-
Weihnachten aaah süßes mhhh
Hi! Ich hab in der Suche nichts gefunden. Wie schlecht sind eigentlich süßigkeiten bzw zucker etc ? Weil eigentlich sind sie ja dickmacher...naja ich hab keine gewichtsprobleme....Ich esse eigentlich wenig süßigkeiten aber lohnt es auf sie zu verzichten? Gerade da jetzt die feiertage wieder los gehn merk ich dass ich manchmal ganz schön gerne zulage und dann schokolade halbes kilo kein ding^^....
Also bis auf die gewichtszunahme hat das nen negativen effekt aufs training?
z.B an trainingstagen auf keinen fall schokolade oder so?
-
Nabend Georgy,
also einen weiteren negativen Effekt hat's net. In manchen Übungen werden Deine Leistungen vielleicht zurückgehen, zum Beispiel bei den Klimmzügen. Liegt aber net an der Kraft, sondern an der Plauze. 
Halbes Kilo Schokolade? 
Ansonsten lass es Dir schmecken und guck, dass Du zu Beginn des Frühjahrs ne Diät machst, damit Du gut definiert in den Sommer startest.
Fröhliche Weihnachtszeit!
Franconio
-
Das einzige Problem sind die überschüssigen Kalorien. Lerne doch mal geniesen und schlinge nicht. (1/2 Kilo Schokolade kann doch gar nicht genießerisch verzehrt werden. Das ist ja wie dem Film "Chocolate", als sich der Bürgermeister an dem Zeug krank frisst )
Gruß
-
ach es geht ja nicht um das halbe kilo aber wenn ich hier den weihnachtsteller von oma stehn hab dann geht der in 1nem tach weg und da war ganz schön was drauf...und dann hab ich mir gedacht mhh is die schokolade eigentlich sehr schlecht fürs training...und man kann 500gramm ja auch in 2 stunden essen ...vorm rechner oder tv is das kein ding
-
Sportstudent/in
Ja das wird auch eine schwere Zeit für mich.
Was es alles Gutes gibt... Lebkuchen, Schokolade, Christstollen... in sämtlichen Variationen...
Also ich versuch hart zu bleiben..
Aber mal gegen so ein Stücken zwischendurch sollte nichts einzuwenden sein.
Einfach in Maßen und nicht in Massen verzehren
-
Binde es doch einfach in Deinen EP ein Statt dem Butterbrot oder dem Öl-KH-Gemisch in der normalen Mahlzeit ist es eben ein Plätzchen oder ein Lebkuchen (Fett- Zucker- Mehl-Kombi). Dann kommst Du nicht so leicht über die kritische kcal-Schwelle. Tipp: Zu den Mahlzeiten. Nicht dazwischen. Dann isst man weniger.
-
Also wir sind doch jetzt nicht in einer Wettkampfsituation!
Sich als zu kasteien bringt ja auch nix.
Daher kann man sich an Weihnachten ruhig mal was gönnen und keiner wird 1Kg Fetter nach Weihnachten sein, da auch vieles Wassereinlagerungen sind.
D.h. nicht, das man nicht diszipliniert achten soll, aber ich hab da was in einem anderen Forum gelesen:
Wichtig ist nicht was man zwischen Weihnachten und Silvester ist, sondern zwischen Silvester und Weihnachten!!!
Daher nicht soviel akkribisch Kalorien dann zählen.
Wenn ich bock auf die Schokolade hab, esse ich sie einmal in der Woche und unter der Woche ist Disziplin angesagt.
Entweder ganz oder gar nicht!
Darum wird eine Schokolade da sicher einen nicht umhauen in der Form.
Ansonsten machst du für die Schokolade an Weihnachten eben eine Trainingseinheit mehr und machst Kniebeugen oder Dips, also GK Übungen.
So sind die zusätzlichen Kalorien zu was nütze und du kannst dir sagen, ich hab diese Power fürs Training gebraucht und mehr Masse, statt diese in Fett angesetzt zu haben.
So haste am Jahresanfang für etwas Defi mehr Masse, die dann besser in der Defiphase das Fett verbrennt und hast mehr Mitochondrien.
Lasst die Wissenschaft an Weihnachten mit der Thermodynamik vergessen und trainiert einfach.
Dann haste auch den Brennstoff für Muskelmasse.
Aber nach Weihnachten schauste dann halt wieder vermehrt auf dem Plan und achtest dann es einzurechen mit dem Junk.
Ansonsten kannst du dich ja einmal gehen lassen an Weihnachten, maybe auch den Zweiten Weihnachtsfeiertag und den Dritten lässt du es eher ruhiger angehen.
Aber einmal kannst du dir ruhig auch was für deine Seele gönnen, es ist ja nicht 365mal Weihnachten im Jahr.
Weihnachten ist ja Fest der Freude und nicht ein Fest des Trauerns und Zurückhaltens.
In diesem Sinne.
-
Sportstudent/in
 Zitat von VVVVV
Binde es doch einfach in Deinen EP ein  Statt dem Butterbrot oder dem Öl-KH-Gemisch in der normalen Mahlzeit ist es eben ein Plätzchen oder ein Lebkuchen (Fett- Zucker- Mehl-Kombi). Dann kommst Du nicht so leicht über die kritische kcal-Schwelle. Tipp: Zu den Mahlzeiten. Nicht dazwischen. Dann isst man weniger.
also ich versuche süßigkeiten nach oder während einer mahlzeit immer zu vermeiden. wenn süßes, dann meistens nur, wenn ich das gefühl habe unterzuckert zu sein oder natürlich wenn ich die kcal erhöhen will.
ist es nicht eher problematisch nach einer ordentlichen mahlzeit noch was süßes zu essen und damit den insulinspiegel in höhe zu treiben. also führt das nicht zu vermehrten fetteinlagerungen (also die kombination mahlzeit + süßes + kcal-überschuss)?
kann natürlich auch vollkommener schwachsinn sein...
-
Phantom Rooster
Alles halb so wild, Marzipankartoffeln haben z.b. 6,2gr Eiweiß/100..
Viel Spaß beim Gainen!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daemonarch
Alles halb so wild, Marzipankartoffeln haben z.b. 6,2gr Eiweiß/100..
Viel Spaß beim Gainen! 
und wieviel Zucker bzw. Fett?