-
75-kg-Experte/in
-
Um einen Wachstumsreiz zu setzen ist das unnötig. Der Muskel wächst nicht während des Trainings sondern während der Regenerationszeit.
-
Genau!
Und das Gras wächst auch nicht schneller, indem man dran zieht.
Also: 3-4x pro Woche hart trainieren reicht aus. Wenn Du zusätzlich noch andere Sportarten machst, solltest Du schaufeln wie ein Scheunendrescher, grad in Deinem Alter. Eiweißpulver: Ja zur Ergänzung. Rechne halt mal aus, auf wieviel Protein Du durch die normale Ernährung kommst. So weißt Du, wieviel Du noch an Shakes brauchst.
Riegel & Co.: Mal für'n Notfall unterwegs. Ansonsten rausgeschmissenes Geld.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sieben Tage die Woche bringt halt nur was wenn du relativ kurz im Fitnesstudio bist und dann nur einen Muskelbereich am Tag trainierst.
Beispiel: Montag: Rücken ; Dienstag dann Brust, usw...
Eiweißpulver kannst du nehmen, kannst aber auch versuchen es mit normaler Nahrung (Magerquark, Schinken, Fisch, etc. ) abzudecken.
Alle anderen Nahrungsergänzungen (Zink und Vitamin-Zeugs ausgenommen) würd ich mir nicht kaufen.
Und Zink und Vitamin Tabletten gibts auch 10mal billiger in Online-Apotheken als in Bodybuilding-shops.
Du kannst natürlich anderen Sport neben BB betreiben, allerdings für den Muskelaufbau nicht förderlich wenn du zwei Sachen am gleichen Tag machst, und wenn du zweimal am Tag den selben Bereich trainierst (Beine im Fitnesscenter, danach joggen) kann das auch negative Folgen für Sehnen, etc. haben, da die überlastet werden.
Sonst aber muss nur die Ernährung stimmen, und vielleciht dein Trainingsplan ein bisschen darauf abgestimmt sein, und du kannst machen was du willst.
-
75-kg-Experte/in
Danke für eure Hilfe! 
Werde versuchen für die Zukunft einen Plan zu erstellen, der die bis jetzt vernachlässigten Muskeln trainiert und den Ausgleichssport berücksichtigt. Das Ganze mit noch mehr Futtern sollte fürs Erste reichen.
-
Eisenbeißer/in
wenn die schule um ist und du richtig arbeitest wirst du von allein kein bock mehr auf jeden tag sport haben
-
75-kg-Experte/in
Die Lust wird bestimmt bleiben, doch wird es an Zeit fehlen :/
Aber mit Studium sind es ja immernoch 5 Jahre in denen ich vieeel Sport betreiben kann
-
BB-Schwergewicht
Aber mit Studium sind es ja immernoch 5 Jahre in denen ich vieeel Sport betreiben kann
Wenn du jeden Tag min 8 Stunden arbeitest wird das weniger werden, während dem Studium hat man auch nicht immer Zeit...wird da sicher 2-3 Wochen geben wo du durchgehend gar nicht gehen kannst, natürlich nur wenn du lernst,....
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Drowning
Als ich in der 12. war hab ich auch fast jeden Tag 3-4 Stunden Sport gemacht. Joggen, BB, Pilates, Basketball... usw. Hab dabei viel abgenommen und ganz gut Muskeln ( für den Anfang ) aufgebaut.
Hab jetzt wieder 'nen Nebenjob und bin in der 13 und ganz ehrlich ich bin jetzt auch mal froh wenn ich mich mal einfach nur ausruhen kann. Lieber trainier ich 4 mal die Woche effektiv und hab zwischendurch auch mal Ruhe, als das ich mich jeden Tag abracker.
Also lass es ruhig was ruhiger angehen, du hast noch genügend Zeit in deinem Leben um Sport zu machen (ich weiß klingt ein bischen nach Klugscheißer)
-
Klingt absolut nicht nach Klugscheißer - hast recht! Es gibt auch ein Leben neben dem Sport. Wer wird schon Wettkampfathlet; und auch die sind froh, wenn sie mal die Füße von sich strecken können.