-
75-kg-Experte/in
normales bankdrücken ersetzbar?
hi, hab folgendes problem: hab beim normalen bankdrücken in letzter zeit immer schmerzen in der schulter bekommen und hab es deswegen mal weggelassen und durch positives und negatives bankdrücken ersetzt. Schmerzen seitdem keine mehr.
jetzt meine frage:
reicht + und - bankdrücken und danach noch ne fliegende übung aus für brust?
mache insgesammt so 11-12 sätze brust... eigentlich hat man ja den mittleren bereich der brust durch + und - voll mit drin oder? man setzt ja nur leichte veränderungen in der belastung der brust durch die verschiedenen winkel ?
danke schonmal für eure hilfe
-
Eisenbeißer/in
Reicht .
Die Brust wird immer im ganzen trainiert , lau Andreas Frey braucht man Flachbankdrücken überhaupt nicht , und er würde auch beim Drücken nur/hauptsächlich auf der Schrägbank arbeiten .
-
Bankrücken wird überbewertet.
Sonlage der Muskel intensiv in die Mangel genommen wird ist es fast egal welche Übung du machst.
Ich hab immer viel an Maschinen gemacht, weil ichs auch mit der Schulter habe.
Funzt super..Keine Scherzen und die Brust wir auch besser....
Mach dir also keine Sorgen
-
Würde dann jedoch negatives Bankdrücken bevorzugen da es nicht so sehr auf die Schulter geht als Schrägbankdrücken.
Kein Sorge, der Brustmuskel wächst dadurch nicht anders.
-
 Zitat von Matapolo
lau Andreas Frey braucht man Flachbankdrücken überhaupt nicht
Glaube von Vince Taylor mal was ähnliches gelesen zu haben.
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von illy the kid
ich sag nur dips.
mach ich, allerdings die fürn trizeps.. wobei man da ja auch noch die brust mit drinn hat.
ansonsten danke für eure antworten freut mich zu hören
-
Ich hatte auch Schulterprobleme beim Bankdrücken auf der Flachbank....
Habs dann ne Weile weggelassen und statt der Langhanteln die Kurzhanteln genommen und siehe da: keinerlei Schulterschmerzen und es geht was voran!
Die Schulterschmerzen sind Geschichte...
-
 Zitat von mimic
mach ich, allerdings die fürn trizeps.. wobei man da ja auch noch die brust mit drinn hat.
Kommt drauf an wie weit du dich mit dem Oberkörper dabei vorbeugst. Je aufrechter der Oberkörper bei der Übung ist, desto mehr geht die Belastung zugunsten des Trizeps (und umgekehrt). Solltest den Oberkörper also für Brust möglichst weit vorbeugen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Anthony
Kommt drauf an wie weit du dich mit dem Oberkörper dabei vorbeugst. Je aufrechter der Oberkörper bei der Übung ist, desto mehr geht die Belastung zugunsten des Trizeps (und umgekehrt). Solltest den Oberkörper also für Brust möglichst weit vorbeugen.
jup danke hab die dips aber im augenblick am rücken / trizeps tag mit drinn, desshalb mach ich sie komplett senkrecht mit 35kg zwischen den beinen.