-
Superkniebeugen
Hallo Männer,
ich wollte Euch mal fragen, was Ihr vom Buch/ Traininsprinzip Superkniebeugen haltet?
Ich bin leistungsambinionierter Kampfsportler und wollte mal wieder eine Masseattacke starten. Aufgrund des hohen Sportvolumens kommt für mich da nur ein kurzes intensives Trainingsprinzip in Frage, und da für meine Kampfsportart die Beine, das Becken und der Rücken immens wichtig sind, dachte ich das Superkniebeugenprogramm wäre nicht schlecht.
Was haltet Ihr von der Idee, nach dem verkürzten Workout zu trainieren:
2 x 12 Bankdrücken
1 x 20 Kniebeugen
1 x 20 Überzüge
2 x 15 vorbgeugtes Rudern
Bin eh ein Verfechter des Grundübungentrainings, daher liebäugel ich mit der Klamotte.
-
BBszene kennt mich
Gute Sache. Viel Spaß beim Wachsen.
-
Nach ein paar Wochen und Steigerungen wird es ziemlich hart, so dass Du richtig regenerieren musst.
-
Danke für Eure Antworten,
bezüglich möglicher kommender Engpässe bei der Regeneration muss bedacht werden, dass ich das Prog. ja vorrangig als Instrument des Kampfsports nutze, und weniger als reines Bodybuildingprog..
Ich kann also jederzeit das Pensum und die Intensität runterdrehen.
Erfolge bezügliuch Kraft und Masse stellen sich bestimmt auch ein, wenn ich das knappe Programm bei Überlastungserscheinungen noch mehr stutze.
Habe bislang zwar BB trainiert, aber im letzten Jahr geschlampt, vereinzelt un dnicht regelmäßig gepumpt, und vorallem die Beine vernachlässigt.
1-2 die Woche Superkniebeugen kann nur zu einem Mehrwert führen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Ragnar
1-2 die Woche Superkniebeugen kann nur zu einem Mehrwert führen.
kommt dann auch auf die intensität an. bei den "normalen" superkniebeugen (bei welchem man wirklich kämpfen muss...) reicht mir persönlich 1x pro woche. danach noch rudern oder so, ist auch nicht mehr (sinnvoll) möglich. aber ich glaube dass du wenn du normale schwere kniebeugen machst, zumind. 2 sätze, auch ganz gut fahren wirst mit dem kompaktplan...
-