-
Eisenbeißer/in
-
BB-Schwergewicht
Ist das ein 5er Split oder sind das nur irgendwelche Nummern?
Wenn es einer ist, würde ich das eher auf einen 2er oder 3er! zusammenfassen.
Zwar bin ich kein Freund der doppelt und dreifach Übungen für die selbe Muskelgruppe aber wenn dann würd ich nicht mehr als 2 Übungen machen.
Z.b. Dein Brusttag:
Langhantel BD flach 4x
kurzhantel BD schräg 4x
fliegende flach 4x
fliegende schräg 4x
oder
langhantelschräg 4x
kurzhantel flach 4x
fliegende schräg 4x
fliegende flach 4x
dips 3x
Die Variaton von schräg und flach finde ich gut, allerdings fände ich es besser wenn du beim LH BD alles gibst (und dann nur noch einen Satz KH BD machst)
Fliegende würde ich auf eine Ausführung kürzen...also eine Woche schräg eine flach.
Obwohl dir das LHBD/KHBD eh den "Rest" geben sollte.
Bei den anderen Tagen verhält es sich ähnlich. Reduzier den Plan auf 3 Einheiten und beschränk dich auf die Grundübungen (und ein paar weitere Isos).
Besonders dass du 3 mal Rudern im Plan hast und das nochdazu am Klimmzugtag weist darauf hin dass du vlt die Inensität hochschrauben solltest.
-
75-kg-Experte/in
kommt darauf an wie weit du schon bist. bist du blutiger anfänger würd ich dir was anderes empfehlen, hast du schon einiges an trainingserfahrung kannst du das machen.
ohne weitere angaben deinerseits kann man nicht viel dazu sagen ob der plan geeignet ist.
P.S. finde es sind ein wenig viele Übungen--> evtl an der Intensität der Grundübungen schrauben?
PPS oh da war jemand schneller
-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Ich denke so wie Kuldren es mir vorgeschlagen hat ist es sehr gut. Wie gesagt, hab den plan noch nicht probiert.
ps. : ja sollte nen 5er splitt darstellen. Wird reduziert
-
Also da du im Anfängerforum geposted hast nehme ich an, dass du auch eine rbist! Dann kann ich nur die vorherigen Aussagen unterstützen, dass du die Übungen drastisch reduzieren solltest, dich auf Grundübungen konzentrieren und ich würde auch einen 2er Split empfehlen. Wenn du die bewegungsabläufe der Grundübungen gut drin hast, dann kannst anfangen mal eine ISO hinzuzufügen.
Was ich geschrieben habe gilt, wenn du wirklich Anfänger bis (<6Monate Erfahrung) ansonsten kannst du schon die eine oder andere ISo mit reinnehmen und auch einen 3er split probieren.
Gruß
-
Eisenbeißer/in