Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

motiv. das eine, training das andere!

hachja, guten tag die damen & herren! (:
    wisst ihr, ich komme damit einfach nicht klar..
    ich möchte sehr sehr gerne regelmäßig trainieren, doch das problem dabei ist einfach, dass ich zu viel um die ohren habe & einfach nur kaputt bin.
    ich stehe auf & ich könnte wieder umkippen, einfach shitte is das.

das grundsätzliche problem dabei ist aber, dass ich diese motivation, wie sie die anderen haben, einfach nicht bekomme.
    ich weiß nicht, woher ich sie nehmen soll, dass ich mir jeden tag sagen kann, "heute wird 2 stunden trainiert!". ich trainiere immer erst dann, wenn ich nicht kaputt von was anderem bin, oder wenn ich gerade einfach so eine große lust darauf habe.

ich möchte nun einfach von euch wissen, wie ihr diese motivation aufbaut/bekommt.
    danke im vorraus an all die, die es lesen & beantworten. (:

Gesperrt
    tja der eine hats der andere nicht.

du hast es nicht.

also vergiss diesen sport.

bzw. jede art von sport.

Neuer Benutzer
    verarschen?
    ich schreibe hier einen halbwegs vernünftigen beitrag & du schickst mir hier so ein kappes hin? ich bitte dich, niveau eines 12-jährigen.

wir können gerne mal fußball spielen, mal sehen, wer gewinnt. (;

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Gegen Deine mangelnde Motivation kann Dir niemand helfen, da helfen auch irgendwelche Fußballvergleiche nicht. Welcher Motivationstrainer wäre wohl so gut Dir genügend Antrieb für ein vernünftiges Training x-mal die Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr zu geben?

KEINER

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von upspaced
    tja der eine hats der andere nicht.

du hast es nicht.
    damit ist eigentlich alles gesagt.
    ausreden und gründe nicht zu trainieren lassen sich immer finden. entweder man setzt sich ein ziel und dementsprechend die prioritäten oder man lässt es.
    motivation sollte die entwicklung selbst sein, dafür muss man aber erstmal was tun.

Gesperrt
    Nimm dir nicht vor 2 Stunden zu Trainieren sondern "nur" 1, die aber richtig. Setzt dir ein realistisches Ziel auf das du hinarbeiten willst.
    Überleg dir mal warum du überhaupt Bodybuilding machen willst.

Vielleicht helft dir das schon weiter.

Neuer Benutzer
    Klar 2 Stunden trainieren, da hätte ich auch keinen Bock drauf, vorallem weils nichts bringt...

Ich hatte auch Motivationsprobleme und bin unregelmässig gegangen und das ein Jahr lang.
    Als ich mir dann angeguckt hab was die anderen geschafft haben und was ich geschafft habe, dachte ich mir nur "langsam wirds peinlich".
    Seitdem geh ich jeden zweiten Tag egal was ist, Training hat bei mir höchste Priorität.

Schau dir vielleicht mal ein paar Bilder von den Forumusern hier an, könnte helfen.

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Naja, zuerst solltest du über den Tag gut und viel essen. Wenn ich durch berufl. Stress zuwenig gegessen hab, ist meine Motivation auch im Keller.

Dann würd ich mal einen Gk-Plan machen und ihn 2xpro Woche durchziehen evtl. einmal am Wochenende.

Das Training kurz halten (um 60 Min)- sowas wie einen WKM-Plan (benutze Suche).

Ein Trainingstagebuch führen, so dass du nach ein paar Tagen weißt, wo du beim letzten Mal warst und auf wieviel Gewicht bzw. Wiederholungen du hin willst.

So, das müsst reichen. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen.

Sportstudent/in
    Nabend la triize,

fühlst Du Dich auch sonst schlapp und fallen Dir damit auch normale Alltagstätigkeiten sauer? Oder ist es speziell beim Krafttraining so, daß Dich deine Motivationsinsuffizienz nicht die volle Leistung bringen läßt? Wie oft trainierst Du und seit wann tritt das Problem auf? Belastet Dich etwas psychisch zur Zeit? Ist Dein Fußballtraining zu umfangreich? Könnte es Übertraining sein und Dir somit eine Trainingspause helfen? Gibt es tagszeitliche Schwankungen, die sich einfach durch ein Training zu einer anderen Uhrzeit lösen lassen? Hast Du einen Kumpel, mit dem Du zur Motivationssteigerung trainieren könntest? Hast Du es einfach mal mit Kaffee probiert? Wärmst Du Dich gründlich auf, was auch eine Hilfe zur Konzentration auf die kommenden Sätze sein kann. Wie sieht Dein Trainingsplan aus? Es wurde der wkm-Plan schon erwähnt - in der Kürze liegt die Würze. Ein ganz anderer Ansatz, falls nicht Trainingslänge sondern nur Konzentration das Problem wäre, wäre das GVT (German Volume Training). Hier spult man ganz mechanisch seine (anfangs recht leichten) Sätze ab. Fehlende Härte wird durch Volumen abgeglichen.

Das alles sind nur Denkanstöße. Sollte das Problem bestehen bleiben und gewichtiger als nur vom Typ "I hab koan Bock" sein, dann käme als nächstes der Hausarzt mit Werkzeugen wie Blutbild & Co. zum Zuge.

Nicht der Wind bestimmt unser Schicksal, sondern die Fähigkeit, das Segel richtig zu setzen!

Pack's an und setz Dir kleine Zwischenziele...

Greetz,
    Franconio

Forum-Insider/in
    Wenn du keinen Bock hast dann lass es.

Niemand sagt das du BB machen musst und wenn du dich so zwingen musst, dann willst du es eben nicht (genug).
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte