-
negative Auswirkungen des Sports
Also mich würde interessieren welche Nebenwirkung bzw. negative Auswirkungen dieser Sport Bodybuilding hat, wenn man ausschließlich BB macht und keine andere Sportart nebenbei, also kein Joggen oder so
also ausschließlich drei bis viermal die Woche ins Studio geht und nur PUmpt und das wars
-
Eisenbeißer/in
Dir würde Ausdauer und Beweglichkeit verloren gehen.
Z.B. wärest Du nach 8 Treppen zu Fuss genauso k.o. wie ein Nichtrainierter.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Glaub ich nicht unbedingt - wer 20er Sätze Kniebeugen macht, wird mit Sicherheit nicht so schnell aus der Puste kommen. Aber 1 - 2 Mal pro Woche für ´ne halbe Stunde auf´s Ergometer dürfte nicht verkehrt sein.
-
Bluthochdruck,"Verlust" der Koordinativen Fähigkeiten,geringe Ausdauer.
Bei falscher Ausführung Gelenkprobleme etc.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schnuggieputzie
Dir würde Ausdauer und Beweglichkeit verloren gehen.
Z.B. wärest Du nach 8 Treppen zu Fuss genauso k.o. wie ein Nichtrainierter.
Nein !! Ich mach seid 5 Jahren nichts anderes, nur pumpen und sonst faul rumhängen !! Hab keine sonderlich gute Kondition, aber kann locker mal n paar Stockwerke hochrennen ohne fertig zu sein. Beweglichkeit reicht für den Alltag auch locker aus
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Ausdauer und Koordination ist dann wie bei untrainierten Menschen.
Man sieht fit und sportlich aus, ist aber eine Null.
Weshalb sollte man vom pumpen Bluthochdruck bekommen. Das ist sehr wahrscheinlich ziemlicher Unsinn
-
 Zitat von campi88
Ausdauer und Koordination ist dann wie bei untrainierten Menschen.
blödsinn hab ein jahr gar kein cardio training gemacht erst seit kurzem wieder angefangen und konnte von anfang an meine alte 10km runde locker in einer guten geschwindigkeit laufen
wer kurzen pausen, intensives training und 20er kniebeugen macht verliert gar nix an ausdauer zumindest nicht wenn man auf einem so niedriegen niveau ist wie ich (10 km runde reicht locker mir aus mehr ausdauer brauch ich nicht, sehe auch keinen vorteil davon 4 stunden am stück laufen zu können, für guten puls, stoffwechselankurbeln reicht eine 5 - 10 km runde)
hier noch ein bericht über intensives training und ausdauer
http://www.ironsport.de/HIT-Aerobic.htm
wer allerdings auf einem höheren niveau ist wie z.B langstreckenläufer oder so die machen natürlich einbußen wenn sie aufhören mit ihrem cardio training
-
pass kaum noch durch meine klotür durch...
-
BB-Schwergewicht
Viel Kontakt zu Vollidioten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von mightyhansel
blödsinn hab ein jahr gar kein cardio training gemacht erst seit kurzem wieder angefangen und konnte von anfang an meine alte 10km runde locker in einer guten geschwindigkeit laufen
wer kurzen pausen, intensives training und 20er kniebeugen macht verliert gar nix an ausdauer zumindest nicht wenn man auf einem so niedriegen niveau ist wie ich (10 km runde reicht locker mir aus mehr ausdauer brauch ich nicht, sehe auch keinen vorteil davon 4 stunden am stück laufen zu können, für guten puls, stoffwechselankurbeln reicht eine 5 - 10 km runde)
hier noch ein bericht über intensives training und ausdauer
http://www.ironsport.de/HIT-Aerobic.htm
du vergleichst hier äpfel mit schokoäpfeln-
bei dem was du da beschreibst und auch die studie beziehen sich auf ein BESTIMMTES trainingsprinzip.
nicht auf den wkm plan, oder normalen 3er split den die meisten pumper in 45 bis 90 min durchziehen...
bei dem was du da beschrieben hast geht es im ein training in ohne pausen in knapp 30 min.
das ist etwas völlig anderes und darum ging es hier nicht. sondern um "normales" krafttraining.