
-
Trainingsausrüstung für zu Hause
Hallo,
habe mich dazu entschieden, mir ein paar Geräte für zu Hause anzuschaffen. Problem ist, dass ich hier nicht sehr viel Platz habe und mir deshalb keine großen Geräte oder sowas kaufen kann.
Ich dachte für den Anfang kaufe ich mir eine Bank, die man im Neigungswinkel verstellen kann, 2 Kurzhanteln und eine Langhantel, evtl. dann noch eine Klimmzugvorrichtung für die Wand.
Eine Ablage für die LH würde ich mir dan vorerst nicht kaufen, eben aus Platzgründen und ich hab da bisher auch nur Dinger ab 200€ aufwärts gesehen ,was für mich zu teuer ist.
Kann man mit den Geräten ein gutes Training hinbekommen. Es würden ja so Sachen wie Bankdrücken wegfallen (würde das dann mit 2 KH machen, is das ähnlich effektiv für die Brust?), außerdem würden Kniebeugen dann wohl auch wegfallen, zumindest wenn die Gewichte schwerer werden.
Könnt ihr mir außerdem noch eine gute Hantelbank empfehlen? Habe bisher noch nicht so viel gefunden.
Gibt es bei Hanteln Unterschiede, also zum Beispiel bei der Art der Gewichtfixierung oder sowas und was kann man da was empfehlen?
Danke
-
Moin Peter, willkommen an Bord!
Damit kann man schon sehr viel machen. KH-Bankdrücken geht natürlich auch. Halte die Unterarme dabei nicht senkrecht, sondern eher etwas nach innen geneigt, um den Trizeps richtig zu belasten.
Bank: Neulich in einem Fred wurden diese vorgestellt. Meine eigene ist das Vorgängermodell der Bodysolid-Bank.
> Bank1 <
> Bank2 <
Es gibt auch einfachere Modelle; findest Du im Geräteshop.
Möglichkeit beim Kniebeugen: Malerböcke auf Höhe sägen.
Bei den Hanteln gibt's halt die 50er Olympiastange oder die 30er normale. An Verschlüssen gibt's Sternverschlüsse und Schnellverschlüsse. Ich bin eigentlich eher ein Freund von letzteren, doch siehe dazu auch den folgenden Beitrag:
 Zitat von schnuggieputzie
....seit mir einmal alle Gewichte runtergeknallt sind und die Hantelstange das Geländer der Galerie oben zerfetzt hat durch den Schwung, weiss ich Sternverschlüsse sehr zu schätzen. 
Es hat halt alles zwei Seiten...
Viele Grüße,
Franconio
-
-
Nabend Jebus,
damit hast Du eigentlich alles was man braucht. Stabilität sollte auch passen, kann man aber im Bild immer etwas schwer beurteilen. Was ich mich allerdings frage: Kann man die Bänke auch neigen, wenigstens nach oben? Das wäre halt für Schrägbankdrücken wichtig. Aber für 60 € machst Du nicht viel falsch; die andere geht ggf. noch günstiger weg.
 Zitat von Jebus
ihr könnt euch dann schon mal auf viele "neue" fragen bezüglich muskelaufbau gefasst machen
Ring frei! 
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von Jebus
Tu dir was gutes und hol dir ne vernünftige Bank + Ablage... ich hab mir auch sowas was du vorschlägst geholt, auch bei ebay, und jetzt verkauf ich es wieder...
Fürs erste Jahr reichts, vielleicht für die ersten 2 aber danach willst du was neues
-
-
-
Mit dem Christopeit-Teil gehen die Kniebeugen bestimmt unpraktisch, weil man die Hantel so umständlich über den Ständer hieven muß. Bei der Kettler-Bank sieht's anders aus. Höhenverstellbare, beidseitig benutzbare Ablagen. Den gebrechlichen Latzug kannste wahrscheinlich knicken, also spricht alles für die Kettler-Bank (wenn man unter den beiden Angeboten zu wählen hat).
Gruß,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von jimkn0pf im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:53
-
Von Ty7 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:29
-
Von Ty7 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:15
-
Von Antibus im Forum Kraftsport
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:51
-
Von Bone Hunter im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.07.2006, 17:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen