Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272

    Regenerationszeit.. nur ein Gerücht?

    Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um die Regenerationszeit

    Ist es wirklich notwendig ganze Tage innerhalb einer Woche auszusetzen (frei von jeglichem Sport) um den Körper nicht zu sehr zu belasten?

    Schon seit mehreren Monaten treibe ich täglich 3-4 Stunden Sport. Davon nur 4 Tage die Woche BB, die restliche Zeit Basketball / Joggen als Ausgleich und mir geht es sehr gut. Ich habe weder Gesundheitlicheprobleme noch Gelenkschmerzen.

    Ich kann es mir leisten so viel Zeit in Sport zu investieren, weil ich noch die Schule besuche (12te).

    Achja und nochwas

    Um gezielt Muskelmasse an einigen Stellen aufzubauen, in geringer Zeit aufzubauen dachte ich daran, 7 Tage die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, über 3 Monate und es mal mit Nahrungsmittelzusätzen zu versuchen, Pulver, Riegel usw. was haltet ihr allgemein von solchen Produkten und lohnt es sich 7 Tage die Woche zu gehen?

    ´Tschuldigung für die Formulierung der letzten Sätze, habe Besuch bekommen und muss weg

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    3
    Um einen Wachstumsreiz zu setzen ist das unnötig. Der Muskel wächst nicht während des Trainings sondern während der Regenerationszeit.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Genau!

    Und das Gras wächst auch nicht schneller, indem man dran zieht.

    Also: 3-4x pro Woche hart trainieren reicht aus. Wenn Du zusätzlich noch andere Sportarten machst, solltest Du schaufeln wie ein Scheunendrescher, grad in Deinem Alter. Eiweißpulver: Ja zur Ergänzung. Rechne halt mal aus, auf wieviel Protein Du durch die normale Ernährung kommst. So weißt Du, wieviel Du noch an Shakes brauchst.

    Riegel & Co.: Mal für'n Notfall unterwegs. Ansonsten rausgeschmissenes Geld.

    Viele Grüße,
    Franconio

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    114
    Sieben Tage die Woche bringt halt nur was wenn du relativ kurz im Fitnesstudio bist und dann nur einen Muskelbereich am Tag trainierst.
    Beispiel: Montag: Rücken ; Dienstag dann Brust, usw...

    Eiweißpulver kannst du nehmen, kannst aber auch versuchen es mit normaler Nahrung (Magerquark, Schinken, Fisch, etc. ) abzudecken.
    Alle anderen Nahrungsergänzungen (Zink und Vitamin-Zeugs ausgenommen) würd ich mir nicht kaufen.

    Und Zink und Vitamin Tabletten gibts auch 10mal billiger in Online-Apotheken als in Bodybuilding-shops.

    Du kannst natürlich anderen Sport neben BB betreiben, allerdings für den Muskelaufbau nicht förderlich wenn du zwei Sachen am gleichen Tag machst, und wenn du zweimal am Tag den selben Bereich trainierst (Beine im Fitnesscenter, danach joggen) kann das auch negative Folgen für Sehnen, etc. haben, da die überlastet werden.

    Sonst aber muss nur die Ernährung stimmen, und vielleciht dein Trainingsplan ein bisschen darauf abgestimmt sein, und du kannst machen was du willst.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Danke für eure Hilfe!

    Werde versuchen für die Zukunft einen Plan zu erstellen, der die bis jetzt vernachlässigten Muskeln trainiert und den Ausgleichssport berücksichtigt. Das Ganze mit noch mehr Futtern sollte fürs Erste reichen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    525
    wenn die schule um ist und du richtig arbeitest wirst du von allein kein bock mehr auf jeden tag sport haben

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Die Lust wird bestimmt bleiben, doch wird es an Zeit fehlen :/
    Aber mit Studium sind es ja immernoch 5 Jahre in denen ich vieeel Sport betreiben kann

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Die Lust wird bestimmt bleiben, doch wird es an Zeit fehlen :/
    Aber mit Studium sind es ja immernoch 5 Jahre in denen ich vieeel Sport betreiben kann
    Wenn du jeden Tag min 8 Stunden arbeitest wird das weniger werden, während dem Studium hat man auch nicht immer Zeit...wird da sicher 2-3 Wochen geben wo du durchgehend gar nicht gehen kannst, natürlich nur wenn du lernst,....

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Toni Trizeps
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Drowning
    Die Lust wird bestimmt bleiben, doch wird es an Zeit fehlen :/
    Aber mit Studium sind es ja immernoch 5 Jahre in denen ich vieeel Sport betreiben kann
    Als ich in der 12. war hab ich auch fast jeden Tag 3-4 Stunden Sport gemacht. Joggen, BB, Pilates, Basketball... usw. Hab dabei viel abgenommen und ganz gut Muskeln ( für den Anfang ) aufgebaut.

    Hab jetzt wieder 'nen Nebenjob und bin in der 13 und ganz ehrlich ich bin jetzt auch mal froh wenn ich mich mal einfach nur ausruhen kann. Lieber trainier ich 4 mal die Woche effektiv und hab zwischendurch auch mal Ruhe, als das ich mich jeden Tag abracker.

    Also lass es ruhig was ruhiger angehen, du hast noch genügend Zeit in deinem Leben um Sport zu machen (ich weiß klingt ein bischen nach Klugscheißer)

  10. #10
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Klingt absolut nicht nach Klugscheißer - hast recht! Es gibt auch ein Leben neben dem Sport. Wer wird schon Wettkampfathlet; und auch die sind froh, wenn sie mal die Füße von sich strecken können.

Ähnliche Themen

  1. RHT das Wundersupplement? oder nur ein Gerücht?
    Von Sofullofroids im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:43
  2. Wildes Gerücht?! Abnehmen mit zitrone..
    Von wolfscut im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:32
  3. l-glutamin wann? und ein gerücht..is das wahr?
    Von ninao im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:34
  4. gerücht???oder wahrheit???
    Von amola im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele