ja nur ne Frage, also locker bleiben.
fakt ist, ich darf nicht...abgesehen davon, hab ich nicht um Anregungen zu meinem Knie gebeten, oder?
Freundchen, wenn dir die Antworten nicht passen, dann solltest du evtl. keine Fragen stellen?
Wenn du hier nach ner Beurteilung deines Trainingsplanes fragst und da das Beintraining fehlt, ohne Begrüdnung, dann musste dir auch Rückfragen gefallen lassen.
Desweiteren war es ja nicht bös gemeint, man versucht ja nur dir zu helfen, was aber anscheinend auf taube Ohren stößt.
Ich könnt ja noch was zum Thema Knie sagen, aber die Schreibarbeit kann ich mir wohl sparen.
Ja, ich denke ich lass den Plan so....4mal die Woche trainieren....
Wieso hattest dann überhaupt gefragt?
Wolltest ein "ja und Amen" haben oder?
Wenn ich Schultertraining meine, kommt noch Nacken hinzu....und wenn man hart trainiert, brauch man glaube schon einen Tag für Schultern/ Nacken.
Wie du meinst.
Ich spar mir jede weiter Äußerung, denn bös gesagt wäre alles, was wir noch schreiben, Perlen vor die Säue geworfen.
Definition hat nicht nur mit Ernährung zu tun...es tut mir Leid! Du kannst 5 Wdh machen...und fettfrei essen...das bringt dir auch net sooo viel......
Danke für Aufklärung!
Ich hab es schon immer gehant, dass die ganzen "Alten Hasen" und Wettkampf-BB'ler nur Mist erzählen...
Werd daher wohl im ersten Satz 10-12 Wdh machen, im zweiten 8-10Wdh und im dritten 6-8Wdh.
Eventl. noch ein vierter mit 15 Wdh....oder meint ihr, dass wäre"unnötig"?
Ich lag schon beim Thema Definition falsch und ich möcht mich nich schon wieder in die Nesseln setzen...
-
plan
vielleicht könnte jmd auch obejektiv und sachlich antworten, das wäre nett.....
und ich habs au net böse gemeint...aber ich wiederhole mich, ich dar kein beintrng machen...zumindest nicht auf masse..das haben mir 2 ärzte klar bestätigt...und ich trau diesen aussagen.
so, peace...
-
Sportstudent/in
Re: plan
 Zitat von Neo22
vielleicht könnte jmd auch obejektiv und sachlich antworten, das wäre nett.....
Meine Reaktion war ebenso sachlich wie dein Umgang mit normalen Fragen und Anregungen.
Aber wenn jemand von vornherein alles besser weiss, wieso soll man sich dann noch Mühe geben und zeilenweise Zeug schreiben?
und ich habs au net böse gemeint...
Das unterstelle ich dir auch nicht, aber eine gewisse Ignoranz war vorhanden.
aber ich wiederhole mich, ich dar kein beintrng machen...zumindest nicht auf masse..das haben mir 2 ärzte klar bestätigt...und ich trau diesen aussagen.
Wie gesagt, ich weiss nicht was mit deinem Knie los ist und ob du Beintraining machst oder nicht kannst nur du entscheiden, auch im Hinblick auf deine Gesundheit.
Nur soviel: Ich renn seit Jahren mit einem gerissenen Kreuzband und lockeren Außenbändern (ergab die Kernspintomographie) durch die Gegend und mir sagten auch alle Ärzte, dass ich bloß kein Beintraining machen soll oder sonst "kniebelastende Sachen".
Tja, seitdem ich schwer Beine trainiere hab ich aber auf einmal keine Probleme mehr mit dem Knie. Durch gestärkte Sehnen, Bänder und Muskeln ist das Knie stabiler als zuvor, ich bin schmerzfrei und meine Kniescheibe hüpft nicht mehr bei jeder falschen Bewegung durch die Gegend.
Soll aber nur ne Anregung sein und kein Rat oder sonst was....