-
Fettansatz
Schönen guten Tag,
Ich bin jetzt ca seit eimem jahr gut und intensiv dabei.Ich bin 18 jahre,192cm groß und 92Kg schwer/leicht. Ich habe eigentlich ziemlich beständig gut an reiner Muskelmasse zugelegt. Dazu muss ich sagen das ich einen, wie ich finde, ziemlich schnellen Stoffwechsel habe und ziemlich schwer an fett zulege.So nun musste ich 6 wochen mit dem Training aussetzen und merke nun das sich ein durchaus nicht zu kleiner Fettring über die unteren beiden bachmuskeln gelegt hat.Gut. genau das wollt ich ja quasi erziehlen durch meine Ernährung; nun würd ich aber gern das sich dies überall am körper ansetzt und nicht so einen dummen Ring um die hüfen formt.Mir wurde einst gesagt:sobald sich Fett am Bauch ansetzt müsse Ausdauertraining eingeschoben werden dann würde es sich auf den ganzen körper verteilen.Vorrausgesetzt das stimmt was würdet ihr mir empfehlen? Vor/nach? An trainingsfreien tagen? laufen/fahrrad?? Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. Ich danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen!
-
Gezieltes Zunehmen an bestimmten Körperstellen ist eigentlich nicht möglich.
Das sich als erstes ein Ring am Bauch bildet ist einerseits genetisch bestimmt und hängt ansonsten damit zusammen, dass der Körper bestimmte Fettzellen "leichter" befüllen kann.
Das man mit bestimmten Training gezielt das Fett in definierten Regionen bekämpfen kann gehört in den Bereich der Fabel und Märchen. Man denke nur an die Witzbolde, die sich beim Laufen Frischhaltefolie um den Bauch wickeln um gezielt das Fett "wegzuschmelzen".
Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist, dass man über einen langen Zeitraum mit minimalem Kalorienüberschuß zunimmt. Vielleicht (!) verteilt sich dann das Fett gleichmäßiger.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TheMän
Mir wurde einst gesagt:sobald sich Fett am Bauch ansetzt müsse Ausdauertraining eingeschoben werden dann würde es sich auf den ganzen körper verteilen.
So ein Käse.
Wozu möchtest du überhaupt freiwillig fett werden?