-
Sportbild Leser/in
creatin "wasser ???"
hallo freunde,
ich trainere seit 4 jahren und mich hat das nie intressiert,aber ich möchte jetzt alles richtig machen beim training,um wirklich das optimale rauszuholen.
1.frage : warum muss ich bei creatin-einnahme 4 -5 liter wasser trinken ?? was bewirkt das ?? und was passiert wenn ich nichts trinke ??????
2.frage : letztes mal kam auf rtl2 ne reportage zum thema bodybuilding,dann kam der satzt "da muss das wasser raus",was bedeutet das und wie kriegt man das wasser raus ???
das thema is bestimmt schon lang durch,aber kann mir bitte jemand diese 2 fragen nochmals beantworten,wäre nett !!!!
-
Sportbild Leser/in
creatin ??
hallo,ich bins nochmal
also ich nehme creatin jetzt schon einige zeit,hab aber nie viel wasser getrunken bei den kuren,was wohl schlecht war,na ja ich änder das....
bitte um antwort zu meinen beiden fragen
-
Man sollte etwas mehr trinken, damit die Nieren gut durchgespühlt werden, soll sonst nedd so gut für die sein.
-
Und nicht zu vergessen, daß die weitgehenden empfohlenen Mengen für Kreatinkuren im Grunde nur den Geldbeutel der Supplemente-Verkäufer dick macht.
Weniger aber gezielter ist mehr. Ich persönlich nehme 4g Creatin 45min vor dem Training mit 2 Basica-Tabs (Bullrich-Salz) in einem Glas Wasser oder Apfelsaft. Thats all. Meiner Erfahrung nach, ziehen größere Mengen 5-6x4gramm nur unmengen an Wasser, haben aber keinerlei mehr Einfluss auf die Kraftleistungen wie auch einer Hydration der Muskelzellen.
Grüße Kappa
-
Sportbild Leser/in
wasser
hallo danke für euere antworten
werde jetzt bei den kuren viel wasser trinken,nicht dass ich schäden an den nieren bekomme !!!!!!
aha vor dem wettkampf,okay das is nötig für mich thx grammo