-
Bankdrücken
Hallo wollte mal fragen ob es einen unterschied gibt zwischen dem normalen bankdrücken und dem bd wo die stange in so einer führung geführt wird?? Wennn da kein unterschied ist kann man bei der führung ja bis zum muskelversagen trainieren ohne die stange nicht mehr hoch zu kriegen! Oder ist das nicht so effektiv??
-
75-kg-Experte/in
Was du meinst, ist wahrscheinlich die Multipresse...Also das mit dem Muskelversagen ist nicht so interessant...mal nebenbei...trainierst du jedes mal bis zum MV??...naja
Jdfalls ist an dieser Presse der Vorteil, das du mehr Gewicht nehmen kannst , da du dich nicht auf das Gleichgewicht konzentrieren muss somit kann man die ausführung auch Sauberer machen!...Ich mache es nur an der Multipresse mir gefällts mehr...also ist auch Geschmacksache...bzw jenachdem vllt haut die ja auch mehr bei dir rein...musste probieren...Also wie gesagt für Anfänger ganz gut und sonst Geschmacksache!...DAzu noch besser wenn man alleine trainiert weil man sie einfach einrasten kann!...so hoffe das reicht
-
Discopumper/in
also für einen anfänger finde ich in den ersten monaten geführtes bankdrücken voll in ordnung, aber das ist ansichtssache. freies bankdrücken ist natürlich eine größere belastung, da du zusätzlich noch das gewicht koordinieren mußt usw.
-
BB-Schwergewicht
Direkt von Anfang an freies Bankdrücken...alles andere (geführt) ist Quatsch und vollkommen sinnlos...
Bei der Geführten kann man zwar mehr Gewicht bewältigen (Anfangs auf jeden Fall) aber ich finde man sollte gleich voll einsteigen und nicht zuerst diese oder jene Übung meiden und etwas anderes machen....
-
Men`s Health Abonnent
dass man geführt mehr gewicht bewältigt, kann ich auch nicht bestätigen. ich schaffe an der multipresse grade mal knapp über 60% des gewichts, was ich frei bewältige.
-
aus dir istja dennoh was geworden 
ich habe auch gleich mit frei angefangen.
multipresse hat halt den vorteil das anfänger sich nicht gleich auf das halten der stange konzentrieren müssen.
-
ja freies bankdrücken ist viel schwerer!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Sportstudent/in
flachbankdrücken finde ich die dümmste bekannte bb-übung überhaupt. aber das liegt wohl hauptsächlich an mir, weil ich mit der übung kein stück klar komme. brust ist null gewachsen und hab auch nie meine brust damit erreichen können. kh-schrägbankdrücken ist meine absolute top übung für die brust. aber das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von backfix
flachbankdrücken finde ich die dümmste bekannte bb-übung überhaupt. aber das liegt wohl hauptsächlich an mir, weil ich mit der übung kein stück klar komme.
dann kannst du aber schlecht die übung als dümmste übung bezeichnen.
was ist denn daran so schwer eine stange nach oben zu drücken?
-
sry das ich jetzt hier reinschreibe aber mit wieviel gewicht habt ihr angefangen also ohne die stange nur das gewicht?
gruß sonny