Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportbild Leser/in

kniebeugen.. was ist die beste variante für feste knallharte arschmuskulatur

ja ich habe ein kleiness problem an meinem aller wertesten... und zwar hab ich traditionell "schwammige" beine un en "schwammigen" hintern gehabt...

so hab jetzt nach langem hin und her mich vor ca 8 wochen dazu entschlossen jetzt ma endlich en harten hintern un harte beine zu bekommen... oben rum war ich immer recht zufrieden...

jedoch habe ich (wie so viele) über lange zeit das beintrainings sträflich vernachlässigt... un die ernährung war zwar stets eiweißhaltig jedoch nicht wirklich diättauglich...

naja zieh seit ca 8 wochen ne metabole lebensweise durch... zumindest 6 tage die woche.. ein tag muss man auch mal was essen was ned so 100%ig is

ok hab auch so 5 kilo weniger seit den fetten tagen und obenrum is es echt gut mittlerweile... werd oft angesprochen ob ich stoffe wenn ich trainiere was ich nicht tue...

naja hab auch seit 8 wochen mein beintraining intensiviert eben wg meinem problem ... mache jetzt ordentliche kniebeugen in der multipresse und versuche immer so tief wie mgl runter zu gehen...

meine beine sind auch shcon richtig hart geworden... aber der hintern hinkt hinterher

wie soll ich jetzt die kniebeuge machen um einen möglichst harten hintern zu bekommen ??? enger fußstand ??? breiter fußstand???

achso cardio mach ich auch viel... nach jedem training so zw 40 und 60 min...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Wenega
    wie soll ich jetzt die kniebeuge machen um einen möglichst harten hintern zu bekommen ??? enger fußstand ??? breiter fußstand???

Frei!

Und wenn Du 20er machen würdest, dann bräuchtest Du kein Marathontraining dranhängen. Wenn Du es schaffst, daß Du anschließend 40-60 Minuten Kardio machst, dann hast Du vorher scheizze trainiert. PUNKT!

HIT HARDER

wildsau

Sportstudent/in
    Lass das Gekasper in der Multipresse weg und beuge wie ein Mann dann klappts auch mit dem Hintern.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Kniebeugen machen nur deinen Gluteus dicker, Fett verbrennst du dadurch nicht. Dass an den Beinen das Fett zuerst weggeht ist normal. Du baust nie vollkommen gleichmäßig Fett ab, jeder hat "Problemzonen" und an denen hängt das Fett am längsten.

Freie Kniebeugen sind sicher besser, aber auch sicher nicht die Lösung für dein Problem. Mach einfach die Diät weiter und schau was passiert.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Kniebeugen an der Multipresse sind nicht mit freien Kniebeugen vergleichbar, weil du an der Multipresse den Oberkörper senkrecht halten kannst. Bei der freien Kniebeuge musst du mit dem Oberkörper leicht nach vorne gehen, weil dein Hintern viel mehr nach hinten geht. Dadurch werden der Glutaeus und der Beinbeuger vielmehr beansprucht.
    Mach auch Kreuzheben. Es trainiert auch gut deinen Po.

Vermeide Übungen an der Multipresse. Es ist zwingt dich immer in einen unnatürlichen Bewegungsablauf. Wenn du ein Gewicht genau linear bewegst kommst du selten in ein Muster, dass deine Gelenke optimal belastet sondern eher ungünstigen/unnatürlichen Belastungen aussetzt.

Frei wirst du anfangs weniger beugen können. Aber es lohnt sich. Glaube mir!

Sportbild Leser/in
    zu den 20ern hab ich jetzt ma nachgeforscht un folgendes entdeckt:

"du nimmst das Gewicht mit dem du normalerweise nur 10 Wdh schafftst; machst aber 20.
    die ersten 10 ganz normal und danach mit ( kurzen) Pausen noch 10 einzelne Wdh."

ok und wie viele 20er sätze macht man da??? und wie sind die kurzen pausen zu interpretieren??? mit dem gewicht auf den schultern nehm ich an ???

und zur fußstellung hat jetzt auch keiner was gesagt

und von wegen durch kniebeugen wird der hintern nur dicker ... das würd ja bedeuten am besten gar keine kniebeuge machen... das kann ja auch nicht das wahre sein...

naja.. schaunmerma...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Wenega
    zu den 20ern hab ich jetzt ma nachgeforscht un folgendes entdeckt:

"du nimmst das Gewicht mit dem du normalerweise nur 10 Wdh schafftst; machst aber 20.
    die ersten 10 ganz normal und danach mit ( kurzen) Pausen noch 10 einzelne Wdh."

ok und wie viele 20er sätze macht man da???

Sorry - *loool* - aber DIE Frage ist zu geil!

Sorry - warum?
    Weil Du FROH sein kannst, wenn Du überhaupt EINEN Satz 20er durchstehen
    kannst, mit einem Gewicht, dass Du "normalerweise" 10 mal schaffen würdest.

Aber VORSICH Immer auf die bestmögliche Übungsausführung achten - bei
    JEDER einzelnen WH!

und wie sind die kurzen pausen zu interpretieren??? mit dem gewicht auf den schultern nehm ich an ???

Japp - eindach "einige" Atemzüge durchatmen - mit der LH auf der Schulter -
    viel Spaß!!

und zur fußstellung hat jetzt auch keiner was gesagt

Nimm Deine persönliche natürliche Fußstellung ein - keine Zwangshaltung. Vom
    Stand her empfiehklt sich durchaus etwas weiter als schulterbreite zu beginnen.

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportbild Leser/in
    @wolfgang

ok und das solls dann gewesen sein??? einen so en 20er satz? un fertig...

ich werde es in mein training einfließen lassen... vorallem werd ich mal wieder das ganze frei machen... das scheint mir erstmal am sinnvollsten... aber nur einen satz zu machen halt ich trptzdem für zu wenig auch wenn es schier unmgl erscheint

danke für die antworten...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Wenega
    @wolfgang

ok und das solls dann gewesen sein??? einen so en 20er satz? un fertig...

ich werde es in mein training einfließen lassen... vorallem werd ich mal wieder das ganze frei machen... das scheint mir erstmal am sinnvollsten... aber nur einen satz zu machen halt ich trptzdem für zu wenig auch wenn es schier unmgl erscheint

danke für die antworten...

Sorry - aber Du hast offenbar KEINE AHNUNG wovon Du hier redest...
    Mach erst mal EINEN Satz 20er - WENN Du den überhaupt durchstehen kannst -
    und dann wirst Du NIE NIE NIEMALS wieder über einen 2ten Satz nachdenken
    oder das "für zu wenig" halten...

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Gesperrt
    Ich hab Vorgestern zum ersten Mal 20er gemacht. Meine Frezze.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte