-
Wie schnell darf man abnehmen!
Hallo Zusammen!
Ich hab vor nicht ganz 2 Monaten mit BB angefangen und bin mit 91 kg gestartet... wiege jetzt 85 kg hab aber wohl auch schon einiges an Muskelmasse aufbauen können (T-Shirts werden oben rum und an den Armen enger... Hosen passen nicht mehr)
Ich trainiere 6 mal die Woche (4mal Krafttaining, 2mal leichtes Cardio + Bauch) dazu mache ich eine Low Carb Diät - 6 Mahlzeiten am Tag und fühlre mich rundum fit.
Ich nehme momentan wöchentlich ca. 1 KG ab. Soll ich die Kalorien erhöhen um langsamer abzunehmen, oder ist das noch im Rahmen? Wieveile KG sollte man maximal im Monat abnehmen. Ich hab noch gut 15 kg vor mir...
Danke!
-
Ich würde sagen, 1 kg pro Woche sind schon recht viel, mehr sollte es normalerweise nicht sein. Das entspricht einem Defizit von ca. 1000 kcal pro Tag. Für den Anfang kannst Du es ruhig dabei belassen, doch wirst Du merken, daß "die letzten hartnäckigen Pfunde" viel schwerer gehen. Wenn Du in dem Fall weiterhin 1 kg pro Woche abnehmen willst, sehe ich schon die Gefahr, daß Du zu viele Muskeln verlierst. Baue gegen Ende lieber Refeeds ein und freue Dich, wenn Du pro Woche immer noch 0,5 kg verlierst. Das sind natürlich alles nur Richtwerte; hängt stark von der eigenen Veranlagung ab. Du wirst das an Deinen Traingsgewichten rasch merken und kannst bei Bedarf das kcal-Defizit etwas geringer ausfallen lassen.
Viele Grüße,
Franconio