-
Sportbild Leser/in
French press ersetzen
Hi,
bei French press (oder SZ Stange Trizepsdrücken) bekomme ich schnell Schmerzen im Ellenbogenbreich. Durch welche Übung kann man sie gut ersetzen? Sind Dips relativ gleich von der Muskelbeanspruchung?
MFG Curls
-
Sportstudent/in
versuch folgende übungen: trizepsdrücken am kabel,dips,stirndrücken,kickbacks
du findest heraus welche übungen dir liegen und welche nicht
und auch wie viele übungen du für den trizeps machn musst um ihn zu erschöpfen
-
60-kg-Experte/in
Kickbacks und das Drücken am Seil sind mir persönlich zu isoliert. Ich würde dir zu Dips oder Bankdips mit zusatzgewicht raten.
Enges Bankdrücken ist auch eine sehr gute Übung für den Trizeps und gut um Masse im ganzen Trizeps aufzubauen
-
Ich hab mal ne Frage zum Stirndrücken: Was ist besser, Ober- oder Untergriff? Ich habe beides schon gesehn...
-
Trizepstraining und Ellenbogenschmerzen.
Die meisten Trizeps-Übungen verursachen (bei entsprechendem Trainingsgewicht) starken Druck auf das Ellenbogengelenk - aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Bei Übungen am Kabel (insbes. mit supinierten Unterarmen) ist der Druck nicht so groß und bei Kickbacks ist er m.E. nicht vorhanden.
Gegen die Scherzen kann es helfen, wenn Du dafür sorgst, dass die Trizepsansatzsehne gut durchblutet ist.
Ich hab´s mit leichten Kickbacks geschafft, die Probleme aus dem Ellenbogen zu kriegen und kann jetzt wieder schwer (egal mit welcher Übung) Trizepsdrücken.
-
Sportbild Leser/in
Bei leichtem Gewicht hab ich auch keine Schmerzen, erst bei höherem Gewicht.Aber bei Dips merkwürdigerweise nicht. Mach jetzt Dips und Trizepsdrücken am Turm.
Danke für die Antworten
-
Also ich hab heute nach dem Brust-Training wie folgt trainiert (ohne French Press):
- KH-Überkopfstrecken einarmig (3 Sätze)
- Dips (3 Sätze)
- Reverses Trizespdrücken (2 Sätze)
Sehr effektiv auch ohne French Press