Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Eisenbeißer/in

Cardio nüchtern

So, die fetten Zeiten müssen langsam aufhören. Deshalb möchte ich zwar keine Diät machen, aber drei mal die Woche Cardio auf (fast) nüchternen Magen morgens einfügen.

Mein Plan:
    6.30 Aufstehen
    6.35 Tasse Kaffee und 20g 3-K-Protein in Wasser
    7.00 Cardio bis 7.30 (vorerstzum eingewöhnen), danach duschen
    7.45 30g 3-K-Protein in Wasser, keine KH wegen dem Nachbrenneffekt
    8.55 Richtiges Frühstück, Shake mit Haferflocken kurz vor dem Geschäft im Auto

Ist das so machbar, ohne viel Muskeln zu verheizen? Oder bringt das Protein vor dem Cardio keinen Schutz? Ist der Kaffee (Koffein) eine sinnvolle Ergänzung? Eventuell noch etwas nachhelfen mit ephedrinartigen Substanzen? Sollte man nach dem Cardio die Speicher sofort wieder mit Dextrose auffüllen oder ist die Idee mit dem Nachbrennen gut so?

Bin für jede Antwort dankbar.

Ironfist

75-kg-Experte/in
    Guten Morgen

Also ich habe mein Training komplett auf morgens verlegt, Kraft wie auch Cardio..
    ICh traniere also immer auf fast nüchternen Magen.
    Vorm raining schmeiß ich mir 2*zink, 4*aminos, 1*koffein... Bisher fahre ich mit der Taktik XCardio auf leeren Magen zu betrieben ganz gut... (ich weiß hier gehen die ansichten auseinander *wink zu eisenbaer*)

Deine Variante finde ichauch nicht schlecht wobei ich dir anraten würde nicht direkt nach dem Cardio zu duschen weil du sofort anfängfst wieder u schwitzen...

Was du anbei noch überlegen könntest ist vorm schlafen gehen etwas proteinreiches zu dir zu nehmen, dein Köroer dankt es dir..

Hoffe ich konnte helfen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Reinkarnation
    Deine Variante finde ichauch nicht schlecht wobei ich dir anraten würde nicht direkt nach dem Cardio zu duschen weil du sofort anfängfst wieder u schwitzen...
    Ich muss aber leider ins Geschäft.

Was du anbei noch überlegen könntest ist vorm schlafen gehen etwas proteinreiches zu dir zu nehmen, dein Köroer dankt es dir..
    Ist eh klar, das steht außer Frage.

Ironfist

60-kg-Experte/in
    training morgen auf nüchternen magen ist der hammer! knallt voll rein..koffein + ephedrin dazu macht die sache noch spassiger.

und pass auf wenn du wasser trinkst, ich muste schon oft kotzen, weil ich zuviel+zuschnell getrunken habe!

wichtig vielleicht, kaltes wasser geht schneller durch den magen. von waremn muste nur auf toilette

kennt ihr ja..kaffee+kippe+*****n (bassiert eigentlich nur auf dem waremen getränk das *****n..ichs chweife ab...)

schrieb deine erfahrung und wie dir das train bekommt!

mfg

Discopumper/in
    aminos, koffein und ziiink auf nüchternen magen?

habt ihr alle mägen aus stahl?

viri

60-kg-Experte/in
    Hi!

1. Cardio nüchtern ist m.E. nicht sinnvoll (wenn überhaupt, HIIT)! Warum auch?

- Willst du deine Ausdauer verbessern, so sollten deine Glykogenspeicher gefüllt und die Einheiten länger sein
    - für den Fettabbau gibts besseren Möglichkeiten (siehe 3.)
    - ist nüchtern Cardio v.a. psychisch belastender (fehlende Energie & veränderter Tagesrythmus: früher aufstehen, Vorbereitung usw.) als es der Nutzen wieder zurückgeben könnte!

2. warum 3K-Prot davor und danach?

3. Empfehlung meinerseits: intensives KT (obereste Priorität) + Cardio (Kombination aus GA+IV, ggf HIIT) + (selbstverständlich) Energiedefizit

Thx,
    MDK

Eisenbeißer/in
    Protein zum Muskelschutz, aber ohne KH um den Insulinspiegel unten zu halten, damit der Fettabbau beschleunigt wird. Meine letzte KH-Mahlzeit ist abends gegen 18.00 Uhr, d.h. bis zum nächsten morgen um 9.00 werden keine KH zugeführt --> ergo mehr Fettverbrennung. Daher auch nüchtern.

Intensives Krafttraining versteht sich von selbst, Cardio soll nur ergänzen. Ich möchte aber keine Diät anfangen, da es jetzt vor Weihnachten mit vielen sozialen Events wie Weihnachtsfeiern, Geburtstagen und Weihnachtsess selbst kaum möglich ist, dies durchzuhalten. Obendrein bringt - wie die Erfahrung lehrt - in dieser Zeit der eine oder andere gerne einmal Kuchen oder Plätzchen mit.

Und eben dies möchte ich mit der Steigerung von Cardio ein wenig ausgleichen. Dass ich dadurch nicht ripped werde ist schon klar, aber die übelsten Bauchwucherungen werden vielleicht so verhindert.

Ironfist

60-kg-Experte/in
    Hi!

Zitat Zitat von IronFist
    Protein zum Muskelschutz, aber ohne KH um den Insulinspiegel unten zu halten, damit der Fettabbau beschleunigt wird. Meine letzte KH-Mahlzeit ist abends gegen 18.00 Uhr, d.h. bis zum nächsten morgen um 9.00 werden keine KH zugeführt --> ergo mehr Fettverbrennung.
    Ist marginal bzw irrelevant! Was zählt ist die Energiebilanz, egal wann KH zugeführt werden!

Thx,
    MDK

Eisenbeißer/in
    Si.

Das gleiche (wellness?) Problem wie mit dem Fettabbaupuls. Es spielt langfristig keine Rolle, wieviele Fettsäuren pro Minute während des Trainings herangezogen werden, sondern wieviel Energie am Tag insgesamt verbraucht wird (abgerechnet mit der Nahrungsaufnahme). Und in dieser Frage ist insbesondere der "Nachbrenneffekt" entscheidend. Deswegen ist Cardio gegenüber KT ein lausiger Fatburner, und nüchtern gegenüber ausreichend versorgter Muskulatur erst recht.

Siehe auch Punkt 13 der 30 Lügen im BB

sowie:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Si.

Das gleiche (wellness?) Problem wie mit dem Fettabbaupuls. Es spielt langfristig keine Rolle, wieviele Fettsäuren pro Minute während des Trainings herangezogen werden, sondern wieviel Energie am Tag insgesamt verbraucht wird (abgerechnet mit der Nahrungsaufnahme). Und in dieser Frage ist insbesondere der "Nachbrenneffekt" entscheidend. Deswegen ist Cardio gegenüber KT ein lausiger Fatburner, und nüchtern gegenüber ausreichend versorgter Muskulatur erst recht.

Siehe auch Punkt 13 der 30 Lügen im BB

sowie:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

kann das von eisenbaer aus EIGENER ERFAHRUNG voll und ganz bestaetigen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte