
-
Frage brust fettansatz
Hallo,
Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar hatte ich das erste mal BB vor circa 5 Jahren betrieben(dazwischen 3 Jahre pause, nun seit 6 Monaten wieder regelmäßig).
Ich bin zu der Zeit mit einem Gewicht von 73 Kg auf 1.74 m Körpergröße mit 13 % KFA angefangen.
Nach einem 3/4 Jahr regelmäßigen Trainings hatte ich ganze 10 Kg(83 kg) zugenommen und der KFA ging au circa 18 % hoch.
An der Ernährung hatte ich praktisch nichts geändert, ausser das ich zusätzlich 2-3 Proteinshakes zu mir nahm und die Eiweißzufuhr insgesamt leicht erhöhte(mal ne dose thunfisch mehr etc.)
Und nun zu meiner Frage. als ih mit 73 Kg anfing hatte ich eine normale flache Brust. Und seit meinem Training damals wurde die immer größer. Der Brustmuskel ist in der Zeit zwar auch gut gewachsen, aber ich habe seitdem bis heute eine recht grosse Fettschicht drüber. Also wenn mich jemand ohne T-Shirt sieht würde er sagen "Du hast ja Titten"
Die Frage ist, ist diese "dicke" Brust nur auf den erhöhten KFA zurückzuführen, oder kann dies auch andere Ursachen haben ? Ich meine durch erhöhten Eiweißkonsum ist es doch ausgeschlossen, das man dadurch eine Gynäkomastie kriegen kann.
Bin derzeit dabei mein KFA wieder runterzuschrauben, denke das er zurzeit so bei 16-17 % liegt. Und hab nen bischen Angst, dass sich an der Brust nichts ändert. Was natürlich bedeuten würde, dass die "dicke" Brust dann noch mehr bei niedriegerem KFA hervorsticht
-
achja, da ich so im oberen Bereich des Bauchs, also direkt unterhalb der Brust so ne kleine Speckfalte hab, würde ich es einfach mal auf den KFA und der damit verbunden Fettverteilung schieben.
-
Neuer Benutzer
ich würd sagen es liegt an der fettverteilung.. wie sie von mensch zu mensch verschieden ist, wäre also nur logisch das es weniger fett an der brust ist wenn der KFA sinkt
-
Kenne das Problem. habe das selber noch. das liegt an deinem erhöhten KFA. das das ausschaut als ob du titten hast. habe als ich angefangen habe auch "titten" gehabt aber herbe nun durch gesunkenen KFA sind die auch kleiner geworden. und die speckrolle hat auch damit zu tun.
wegen dem protein rechene dir am besten genau aus was dein körper braucht. am besten nimm am tag so 3g protein pro kilo körper gewicht. am besten durch ernährung in verbindung mit 1 shake am tag.
und sonst
Train Hard - Feel Good
mfg Basti
-
Momentan bin ich ja dabei den KFA zu senken.
Im Schnitt nehme ich so 1700 - 1900 Kalorien täglich zu mir. Das macht dann durchschnittlich 40-60 g Fett, 80-120 g Carbs und 200 - 240 g Eiweiß am Tag.
Außerdem trinke ich circa 2.5 - 3.5 Liter Wasser am Tag.
Gut die Ernährung ist recht monton. Ein Typischer Tag besteht aus:
500 g Magerquark, 200 g(oder auch mal 400g) Hüttenkäse, 200 g lachs, 4-5 Scheiben Knäckebrot, 300-400 g Putenbrust, 60 g Reis, und an trainingstagen noch ein Proteinshake und nen Apfel dazu.
Ich hab aufgrund der hohen Proteinzufuhr fast nie Hunger doch kommt mir die Kalorienzufuhr doch recht wenig vor. laut diversen Rechner sollte ich an trainingsfreien Tagen circa 2500 Kalorien und an Trainingstagen 3000 Kalorien zu mir nehmen. Habe also an Trainingsfreie Tagen ein Defizit von circa 600 Kalorien und an Trainingstagen etwas mehr als 1000 Kalorien.
Am Wochenende ist meine Ernährung etwas anders. Samstags mache ich dann einen Kohlenhydratreichen Refeed Tag und Sonntags einen sehr Kalorienarmen Tag( max 1400 Kalorien).
Mache das jetzt seit knapp 3 Wochen. Ich müsste circa 2 kg in der Zeit abgenommen haben ( Denke nur durch die anfängliche Entwässerung). Hab mal so ein bischen gemessen. die Maße haben sich im Gegensatz zu vorher noch nicht geändert, ausser am Bauch( circa 3 cm) und ein bischen im Gesicht.
Trainiere 3 mal die Woche nach einem GK mit Grundübungen(Kniebeuge, Dips etc) circa 60-70 Minuten(Satzpausen 30-45 sekunden). und gehe zusätzlich noch 2(wenn ich Lust habe auch 3 mal) die Woche für circa 30-45 Minuten laufen.
Mein Ziel ist es nur minimal an Muskelmasse zu verlieren und den KFA auf circa 12 % innerhalb von maximal 6 Monaten zu bringen.
Ich weiß nur noch nicht ob das mit der Ernährung so passt. Seltsamerweise war ich früher(so mit 10-22 Jahren) eher so der Typ Hardgainer. Hab da so in etwa immer um die 60 Kg gewogen und der KFA war, auch wenn ich den nie gemessen hatte, so um im Bereich 8-10 %.
Mittlerweile habe ich manchmal das Gefühl das mein Stoffwechsel total eingeschlafen ist. Meine Gewichtsunterschiede sind schon sehr interessant, hatte mal alles im Bereich von 58 kg - 85 Kg über die Jahre drauf
Ähnliche Themen
-
Von sh4rk im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 08.12.2013, 22:59
-
Von TheMän im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:06
-
Von aRReN im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 23.01.2006, 12:28
-
Von Ricardo im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.05.2004, 16:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen