Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Absolut neu!!!Wer kann mir helfen?

Hallo!

Kann mir hier jemand helfen? Ich bin schon seit längerem in diesem Forum angemeldet und surfe dann und wann mal hier rum um ein paar nützlche Tipps zu finden.

Ich stosse oft auf super proffesionelle Beiträge.
    So proffessionell, dass ich schon total verunsichert bin, ob ich hier überhaupt richtig bin!

Deswegen habe ich jetzt mal allen Mut zusammen genommen und schreibe selber ein Thema, in der Hoffnung, dass irgendwer einem doofen Anfänger helfen will.
    (Und bitte nicht schimpfen, dass ich das alles hier im Forum nachlesen kann! Ich habe wirklich nichts 100%iges gefunden! Gebt mir dann lieber Tipps wo ich etwas finde).

Puhhh! Na dann fang ich mal an.

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt. Ich bin 1,71 groß. Ich wiege 63 kg.

Die Zeichen der Zeit hinterlassen auch bei mir langsam Spuren.

Früher brauchte ich keinen Sport und musste auch nicht auf meine Ernährung achten. In den letzten zwei Jahren setzten sich aber einige Fettpolster um meine Hüften und das Gewebe fängt jetzt langsam an zu erschlaffen.

Leider habe ich diese Problematik erst vor kurzem bemerkt.

Die Kilos haben sich so langsam eingeschlichen, dass es mir erst aufegfallen ist, als wir die alte Urlaubsfotos durchstöbberten. Ich trage, seit dem ich 18 bin die Konfektionsgröße 38, aber den alten Aufzeichnungen zu folge muss ich ca.12 kg zugenommen haben. (12 kg scheinbar so verteilt, dass ich es nicht an den Klamotten bemerken konnte) Nackt vorm Spiegel stehe ich auch erst, seit dem ich die Problematik erkannt habe!

Da ich mit vierzig nicht aussehen will wie ein aufgeblasener Ballon, der schon seit ner Woche an der Decke hängt, möchte ich ernsthaft was für meine Fgur tun.

Absolut ideal finde ich natürliche die Körper der Frauen der Bodybuilder-Babes! (Pics auf der Startseite)

Aber was kann ich tun, um nur halb so gut ausszusehen?

Ich habe vor Monaten angefangen erstmal ein paar Kilos runter zu arbeiten. (Mittlerweile sind auch schon 7 kg weg, wie gesagt: jetziges Gewicht 63 kg)

wie habe ich das gemacht?

Ich hielt mich dann und wann an weight-Watchers und ging ca drei mal die Woche ne Stunde laufen. Auch habe ich einen Cross-trainer, den ich benutzte!

Hier mein erstes Problem:

Nach ein, zwei Monaten regelmäßigen Trainings bekam ich plötzlich Schmerzen im Ischias! Immer einen Tag nach dem Sport. Diese Schmerzen wurden von mal zu mal schlimmer!

Fürs laufen habe ich mir vorher extra Jogginschuhe gekauft! Auf dem Crosstriner stehe ich mittlerweile in Socken, sonst könnte ich es vor Schmerzen gar nicht aushalten!

Meine Motivation, laufen zu gehen, oder auf dem Crosstrainer zu stehen, schwand von Tag zu Tag, sodass ich seit drei Wochen gar nichts mehr mache.
    Meine Schmerzen sind weg!!! Was mache ich hier falsch?

Noch ein Grund dass meine Motivation immer mehr sinkt:

meine Brust fängt an zu hängen (absolute Katastrophe für eine Frau)

und alles wird schlanker nur der Bauch nicht.

Ich sehe schon aus wie ein Ei auf Beinen.

Ich habe mir viele Übungen herausgesucht und viele Trainingsbücher gekauft um die Problemzonen intensiv zu bearbeiten. Diese Übungen sind aber alle ohne Geräte!

Ich mache hauptsächlich

Liegestütze für Brust und Arme.

Crunches für den Bauch.

für Beine und Po Kniebeuge.

Erreiche ich mit den Übungen ein so intensives Ergebnis wie mit den Übungen an Geräten? Oder verschwende ich fiel Zeit und Kraft! Bisher sehe ich nämlich keinen Erfolg. (Seit zwei Monaten, drei mal die Woche, 15 Wiederholungen, drei Sätze)

Muskelkater habe ich ohne Ende, aber was mache ich hier falsch? Kommen die Muskeln durch mein Fett nicht durch?

Welche effektiveren Übungen könntet ihr mir empfehlen, wenn ich alles an meinem Körper trainieren will? (Oberarme, Bauch, Brust, Beine, Po)

So, vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich in diesem Forum einige "Personal-Trainer auf Entfernung" suche!

Es kann ja sein, dass dies nicht funktioniert...

Ich hätte mich auch schon längst in einem Studio angemeldet. Aber leider lassen es meine Arbeitszeiten nicht wirklich zu. Ich könnte am Tag höchstens ne Stunde trainieren! Dafür sind mir die Beiträge einfach zu hoch und ne Stunde ist mir (glaub ich) zu wenig! Das artet dann ja in Stress aus,oder?

Was sagt ihr? Kann ich das alleine schaffen, oder sollte ich mich wirklich im Studio anmelden?

Wie kann ich selber überprüfen, ob ich meine Übungen richtig ausführe, oder sollte ich mir doch Hilfe im Studio holen?

Wie kann ich verhindern, dass ich diese Schmerzen im Ischias habe, oder sind die vielleicht erstmal normal?

Wann sehe ich erste Erfolge in Sachen Straffung und Muskelaufbau? Wieviel Geduld muss ich haben?

Habt ihr Tipps in der Ernährung? Welche konkreten Lebensmittel sollte ich essen, dass ich mein Ziel besser erreiche! Ich will ernsthaft Fett abbauen und Muskeln aufbauen?

Bitte überhäuft mich mit Ratschlägen. Das wäre absolut genial!

Oder gebt mir einfach Bescheid, wenn ich hier falsch bin!

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Gruß
    MIJO

Forum-Insider/in
    Hallo,
    also zunächst ein Trainingplan: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Bezüglich Ernährung solltest du dich mal im Ernährungsforum oder Abspeckforum einlesen, so dass du einen ordentlichen Plan mit Eiweiß und genug Fett und Kohlenhydraten erzielst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mijo
    [...]
    Nach ein, zwei Monaten regelmäßigen Trainings bekam ich plötzlich Schmerzen im Ischias! Immer einen Tag nach dem Sport. Diese Schmerzen wurden von mal zu mal schlimmer!

Fürs laufen habe ich mir vorher extra Jogginschuhe gekauft! Auf dem Crosstriner stehe ich mittlerweile in Socken, sonst könnte ich es vor Schmerzen gar nicht aushalten!

Meine Motivation, laufen zu gehen, oder auf dem Crosstrainer zu stehen, schwand von Tag zu Tag, sodass ich seit drei Wochen gar nichts mehr mache.
    Meine Schmerzen sind weg!!! Was mache ich hier falsch?

Vermutlich einfach nur eine Überreizung, vielleicht mal nen Arzt drauf gucken lassen oder erst im medizinischem Unterforum nachfragen

Noch ein Grund dass meine Motivation immer mehr sinkt:

meine Brust fängt an zu hängen (absolute Katastrophe für eine Frau)

und alles wird schlanker nur der Bauch nicht.

Ich sehe schon aus wie ein Ei auf Beinen.

Das liegt vermutlich daran, dass du dir größtenteils deine Muskulatur wegdiätet hast (ich meine nicht die Kraft, sondern das Volumen) oder aber es ist genetisch vorgegeben, in dem Fall nunja kann man leider nicht viel dran machen, aber das glaub ich mal nicht

Ich habe mir viele Übungen herausgesucht und viele Trainingsbücher gekauft um die Problemzonen intensiv zu bearbeiten. Diese Übungen sind aber alle ohne Geräte!

Ich mache hauptsächlich

Liegestütze für Brust und Arme.

Crunches für den Bauch.

für Beine und Po Kniebeuge.

Erreiche ich mit den Übungen ein so intensives Ergebnis wie mit den Übungen an Geräten? Oder verschwende ich fiel Zeit und Kraft! Bisher sehe ich nämlich keinen Erfolg. (Seit zwei Monaten, drei mal die Woche, 15 Wiederholungen, drei Sätze)

Weder das eine noch das andere ist besonders sinnvoll

Muskelkater habe ich ohne Ende, aber was mache ich hier falsch? Kommen die Muskeln durch mein Fett nicht durch?

Stichwort: Eiweisszufuhr

Welche effektiveren Übungen könntet ihr mir empfehlen, wenn ich alles an meinem Körper trainieren will? (Oberarme, Bauch, Brust, Beine, Po)

Grundübungen, frei

So, vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich in diesem Forum einige "Personal-Trainer auf Entfernung" suche!

Es kann ja sein, dass dies nicht funktioniert...

Ich hätte mich auch schon längst in einem Studio angemeldet. Aber leider lassen es meine Arbeitszeiten nicht wirklich zu. Ich könnte am Tag höchstens ne Stunde trainieren! Dafür sind mir die Beiträge einfach zu hoch und ne Stunde ist mir (glaub ich) zu wenig! Das artet dann ja in Stress aus,oder?

Mehr ist nicht immer gleich mehr und Stress machst du dir nur, wenn du dein Programm für 3 Stunden in eine Stunde reinquetschen möchtest

Was sagt ihr? Kann ich das alleine schaffen, oder sollte ich mich wirklich im Studio anmelden?

Nicht zwingend, du kannst dir auch was zuhause einrichten, aber schlecht wär es vielleicht nicht

Wie kann ich selber überprüfen, ob ich meine Übungen richtig ausführe, oder sollte ich mir doch Hilfe im Studio holen?

Übungsausführung durchlesen, Übungsausführung per Video oder Gif beobachten, Freundin oder sonstwen das gleiche durchlaufen lassen und dann bei der Ausführung draufschauen lassen, Video machen hochladen und hier überprüfen lassen

Wie kann ich verhindern, dass ich diese Schmerzen im Ischias habe, oder sind die vielleicht erstmal normal?

Andere Schuhe, besser aufwärmen, nicht so sehr belasten sprich langsamer anfangen, kommt Zeit kommt Kraft

Wann sehe ich erste Erfolge in Sachen Straffung und Muskelaufbau? Wieviel Geduld muss ich haben?

Hängt vom limitierenden Faktor ab. Dieser kann zb sein, die Ernährung, das Training, die Regeneration, die Genetik, etc

Habt ihr Tipps in der Ernährung? Welche konkreten Lebensmittel sollte ich essen, dass ich mein Ziel besser erreiche! Ich will ernsthaft Fett abbauen und Muskeln aufbauen?

Ausgwogen, gesund und eventuell eher wenig Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiss und gesunde Fettsäuren

[...]
    Oder gebt mir einfach Bescheid, wenn ich hier falsch bin!

Falsch sind hier nur die Lernresistenten....

[...]

Ansonsten einfach an das halten was PhilippAlex geraten hat.