-
2 Schulterübungen im Vergleich- eure Meinung
Also leute folgende frage:
was wird effektiver sein frontdrücken im sitzen in der multipresse oder unsere schultermaschine?
ich erkläre die masxhine mal gerade:
man sitzt hat 2 griffe und direkt neben den griffen werden die scheiben aufgelegt..
hab mal ne skizze gemacht ^^..
also was meint ihr?
-
naja das wird denke ich mal kein großen unterschied machen.
aber ich würde trotzdem frontdrücken nehmen
gruß and1
-
Sportstudent/in
-
schließe mich kezual an. Wird vllt nur placebo sein, aber ich bewältige im Stehen mehr Gewicht als im Sitzen?!
-
 Zitat von dNN1
schließe mich kezual an. Wird vllt nur placebo sein, aber ich bewältige im Stehen mehr Gewicht als im Sitzen?!
Im stehen hat man mehr Möglichkeiten seinen gesamten Körper zur Bewältigung des Gewichts einzusetzen, Ansichtssache ob das besser oder schlechter ist.
Frontdrücken frei wird effektiver sein, da es neben den bekannten Muskelgruppen noch die Stabilitsatoren mittrainiert, desweiteren, gibt einem die freie Übung die Möglichkeit mehr Rücksicht auf anatomische Besonderheiten zu nehmen.
-
Vor der Multipresse würde ich die Maschine ziehen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Oh ist ja Multipresse, das relativiert die ganze Sache natürlich, dann nimmt sich das ganze nicht mehr wirklich viel, wobei der Bewegungsblauf an der Maschine weniger linear ist, oder?
-
75-kg-Experte/in
[QUOTE=Manoah
Frontdrücken frei wird effektiver sein, da es neben den bekannten Muskelgruppen noch die Stabilitsatoren mittrainiert, desweiteren, gibt einem die freie Übung die Möglichkeit mehr Rücksicht auf anatomische Besonderheiten zu nehmen.[/QUOTE]
jetzt vielleicht mal ein paar doofe fragen die ich mir bei dem thema maschine vs. frei immer wieder stelle :
-ist es also für das muskelwachstum des zielmuskels den man trainieren möchte egal ob die stabilisatoren mittrainiert werden oder nicht?
-ist es vielleicht sogar sinnvoller nur den zielmuskel zu trainieren da es den körper weniger anstrengt man somit vielleicht noch mehr power hat biss zum ende der trainingseinheit oder eventuell eine widerholung mehr schaft an der maschine da der zielmuskel noch power hatte der stabilisator bei einer freien übung schon schlapp gemacht hätte?
-wo sind die stabilisatoren dann zum beispiel bei verschiedenen übungen? also zb bankdrücken oder der genanten schulterübung? sieht man von ausen nicht oder?
hab zumindest noch nie jemand sagen hören: uh mach mal mehr freie übungen, deine ganzen stabilisatoren sind ziemlich schwach .. etc ?
hoffe auf rege/gute antworten .. mache im augenblick etwa 60% an maschinen und 40% freie übungen .. und es könnte eigentlich bissher nich besser gelaufen sein in dem einen jahr das ich trainier..
-
Aber im stehen habe ich immer das Problem dass ich zu sehr aus dem Rücken komme, das ist doch ein Problem, oder?
-
Sportrevue Leser
Frontdrücken mach ich immer im Sitzen entweder mit der SZ oder mit den Kurzhanteln. Im Sitzen weil, wie einige hier bereits sagten, man im Stehen mehr abfälschen kann.