Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Viele Fragen---> masse aufbauen

Hallo erstmal,
    ich bin 18 jahre und trainiere jetzt so ca. seit einem halben jahr.
    Nach ca 4 monaten habe ich mal eine creatin-kur gemacht und muss sagen, dass mir das ergebniss wirklich gefallen hat.... nur leider komme ich jetzt irgendwie echt nicht mehr weiter und mein gewicht ist seit dem konstant geblieben, wenn nicht sogar weniger geworden. (also seit der kur)
    Da ich jetzt ne ausbildung mache, habe ich eigentlich jeden tag zeit zum trainieren und habe mir vorgenommen, bis zum nächsten sommer, also in einem jahr, wirklich viel an masse aufzubauen.

Mein trainingsplan--->
    5 bis 6 mal die woche immer nach der reihe: brust + bizeps, beine + schultern, rücken + trizeps.
    Ich mache immer 3 sätze mit 6 bis 8 wiederholungen mit maximalem gewicht.
    Was haltet ihr von diesem Trainingsplan? Verbesserungsvorschläge?

So jetzt zu meinen Fragen.
    Da ich wirklich masse aufbauen will, will ich irgendwas nehmen, nur was ist eben die frage. Also ich dachte mir creatin/Creavitago/Kre-alkalyn + ProteinShake/Weight Gainer.

Nur was sollte ich jetzt am besten nehmen? Und wenn wie viele am tag und wie viel in der aufbaukur? Kuren oder durchgehend?
    Hab schon so viel von Weight Gainern gehört, dass es der hammer ist zum masse aufbauen, aber andere sagen, dass es der größte mist sei. Wie ist es nun wirklich? (ich weiß selber shaks machen währe am besten, dafür habe ich aber echt nicht immer die möglichkeit)

Würde mich über paar anständige antworten freuen....
    mfg

Forum-Insider/in
    Bzgl Training lies mal die Stickys im Forum klass. Training.

Weight gainer halte ich für total überflüssig. Leider hast du deine Daten nicht angegeben, aber normalerweise sollte es für einen Anfänger leicht sein den Nährstoffbedarf über die normale Ernährung zu decken. Ein Proteinpulver ist sicher nicht verkehrt aber um Kohlenhydrate und Fette aufzunehmen solltest du besser Haferflocken und Öl verwenden.
    Die meisten Gainer sind sehr minderwertig und werden in erster Linie den Fettansatz fördern.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    hallo horrach,

da habe ich eine ganze menge anzumerken. erstmal zur creatin geschichte:

lass vorerst die finger davon. nach "erst" einem halben jahr training sollte bei dir der körper noch ohne wachsen. dein nicht vorankommen liegt eher an anderen dingen (dazu später mehr). deine beobachtungen im bezug auf creatin lassen sich auch ganz leicht erklären. während der "kur" lagert die muskulatur etwa 3-5 kg wasser ein. dadurch sieht er massiger aus und ist leistungsfähiger. mit beenden der einnahme verliert der körper jedoch wieder das wasser (deswegen dein gefühl schlechter/leichter geworden zu sein).

was die sonstige ernährung angeht, sehe ich das ähnlich wie der vorherige poster. über die normale ernährung + evtl. proteinpulver sollte alles für einen nicht-profi abgedeckt sein.

und nun zum training:
    5-6 mal die woche. wo bleibt denn da die regeneration? bedenke, dass diese genau so wichtig ist wie das training und die ernährung selbst. dein muskel wächst ja nicht im training, sondern während des erholens. ansonsten kommst du schnell ins übertraining und erzielst überhaupt keine fortschritte mehr. auch wenn es schwer ist: weniger ist mehr!

außerdem solltest du vielleicht die kombination der muskelgruppen überdenken (natürlich hat jeder eine andere philosophie). Beispiel: ein der ersten trainingseinheit brust und in der zweiten einheit die schultern zu trainieren halte ich für schwierig. diese beide muskelgruppen hängen doch stark miteinander zusammen, so dass die regeneration zwischen beiden einheiten wohl zu gering ist. also mehr zeit dazwischen oder beide in eine einheit zusammenlegen. ähnliches betrifft rücken und bizeps.

Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    hallo.
    also 1. würde ich nicht nur mit dem maximal gewicht trainieren sondern mit nem gewicht dass du min. 8mal bis 15mal stämmen kannst und dass du dann nach paar sätzen steigerst.so hat dein muskel genug bewegung und zeit sich an die ständige steigerung anzupassen.

2. ist wie oben schon gesagt die regeneration fast genau so wichtig wie das training an sich und übertraining ist auch nicht das wahre.also probier doch deinen trainingsplan zu halbieren und trainiere an einem tag rücken bizeps trizeps oder so und dann am nächsten tag die beine oder was du auch immer trainieren willst.so kannst du auch jeden tag trainieren und deine muskeln haben trotzdem einen tag pause

ich z.b trainiere an einem tag den ganzen oberkörper und am nächsten tag die beine und dann wieder von vorne.

3. wegen der gewichtszunahme rate ich dir dieses produkt: [url]

http://www.fitnessfood.ch/1/de/detail.php?fromcat=20&id=213

nim das jetzt einen monat und hab schon 3-4 kilo zugenommen
    nims immer 3 mal täglich ein.bin so immer gut gefahren.es gibt wie du sagst natürlich sicher auch andere wege oder produkte aber wen du so wie ich bist und kein bock auf tägliches mixen und einkaufen hast dann ist der weight gainer hier sicher nicht schlecht

euer dogodio

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dogodio
    nim das jetzt einen monat und hab schon 3-4 kilo zugenommen
    Hast du auch deinen KFA verglichen???

mfg