-
Essen sofort nach dem Training
Hallo Leute,
ist es ein Fehler, direkt nach dem Training zu essen? Oder sollte man lieber zuerst z.B. einen Whey-Shake trinken und dann ein oder zwei Stunden nach dem Training etwas essen?
LG,
Niggelito
-
Eisenbeißer/in
grundsätzlich solltest du deinen körper so schnell wie möglich nach dem training mit nährstoffen versorgen, das heisst nicht das du dir unbedingt n shake reinziehn musst nach dem training
-
BBszene kennt mich
Nach dem Training sollte Eiweißrecih gegessen werden ??
-
Men`s Health Abonnent
Habe beides mal ausprobiert...Shake sowie feste Nahrungsmittel.
Beides hat vor und Nachteile.
Shake steht schneller zur Verfügung und liefert schnell das, was der Körper braucht (Kohlenhydrate und Protein). Jedoch muss man die zusätzlichen Kcal einrechnen (pro Shakle in etwa 400-500 Kcal würd ich schätzen).
Bei mir ist's nämlich so, dass ich alle 3-4 Stunden was esse.
Vorm Training liegt die letzte Mahlzeit 2 Stunden zurück, sodass der Shake ca. die Mahlzeit ersetzt welche nach dem Training (bzw. der 4 Stunden) fällig wäre...
Das "Problem" ist nur, das Shake macht werder satt (im Gegenteil -> Insulin -> Heisshunger) noch liefert es andere wichtige Nährstoffe/Vitamine/Mineralien. 1-2 Stunden nach dem Shake ess ich also wieder ne feste Mahlzeit. Würde ich jetzt statt dem Shake was festes essen, so würde ich keine 1-2 Std. später wieder was essen -> man führt so grob gesehen weniger Kalorien zu !?
So sehe ich das !
PS: Shake find ich persönlich besser...
-
-
Men`s Health Abonnent
Shake + 500 Gramm Pute (mind. 100 Gr. EW) ?!?!? Das wären ungefähr 130 Gramm Eiweiß !?
Bischen viel auf einmal oder ? Verschwendung ???
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von FatalError
Shake + 500 Gramm Pute (mind. 100 Gr. EW) ?!?!? Das wären ungefähr 130 Gramm Eiweiß !?
Bischen viel auf einmal oder ? Verschwendung ???
beim garvorgang geht ca. 50 % des naährstoffgehalts verloren --> 80g eiweiß. trotzdem noch zuviel würd ich sagen. die hälfte reicht.
-
Men`s Health Abonnent
WHAT !? Also sorry...aber Eiweiß geht nicht verloren beim kochen/braten etc.
Ich kann mir denken was du meinst : Du hast 500 Gramm Pute, brätst die und was bleibt sind 300-400 Gramm Pute (übertrieben dargestellt).
Da er jedoch 500 Gramm Pute geschrieben hat, geh ich davon aus, dass diese bereits zubereitet sind etc.
-
lol es bleiben 80 gr.
wovon träumst du denn? und thesen wie max. 50 gr eiweis aufeinmal, sind doch auch lange out.
edit: btw 100 gr pute ca. 22 gr protein + shake 50 gr = 160 gr.
greetz
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe niemals behauptet, dass der Körper nicht mehr als 50 Gramm EW verwerten kann ! Sorry aber lies mal sauber und richtig !
Klar, Obst und Gemüse verlieren oftmals bei der zubereitung an Vitaminen etc.
Aber, dass Fleisch 20% an z.B. Eiweiß "verliert" glaub ich dir nicht !!!!!
Reis wird bei der Zubereitung größer (weils Wasser zieht!), Pute (aus der Tiefkühltruhe) wird leichter (weils Wasser "verliert").
Der Eiweißgehalt bleibt aber ein und derselbe !!!!!
Vorher 100 Gramm unzubereitetes Fleisch = 20 Gramm Eiweiß !
Nachher 80 Gramm fertiges Fleisch = 16 Gramm Eiweiß !
ABER : Da er weder erwähnt hat, ob es zubereitet oder nicht zubereitet ist, gehe ich davon aus, dass er 500 Gramm essbares Fleisch meinte !