Ergebnis 1 bis 9 von 9
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000

Thema abspecken

also ich bin so einer dem auch Kraft sehr wichtig ist
    Ich möchte nicht nur einen guten Körper später haben sondern wirklich auch vieeeel kraft (like Ronnie coleman... yeah buddy xD)

hab jetzt viel masse aufgebaut und dabei auch bissel Winterspeck an den Hüften bekommt (Bild)

Meine Frage lautet nun: würde ich viel Kraft verlieren wenn ich anfange abzuspecken?

und noch was wieviel Muskelmasse verliert man denn wenn man abspeckt also jetzt Fett: Muskel wie sieht das Verhältnis aus bei der Gewichtsreduzierung?

danke euch

Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Kommt auf (sehr) viele Faktoren an , die z.B. wären:

-Genetik
    -Art der Diät (und ob diese gut durchgeführt wird)
    -wieviel Defizit du hast
    -wie du das ganze durchhältst
    -wie dein Training aussehen wird (bleibt es trotzdem weniger Energie gleich hart)

usw usw usw

Probier ma die anabole Diät

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Umso geringer das Kcal Defizit ist, umso mehr Kraft kannst du erhalten. Du musst halt entsprechend mehr Zeit einplanen um dein Wunschgewicht zu erreichen.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Wozu soll er ne anabole Diät machen? Da ist doch so gut wie nix draufgepackt...futter ordentlich, vermeide gesättigte Fettsäuren, geh nicht nach McDonalds oder Ähnliches nur weil du in der "Massephase" bist. ..
    Und trainier richtig schön hart...Dann wird das...

Zitat Zitat von kezual
    Wozu soll er ne anabole Diät machen? Da ist doch so gut wie nix draufgepackt...futter ordentlich, vermeide gesättigte Fettsäuren, geh nicht nach McDonalds oder Ähnliches nur weil du in der "Massephase" bist. ..
    Und trainier richtig schön hart...Dann wird das...
    also keine Diät, einfach nur gesund ernähren

geht der KFA so automatisch runter?

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Wie ernährst du dich denn jetzt überhaupt? Was sind deine Ziele? Wie trainierst du? Trainierst du hart ohne dich selbst jetzt zu belügen?

Wenn du einfach Waschbrett und mit deinen Freunden im Freibad posen willst dann mach ne Diät aber viel außer Waschbrett wird da nicht bei rauskommen.

Oder willst du es weit bringen? Dann solltest du weiter ordentlich futtern und hart trainieren. Bist doch noch total am Anfang.
    Aber wie gesagt kein Mäces, keine Cola oder ähnliches Junk Food...

Zitat Zitat von kezual
    Wie ernährst du dich denn jetzt überhaupt? Was sind deine Ziele? Wie trainierst du? Trainierst du hart ohne dich selbst jetzt zu belügen?

Wenn du einfach Waschbrett und mit deinen Freunden im Freibad posen willst dann mach ne Diät aber viel außer Waschbrett wird da nicht bei rauskommen.

Oder willst du es weit bringen? Dann solltest du weiter ordentlich futtern und hart trainieren. Bist doch noch total am Anfang.
    Aber wie gesagt kein Mäces, keine Cola oder ähnliches Junk Food...

ich trainiere sehr hart und gehe eigentlich nie einen schritt nach hinten beim Training von woche zu Woche steigern egal wie gut oder schlecht ich drauf bin

Ich ernähre mich jetzt eigentlich sehr Kohlenhydratreich (Nudeln, Reis usw..) um viel Energie fürs Training zu bekommen; damit ich mich überhaupt steigern kann
    Ich versuche meinen Eiweißbedarf durch die Nahrung zu decken, da ich aber schüler bin kann ich mir erstmals nur viel Milchprodukte leisten.

Fleisch, Fisch usw... alle 2 Tage

zum Training:
    sehr intensiv- Muskelkater garantiert

Ich bin auch mit meinen Leistungen zufrieden wollte aber bissel Hüftspeck verlieren

Ich wiege jetzt 101kg bei 1,89m
    KFA weiß ich nicht, aber ist jetzt nicht so viel dass ne richtige Wampe rausguckt

muss ich mal messen

ich dachte mir vielleicht bis 110kg dann mit Defi anfangen?

Discopumper/in Avatar von chraben
    hast vielleicth ein anständiges Bild von vorne?

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    probiere doch einfach mal drei bis vier wochen ein kaloriendefizit aus. häufig war ich trotzdem noch in der lage eiterhin kraft aufzubauen, da mein körperfettgehalt unnötig hoch war (18-20%). aber eben ein kleines defizit von 300-400 kalorien. und trotzdem immer artig den post-workout-shake mit schnell resoorbierbarem zucker. ohne diesen steht meinem körper zu wenig energie zur verfügng nd meine kraft sinkt ndeutlich bei der nächsten einheit.
    darum gehts, die glykogenspeicher voll genug zu haben um energie bereitstellen zu können, im tagesverlauf aber eher auf unnötig hohe mengen kohlenhydrate verzichten. protein natürlich recht hoch halten (je nach individuellem bedarf), und auch ungesättigte fette in ausreichenden mengen nehmen (ich erhöhe die fette sogar meist leicht, durch regelmäßige extraspritzer olivenöl).
    also knapp:
    leichtes kaloriendefizit (so das höchstens halbes kilogramm körpergewicht verlust pro woche)
    protein hoch
    gesunde fette mäßig hoch
    weiterhin postworkoutshake
    kohlenhydrate erniedrigen (eher in der ersten hälte des tages zu sich nehmen)