-
Frage brust fettansatz
Hallo,
Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar hatte ich das erste mal BB vor circa 5 Jahren betrieben(dazwischen 3 Jahre pause, nun seit 6 Monaten wieder regelmäßig).
Ich bin zu der Zeit mit einem Gewicht von 73 Kg auf 1.74 m Körpergröße mit 13 % KFA angefangen.
Nach einem 3/4 Jahr regelmäßigen Trainings hatte ich ganze 10 Kg(83 kg) zugenommen und der KFA ging au circa 18 % hoch.
An der Ernährung hatte ich praktisch nichts geändert, ausser das ich zusätzlich 2-3 Proteinshakes zu mir nahm und die Eiweißzufuhr insgesamt leicht erhöhte(mal ne dose thunfisch mehr etc.)
Und nun zu meiner Frage. als ih mit 73 Kg anfing hatte ich eine normale flache Brust. Und seit meinem Training damals wurde die immer größer. Der Brustmuskel ist in der Zeit zwar auch gut gewachsen, aber ich habe seitdem bis heute eine recht grosse Fettschicht drüber. Also wenn mich jemand ohne T-Shirt sieht würde er sagen "Du hast ja Titten"
Die Frage ist, ist diese "dicke" Brust nur auf den erhöhten KFA zurückzuführen, oder kann dies auch andere Ursachen haben ? Ich meine durch erhöhten Eiweißkonsum ist es doch ausgeschlossen, das man dadurch eine Gynäkomastie kriegen kann.
Bin derzeit dabei mein KFA wieder runterzuschrauben, denke das er zurzeit so bei 16-17 % liegt. Und hab nen bischen Angst, dass sich an der Brust nichts ändert. Was natürlich bedeuten würde, dass die "dicke" Brust dann noch mehr bei niedriegerem KFA hervorsticht