-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Wenega
wie soll ich jetzt die kniebeuge machen um einen möglichst harten hintern zu bekommen ??? enger fußstand ??? breiter fußstand???
Frei!
Und wenn Du 20er machen würdest, dann bräuchtest Du kein Marathontraining dranhängen. Wenn Du es schaffst, daß Du anschließend 40-60 Minuten Kardio machst, dann hast Du vorher scheizze trainiert. PUNKT!
HIT HARDER
wildsau
-
wie soll ich jetzt die kniebeuge machen um einen möglichst harten hintern zu bekommen ??? enger fußstand ??? breiter fußstand???
Lass das Gekasper in der Multipresse weg und beuge wie ein Mann dann klappts auch mit dem Hintern.
-
Men`s Health Abonnent
Kniebeugen machen nur deinen Gluteus dicker, Fett verbrennst du dadurch nicht. Dass an den Beinen das Fett zuerst weggeht ist normal. Du baust nie vollkommen gleichmäßig Fett ab, jeder hat "Problemzonen" und an denen hängt das Fett am längsten.
Freie Kniebeugen sind sicher besser, aber auch sicher nicht die Lösung für dein Problem. Mach einfach die Diät weiter und schau was passiert.
-
Eisenbeißer/in
Kniebeugen an der Multipresse sind nicht mit freien Kniebeugen vergleichbar, weil du an der Multipresse den Oberkörper senkrecht halten kannst. Bei der freien Kniebeuge musst du mit dem Oberkörper leicht nach vorne gehen, weil dein Hintern viel mehr nach hinten geht. Dadurch werden der Glutaeus und der Beinbeuger vielmehr beansprucht.
Mach auch Kreuzheben. Es trainiert auch gut deinen Po.
Vermeide Übungen an der Multipresse. Es ist zwingt dich immer in einen unnatürlichen Bewegungsablauf. Wenn du ein Gewicht genau linear bewegst kommst du selten in ein Muster, dass deine Gelenke optimal belastet sondern eher ungünstigen/unnatürlichen Belastungen aussetzt.
Frei wirst du anfangs weniger beugen können. Aber es lohnt sich. Glaube mir!
-
zu den 20ern hab ich jetzt ma nachgeforscht un folgendes entdeckt:
"du nimmst das Gewicht mit dem du normalerweise nur 10 Wdh schafftst; machst aber 20.
die ersten 10 ganz normal und danach mit ( kurzen) Pausen noch 10 einzelne Wdh."
ok und wie viele 20er sätze macht man da??? und wie sind die kurzen pausen zu interpretieren??? mit dem gewicht auf den schultern nehm ich an ???
und zur fußstellung hat jetzt auch keiner was gesagt 
und von wegen durch kniebeugen wird der hintern nur dicker ... das würd ja bedeuten am besten gar keine kniebeuge machen... das kann ja auch nicht das wahre sein...
naja.. schaunmerma...
-
 Zitat von Wenega
zu den 20ern hab ich jetzt ma nachgeforscht un folgendes entdeckt:
"du nimmst das Gewicht mit dem du normalerweise nur 10 Wdh schafftst; machst aber 20.
die ersten 10 ganz normal und danach mit ( kurzen) Pausen noch 10 einzelne Wdh."
ok und wie viele 20er sätze macht man da???
Sorry - *loool* - aber DIE Frage ist zu geil!
Sorry - warum?
Weil Du FROH sein kannst, wenn Du überhaupt EINEN Satz 20er durchstehen
kannst, mit einem Gewicht, dass Du "normalerweise" 10 mal schaffen würdest.
Aber VORSICH Immer auf die bestmögliche Übungsausführung achten - bei
JEDER einzelnen WH!
und wie sind die kurzen pausen zu interpretieren??? mit dem gewicht auf den schultern nehm ich an ???
Japp - eindach "einige" Atemzüge durchatmen - mit der LH auf der Schulter -
viel Spaß!!
und zur fußstellung hat jetzt auch keiner was gesagt
Nimm Deine persönliche natürliche Fußstellung ein - keine Zwangshaltung. Vom
Stand her empfiehklt sich durchaus etwas weiter als schulterbreite zu beginnen.
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
@wolfgang
ok und das solls dann gewesen sein??? einen so en 20er satz? un fertig...
ich werde es in mein training einfließen lassen... vorallem werd ich mal wieder das ganze frei machen... das scheint mir erstmal am sinnvollsten... aber nur einen satz zu machen halt ich trptzdem für zu wenig auch wenn es schier unmgl erscheint 
danke für die antworten...
-
 Zitat von Wenega
@wolfgang
ok und das solls dann gewesen sein??? einen so en 20er satz? un fertig...
ich werde es in mein training einfließen lassen... vorallem werd ich mal wieder das ganze frei machen... das scheint mir erstmal am sinnvollsten... aber nur einen satz zu machen halt ich trptzdem für zu wenig auch wenn es schier unmgl erscheint
danke für die antworten...
Sorry - aber Du hast offenbar KEINE AHNUNG wovon Du hier redest...
Mach erst mal EINEN Satz 20er - WENN Du den überhaupt durchstehen kannst -
und dann wirst Du NIE NIE NIEMALS wieder über einen 2ten Satz nachdenken
oder das "für zu wenig" halten...
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Ich hab Vorgestern zum ersten Mal 20er gemacht. Meine Frezze.