-
Discopumper/in
nüchtern trainieren ?
Moin zusammen,
Gestern habe ich gegen 14.00 Uhr auf leeren Magen trainiert.
Morgens um 07.30 Uhr aufgestanden und bis zum Training nur Kaffee und Wasser getrunken.
Das Training lief, wider Erwarten, so gut wie schon lange nicht mehr !!!
Ich wollte gar nicht mehr aufhören
Ich führe das auf den leeren Mageninhalt zurück. Nach dem Training hatte ich natürlich Mordshunger und habe knapp 1 kg gegrilltes Fleisch verputzt 
Ich werde das mit dem nüchternen Trainieren noch einmal versuchen und schauen wie es hinhaut.
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Gruß
-
BB-Schwergewicht
ich trainier' samstags immer nüchtern bis auf'n whey-shake und die TEs sind immer sehr intensiv, ist immerhin mein bein-tag. allerdings trainier' ich immer schon vormittags, spätestens 2h nach dem aufstehen. ich könnt' mir gar nicht vorstellen, 7h ohne was zu essen im magen rumzulaufen.
-
Discopumper/in
 Zitat von rebelwithacause
ich könnt' mir gar nicht vorstellen, 7h ohne was zu essen im magen rumzulaufen.
Ja, das habe ich auch gedacht.
Eigentlich waren es sogar mehr als 7 Stunden, da ich die Nacht über ja nichts gegessen habe.
Meine letzte Mahlzeit am Vortag (gegen 20 Uhr) war allerdings recht kh-üppig (150 g Nudeln + 500g Kichererbsen), vielleicht lag es ja daran.
Grundsätzlich kann ich mit eher leerem Magen besser trainieren, aber hungrig habe ich noch nie trainiert, es ging aber richtig gut ab
Wie beschrieben werde ich es nächste Woche noch einmal probieren...mal sehn
-
BB-Schwergewicht
leerer magen ist auf jeden fall besser als voller.
-
75-kg-Experte/in
Habe ähnliche Erfahrung gemacht, letzte TE fast schon unterernährt gemacht, erstaunliche Ergebnisse!
-
 Zitat von stavros73
Moin zusammen,
Gestern habe ich gegen 14.00 Uhr auf leeren Magen trainiert.
Morgens um 07.30 Uhr aufgestanden und bis zum Training nur Kaffee und Wasser getrunken.
Das Training lief, wider Erwarten, so gut wie schon lange nicht mehr !!!
Ich wollte gar nicht mehr aufhören
Ich führe das auf den leeren Mageninhalt zurück. Nach dem Training hatte ich natürlich Mordshunger und habe knapp 1 kg gegrilltes Fleisch verputzt
Ich werde das mit dem nüchternen Trainieren noch einmal versuchen und schauen wie es hinhaut.
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Gruß
willkommen in der welt des intermittent fasting!
und das gute: durch eine so lange nüchternphase kannst und SOLLTEST du dir nach dem training eine hammer-mahlzeit gönnen: eiweiß und kh bis zum abwinken!
so wird das nächste (nüchtern)training noch geiler
-
Discopumper/in
 Zitat von H_D
und das gute: durch eine so lange nüchternphase kannst und SOLLTEST du dir nach dem training eine hammer-mahlzeit gönnen: eiweiß und kh bis zum abwinken!
Ja, das anschließende Essen hat auch richtig Laune gemacht 
Werde es auf jeden Fall nochmal probieren!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von H_D
ist intermittent fasting das, was brad pilon in seinem buch 'eat stop eat' beschreibt? wenn ja, find' ich das sehr interessant und hab' mir auch schon überlegt, das mal einzubauen. wie sind deine erfahrungen damit?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von rebelwithacause
ist intermittent fasting das, was brad pilon in seinem buch 'eat stop eat' beschreibt? wenn ja, find' ich das sehr interessant und hab' mir auch schon überlegt, das mal einzubauen. wie sind deine erfahrungen damit?
Schau mal ins Andro.
Da gibts mehrere Threats drüber 
seehhhr interresant
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von simme
Schau mal ins Andro.
Da gibts mehrere Threats drüber
seehhhr interresant
andro? 
ich wollte eigentlich H_Ds persönliche erfahrungen hören, weil ich ihn für'ne kompetente quelle halte, was ernährungs-tips angeht.